Das wäre echt super und definitv mal was anderes
So könnte man besipielsweise auch Szenarieren nachbauen, welche sich auf den Südeuropäischen Raum beziehen
Was in dieser Kombination auch genial wäre, Finken/ Finkas (keine Ahnung wie der Plural lautet :D) oder ähnliches welches sich auf diesen Bereich bezieht als Asset.
Ist aber kein muss
[Sammelthema] Asset/Deko-Wünsche.
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Halli Hallo!
Des längeren schwirrte der Gedanke umher, ein Asset Paket zu schnüren, dass Lokomotiven und Waggons als Asset enthält.
Diese können dann ganz nach belieben auf Abstellgleise gestellt werden, oder man kann damit das BW ganz nach seinem Gusto gestalten,
ohne Fake Trains und Fake Linien zu erstellen.In Zusammenarbeit mit @Bandion, @baubus, @Railtim und evtl. noch ein paar mehr, entsteht nun ein Monster Asset Deko Set,
dass dann auf verschiedene Pakete aufgeteilt ist. Die jeweiligen Original Mods müssen auch installiert sein, damit wird das Asset Paket sehr schlank gehalten.Die ersten Pakete sind geschnürt, sie werden fast alle Lokomotiven von Bandion enthalten.
Ein weiteres Paket beinhaltet die Dosto's von Baubus/Bandion.
Des weiteren sind mind. 2 weitere Pakete mit Lok's und Waggons von Railtim in Planung.Werde Euch hier auf dem laufenden halten.
bis Bald
Nando -
Uff, als nächstes gibt es dann Bahnhofsteile als Assets um exakt seinen Lieblingsbahnhof zu basteln und die dazugehörigen Assetschienen dazu, die man platzieren kann, ohne Kollisionsabfrage oder Assetmenschen, die man aufstellen kann, damit es aussieht als würden am Assetbahnhof Assetmenschen auf die Assetzüge warten und ... und ... und
Na gut, das mag jetzt böser klingen als es gemeint war. Ich bin mir sicher es gibt genug Schönbauer, die sich über die Assetzüge freuen. Aber ein kleines bisschen frage ich mich schon, ob wir hier nicht langsam übertreiben...
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Einen modularen Cargo Bahnhof gibt es bereits, den kann man sich mit Assets, oder mit den guten alten Wegpunkmodellen, selber gestalten.
Das Rollmaterial als Assets ist ein Gedanke der von mehreren als Positiv empfunden wurde und somit ein Bedürfnis, nicht nur von mir.
Aber es ist wie mit allem was in der Webdisc angeboten wird, man kann die verwenden, muss aber nicht.
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Ich werde mich dem Projekt mit meinem Material anschließen. Die Idee hatte ich selber auch schon, bzw habe auch schom angefangeb. Vor allem habe ich den Bauzug da im Sinn.
Wenn ich euch noch weiter unterstützen kann, sagt einfach Bescheid -
Download is ja nachher freiwillig
Ich habs nicht so mit Faketrains, darum war es immer sehr leer in meinen BW. Ich fand die Loks bei Fred's BW z.B. dagegen immer schon genial
Darum Daumen hoch -
Paket 1 -5 sind soweit Fertiggestellt!
@Grimes hat auch seine Zustimmung gegeben, somit sind vorerst seine Waggons auch dabei! Vielen Dank an dieser Stelle für die Einwilligung!
Als nächstes stelle ich eine Auswahl Lok's und Wagen von Railtim zusammen. Die Lok's von Grimes werde ich wohl auch in ein separates Paket packen.
bis bald...
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Uff, als nächstes gibt es dann Bahnhofsteile als Assets um exakt seinen Lieblingsbahnhof zu basteln und die dazugehörigen Assetschienen dazu, die man platzieren kann, ohne Kollisionsabfrage oder Assetmenschen,
Eine ähnliche Art gibt es im Industriepark_UG - Modpaket:
Modularer Bahnhof für Fracht, Betriebswerke, Personen oder sonstiges.
Wurde gestern erweitert und mit weiteren Variationsmöglichkeiten ausgestattet.
Die Module sind auf und neben Schienen als Assets platzierbar und lassen sich mit funktionalen Bahnhöfen kombinieren bzw. auch als "Bahnsteigverlängerung" verwenden.
Ebenfalls kann man damit einen kompletten "Fake-Bahnhof" gestalten.Mit Deinen Vorstellungen @YstlDystl, läßt sich dann vermutlich noch viel mehr Fantasie, Schönbau und Spielspaß in TF umsetzen
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Wenn ich schon den Schwerpunkt auf Schönbauen lege, so verwende ich auch den No-Cost-Mod - und somit sind mir Kosten für einen Zug, der nichts einbringt, egal - weswegen ich auch keine Fake-Trains benötige.
Alles, was ich bewegen kann, versuche ich dabei zu bewegen - Züge, Busse, Trams, Personen - Assets in der Richtung sind daher nicht so mein Ding. (Asset-) PKW und LKW, welche parken oder laden, dagegen schon... -
Das Set ist ab sofort verfügbar! Train Asset Deko Set
Habe im Baumenu alles in 3 Kategorien aufgeteilt. Die 1. 'tracks' gibt es bereits, sie beinhaltet die Loks. In 'tracks_2' findet Ihr die Personenwagen und in 'tracks_3' die Güterwagen.
Wichtig: Die Pakete beinhalten das Original Modell nicht, ihr müsst jeden einzelnen aus dem Paket auch installiert haben!
Viel Spass beim dekorieren!
gruss
Nando -
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Ist besser Gelungen als erhoft
Kriegt man die Wagen auch so nah aneinander, das sie aussehen wie zusammengekuppelt?
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Habe da nicht drauf geachtet, aber müsste gehen.
Im schlimmsten Fall ist es ein wenig gefummel. Meine aber zumindest einen auf Kuppeldistanz gehabt zu haben. Mitte die hinteren beiden müssten das sein.
Habe die aber locker verteilt, weil ich da soptisch ansprechend fand. -
Ist besser Gelungen als erhoft
Danke schön!
Hab versucht mit der Bounding Box des Wagens zu spielen, jedoch zeigt das keine Wirkung. Keine Ahnung wo man den Einschnapp Punkt verändern könnte.
Aber mit gedrückter shift Taste kann man manuell die Position frei wählen, was aber ein wenig Fingerspitzengefühl verlangt... -
Im schlimmsten Fall ist es ein wenig gefummel. Meine aber zumindest einen auf Kuppeldistanz gehabt zu haben.
Vielleicht ist es das Gleiche Problem auf das ich ebenfalls gestoßen bin und ein festes TF-Problem ist, siehe:
Bei den Verwaltungsgebäuden bemerkte ich eine Begebenheit mit den Schienen-einrast-Punkten. Jedes mal wenn Gleise gelegt werden, sind die einzelnen Punkte in einer Toleranz um 0,001 bis 0,010 Einheiten verschieden.
Dieses ergibt dann manchmal häßliche Häuserlücken oder Objekt- bzw. flimmernde Texturüberlappungen; um diesem Problem auf die Spur zu kommen und Abhilfe zu schaffen brauchte ich auch fast eine Woche.
Dafür schuf ich Regenrohre mit Dachanschluss, die entweder die Lücken- oder die Überlappungen überdecken, siehe Bild: -
Komme mit deinem Mod wirklich super klar, von daher brauch man sich keinen Kopf machen. Man sollte wohl das Finetunning via "SHIFT" kennen
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Man sollte wohl das Finetunning via "SHIFT" kennen
Klappt leider manchmal nicht so optimal - da könnte das Finetuning noch feiner sein. Ich für meinen Teil gehe da allerdings auch nicht mit zu hohem Perfektionismusanspruch heran - wenn mal ein Gebäude nen Ticken in ein anderes reinragt, geht die Welt auch nicht davon unter...
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wenn mal ein Gebäude nen Ticken in ein anderes reinragt, geht die Welt auch nicht davon unter
Blasphemie.....steinigt ihn....
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Da vorne hängts aber nen Pixel nach rechts versetzt über! Skandal!