Ist 300 km/h erreichbar?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da das Erreichen der 300 km/h eine Errungenschaft ist, soll es wohl möglich sein.
    Und beim Durchsuchen des Forums fand ich einen Bericht über das Erreichen auf einer Teststrecke, die diagonal durch die Map geführt wurde.


    Aber hat es jemand auch im Regelbetrieb geschafft?
    Ich habe eine Large-Karte. Der TGV hat einen fliegenden Start und geht mit 200 kmh in die letzte Kurve, danach folgen 16 Km (volle Kantenlänge der Karte nahezu schnurgerade (auf jeden Fall immer mit Beachtung der 300-Km-Marke) gebaut. Aber er kommt einfach nicht über 297 Km/h.
    Gibt es noch mehr zu beachten oder sollte ich einfach die Strecke noch weiter verlängern man kann wohl 300Kmh-Kurven verlegen, damit könnte ich arbeiten, Aber lohnt das? Hat das schon jemand geschafft?


    Falls jemanden die Karte interessiert: Hier ist eine Kurzbeschreibung
    https://docs.google.com/docume…h1PTi38M/edit?usp=sharing

  • Der Hauseigende 300er Zug - TGV - ist Leistungstechnisch leider ein Graus.
    Beim bau der Strecke nicht nur auf die angezeigte max. Geschwindigkeit achten sondern auch auf Steigungen und/oder Gefälle, das kann bei der Anzeige nicht berücksichtigt werden da es vom Zug abhengt. Ich hatte den 300er seinerzeit mit einem ICE3 freigeschalten der auf einer extra gebauten Strecke auf einer grossen Karte die die beiden diagonalen Ecken in einem Kreisbogen verbunden hatte und ebenerdig verlief.
    Du solltest auch bedenken das du ja nicht nur die Strecke benötigst um auf 300 zu kommen sondern auch danach nochmal soviel um wieder auf null runterbremsen zu können. die Strecke muste ich auch ein paarmal hin und herfahren bis er es endlich angenommen hatte obwohl immer genau das gleiche war also nicht gleich verzweifeln es dauert ab und an bissl.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=641024504


    Mit leichtem Vorsprung der TGV(kurz) vor dem ICE3 auf Kosten der Sitzplätze aber beide gleichzeitig auf 300km/h, knapp dahinter der TGV(normal) welcher die 300km/h auf der Diagonalen einer grossen Karte nicht erreicht auf ebener Strecke.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

    2 Mal editiert, zuletzt von Shinji ()

  • Danke für die Tipps. Da die Karte flach ist und am Ende viel Auslauf ist, versuche ich erstmal den kleineren TGV.
    Es genügt ja einer, der es schafft, bei den anderen mittlerer Länge reichen mir ja für den Fahrplan die 297.


    Nachtrag: Mit dem kleinem TGV erreiche ich 299 kmh. Nun muss ich schauen, wie ich das noch optimieren kann. Ich melde mich bei Erfolg :-D

    Einmal editiert, zuletzt von kwally2014 () aus folgendem Grund: Nachtrag


  • Ich habe eine Large-Karte. Der TGV hat einen fliegenden Start und geht mit 200 kmh in die letzte Kurve, danach folgen 16 Km (volle Kantenlänge der Karte nahezu schnurgerade (auf jeden Fall immer mit Beachtung der 300-Km-Marke) gebaut.


    Ja es ist möglich die 300 km/h zu schaffen. Bei mir geht es auf einer grossen, hügeligen Karte. Allerdings nur mit dem kürzesten TGF/TGV auf einer Linie die diagonal durch die Karte verläuft. Eine der Stationen liegt relativ hoch oben auf einem hügel, wodurch der TGF schon mal einen Startvorteil hat wenn er runter fährt. Leider erreicht er somit nur in einer richtung die 300 km/h, dort kann er sie allerdings für ca 7 sekunden halten.


    Ich finde es jedoch schade, dass solche Linien kaum benutzt werden, da die fahrt fast 10min dauert. Der Verlust der Linie beträgt ca. 3 Mio pro Jahr. Für mich glit die Faust regel, dass man zwischen zwei Haltepunkten maximal 250 km/h erreichen sollte, sonst ist es schwer profitable Hochgeschwindigkeitslinien zu betreiben.

  • Ah, das gibt Hoffnung. Allerdings muss ich ohne Hügel auskommen. Dafür brettert er schon mit 220 kmh in die Kurve, bevor die 16 Km gerade Strecke beginnen.


    Bei mir dauert eine Fahrt entlang der Kante ca. 4 Minuten zwischen zwei Stationen, was ja bei im Schnitt 240 Kmh und 16 Km Kantenlänge ja auch exakt stimmt.
    die Diagonale ist etwa 22 km, dauert als etwa 6 Min. Wie entstehen Deine 10 Minuten? Sind da Zwischenstationen?

  • Die Diagonale ist etwa 22 km, dauert als etwa 6 Min. Wie entstehen Deine 10 Minuten? Sind da Zwischenstationen?

    Nun, es sind 8 minuten (fast 10 ;-) ). Die Strecke ist halt durch die Topographie auch nicht ganz kerzen gerade sondern verläuft in einer S-Form durch die Täler der Karte; denn Kurven verändern nichts am Beschleunigungsverhalten des Zuges solange sie für 300 km/h ausgelegt sind. Zwischenhalte gibt es keine.

  • Ja das geht. Auf meiner Karte fährt aktuell ein TGV Duplex planmäßig für etwa eine halbe Sekunde 300 km/h. Vorher wurde die Linie vom ICE 3 bedient und noch davor vom keinen UG TGV.
    Die 300 km/h werden aber nur in eine Richtung erreicht und die Strecke zeiht sich ziemlich kurvig am Anfang einen Berg hoch und diesen entsprchend auch (weniger kurvig) wieder runter. Mit "ziemlich kurvig" meine ich einen Streckenabschnitt am Anfang, der nur mit 160 km/h befahrbar ist, gefolgt von einem Abschnitt, der mit 200 km/h befahrbar ist. Diese Geschwindigkeiten werden auf dem Stück allerdings nicht erreicht, da die Steigung recht hoch (maximal) ist und diese Abschnitte auch nicht all zu lang sind.


    Manchmal kann es also helfen am Anfang und Ende der Strecke eben nicht auf die 300 km/h zu bestehen, sondern zwecks besserer Streckenführung bzw. zwecks einer längeren Strecke niedrigere Maximalgeschwindigkeiten zu verwenden.


    Glückwunsch zum schaffen der Quest. Mir ist die auch erst auf der 4. Map gelungen, da ich mir selbst vorgenommen habe die Quest nicht mit aller Gewalt durchzubringen, sondern nur so, dass es auch halbwegs mit der Landschaft vereinbar ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Da reicht ne Tausenstel. Erreichen ist wichtig für die Erfolge; wie is Wurscht. Nicht denken - machen!
    Ist ein wenig wie im richtigen Leben -> einfach machen -> passt schon ;)

  • Stimmt BR84. Es ist wie mit der Hummel, laut physikalischem Gesetz kann eine Hummel gar nicht fliegen, zu großer Körper, zu kleine Flügel. Da die Hummel das aber nicht weis, fliegt sie trotzdem :D

  • Ist ein wenig wie im richtigen Leben -> einfach machen -> passt schon ;)

    Ist etwas abseits vom Thema, daher nur kurz:
    Das ist richtig für einmalige Aktivitäten. Aber wenn das Problem öfter vorkommt oder man die Lösung jemanden erklären will, dann ist es gut zu wissen, warum es nun so und nicht anders ist.


    Und das mit der Hummel war ein Rechenfehler. Der Physiker, der das berechnet hat, nahm an, die Hummel würde flattern. Mittlerweile weiß man, dass die Hummel zusätzlich die Flügel hin und her dreht. Sie krault quasi durch die Luft.

  • Es ist wie mit der Hummel, laut physikalischem Gesetz kann eine Hummel gar nicht fliegen, zu großer Körper, zu kleine Flügel. Da die Hummel das aber nicht weis, fliegt sie trotzdem

    Lustige Geschichte, sie wird aber auch durch Wiederholung nicht wahr.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Hab heute die 300 km/h erreicht mit ICE 3


    Würde auch mal ein Video von der Fahrt machen, wenn ich wüsste wie das geht.


    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

BlueBrixx