Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Was da nicht steht:


    Die Modelle (mdls) haben ne ganze menge Anpassungen bezüglich Sichtweiten, die Missionen EU04, USA04 wurden verändert.
    Schiffe wurden auch verändert. (Es gibt einige v2 Varianten)


    Die base_config lua hat nun ein paar neue Einträge
    game.config.terrainToolMinRadius = 4
    game.config.terrainToolMaxRadius = 48
    game.config.terrainToolMinStrength = 10
    game.config.terrainToolMaxStrength = 20


    Dafür wurde dort game.config.maxIndustryProduction entfernt.

  • Hmm, es gibt maxIndustryProduction nicht mehr in der exe, also ja die Einstellung ist weg...



    Nachtrag: Bei der USA04 Änderung geht es wohl darum die Medaille zu bekommen das man nicht von der Polizei erwischt wurde. Zumindest wurde der Code dafür verändert. (war ne Frage bei Steam und ich hatte noch mein Diff Fenster offen)

  • soeben wurde anscheinend ein neuer Patch in der Beta Gruppe Freigegeben - Build 12215


    Mit folgenden Verbesserungen:


    • Verbesserte Render-Performance
    • Verbesserte Simulations-Performance
    • Verbesserte Performance während des Bauens
    • Verbesserte Stabilität auf Mac's
    • Verbessertes Terrain Tool / Gelände Werkzeug
    • Verbesserte Performance von Listen für Fahrzeugen/Stationen/Linien etc.
    • Verbesserte Steam Workshop Unterstützung (verlinkt Mods zur Workshop Seite)
    • Verbesserte Steam Workshop Unterstützung (deabonnieren von den erweiterten Spieleinstellungen aus)
      Verbessertes Fahrzeug-Fenster (zeigt ob ersetzbar)
    • Verbesserte GUI Fenster Positionierung
    • Verbesserte Fahrzeug LODs
    • Verbesserte Hauptverbindungen (Industrie Hauptverbindungen entfernt)
    • Verbesserte Savegame GUI (Fortschrittsbalken)
    • Verbessertes Bus/Tram Verhalten in großen Städten
    • Verbesserter Mouse Cursor (flüssiger System Mouse Cursor)
    • Verbesserte Schiffsbewegung (weniger Verlangsamungen)
    • Verbesserte Güter Simulation (reduzierte negative Effekte von überladenen/überfüllten Stationen)
    • Verbesserte Güter Simulation (verschickt mehr Einheiten in einigen Fällen)
    • Verbesserte chinesische Übersetzung
    • Behoben: Abreißen der Holzbrücke
    • Behoben: Schiffe finden den Weg zum Depot nicht oder fahren nicht zum nahegelegensten Depot
    • Behoben: automatische Fahrzeugersetzung (Ladung wird vorher entladen)
    • Behoben: Filter "zeige nur Luft/Wasser Linien" im Linien Manager
    • Behoben: Absturz beim Gleisbau
    • Behoben: Absturz beim Initialisieren des Spiels mit experimentellen Kartengrößen
    • Behoben: Mod Fahrzeuge werden im USA Szenario nicht angezeigt
    • Behoben: Warnungen wegen Hauptverbindungen werden angezeigt obwohl diese in der base config deaktiviert wurden
    • Behoben: Ein Bug durch den Städte zu schnell wuchsen (betrifft nur neu erstellte Karten)
    • Behoben: Hafenplatzierung während dem anheften an eine Straße
    • Behoben: Schiffe (Rohöl/Öl/Treibstoff von Nicht-Tankernentfernt)
    • Behoben: verschiedene Gebäude LODs

    Bitte @Didi04 ;) Das für mich (neben der Performance) Interessante habsch mal markiert. Insbesondere das mit dem Entladen vorm Ersetzen :D

  • Zur Not könnte man es wohl noch über die Werte in den Industrie *.con versuchen. Nicht so extrem wie es da in einer Mod gemacht wurde, aber an sich sollte es funktionieren.


    Wobei mir da der Eintrag mit der verbesserten Güterproduktion in o.g. Liste in seinen Auswirkungen noch nicht wirklich klar ist.

  • Der Wert war doch eh ohne Sinn. Es gibt doch garkeinen globalen Produktionswert mehr. Da stand ne Max-Produktion von 400 - also rein übernommen aus TF - und meine Fabriken machen regelmäßig 1600 und manche berichten auch von 3200. Man kann auch nicht davon ausgehen, dass damit die Mindestproduktion gemeint wäre, weil die ist bei 100. Der Wert war doch also eh völliger Humbug in TpF was sich spätestens gezeigt hat, wenn man den mal geändert hat ^^


    Eventuell kommt ja mal eine Art game.config.industryProductionFactor so dass man nicht in die con's rein muss dafür.

  • Ja es hat sich was gebessert, viel ist es aber nicht was die Performance in meinem Szenario betrifft. Zug mitfahren macht dementsprechend immer noch keinen Spaß, denn man kann die Frames locker mitzählen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vllt. sollte ich den Entwicklern mein Savegame zur Verfügung stellen, damit sie eine Basis haben mit der sie arbeiten können? :D
    Dabei hab ich noch nicht mal mods drin, oder Citys mit mehr als 10k Einwohner.


    Naja ich finds echt schade um so ein cooles Spiel. Da bleibt mir aber leider der Antrieb weg es großartig fortzuführen. :'(

  • @elec Hast Du das UG mitgeteilt? Das ist ja ein Beta-Patch, wo Tester den Entwicklern mitteilen sollten, was noch nicht rund läuft. Hast Du Dateien von Spiel verändert oder spielst Du TpF so, wie es installiert wurde? Mods hast Du ja nicht.


    Wenn Du UG kontaktierst, solltest auf jeden Fall den Spielstand mit schicken. [email protected]

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • ... werd ich mal den direktweg versuchen

    Der Weg über ein Fan-Portal hat ja auch nichts mit Support zu tun. Support kann immer der Entwickler/Publisher selbst leisten, ein Fan-Portal kann nur unterstützend helfen. UG ist sehr kundennah, was man ja schon bei TF gesehen hat, bis zum Schluss.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

BlueBrixx