Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich kenne astragon oder so nicht kein großer puplisher
    aber die Jungs urban könnten das evtl mit n Patch beheben ( dir haben n kleine Bewährung ;D ist deren erstes ganz ja) das dieses Problem nicht in der beta vorkam oder gemeldet würde... Naja abwarten und Tee schlürfen

  • Oder die Autos sind nur Deco und verschwinden ab und an wieder. So das Maximal X Autos in der Stadt fahren können.


    Ich hoffe das die Entwickler nicht mal im Traum über einen solchen Vorschlag nachdenken. Das wäre ja wie: Wir lassen die Züge einfach durcheinander durch fahren falls es mal ein Problem mit dem Signalsystem gibt.
    Da ist mir ne glaubhafte Simulation lieber und da warte ich auch gern bis das Problem ordentlich gelöst wird als eine Schnelllösung ala Maxis/EA .

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • Lösung gefunden!
    Die Straße mit Gleisen/Busspuren wirken wie SIgnale auf den Verkehr.
    Ich hatte einen Megastau auf der Bim Linie - Auf der Straßenbahn Strecke komplett Busspuren gelegt -> Siehe Bild -> Der Verkehr nimmt nun den Umweg über die Straße dahinter.


    PS: Nach Stunden tüfteln mit dem Verkehr komme ich zu dem Entschluss, dass dies kein Bug ist, sondern ein Management Feature der Stadt. In dem Zeitalter sind Staus durch schlechte Planung nun mal Realität :D


    Edit2: Ich habe mir nun die Autos genauer angesehen. Das despawnen passiert tatsächlich nur wenn zuviel Verkehr in der Stadt ist. Bei einem Megastau wird es total witzig. Hier versuchen Autos direkt auf der Fahrbahn zu wenden etc..

  • Die Anwohner nutzen die Strecken nicht, weil die Fahrzeuge an den Haltestellen nicht ankommen, somit wird das Spiel ab etwa 1950 beinah unspielbar, zumindest was den Personen Verkehr angeht.


    Schon klar, nur meinte ich warum laufen die dann nicht zum Bahnhof? So groß ist die Stadt bei mir nicht.Die 20 Minuten würden locker ausreichen (Zum Bahnhof gehen <> Bahn <> vom Bahnhof zum Ziel gehen // (habe kleine Map). Mit dem Auto schaffen die es NIE! Da scheinen die TF Sims nicht lernfähig zu sein, aber wehe mein Takt ist hin, dann ziehen alle jahrelang eine Reputationsschnute und sind eingeschnappt. A bissl ungerecht wie ich meine.

  • Lösung gefunden!
    Die Straße mit Gleisen/Busspuren wirken wie SIgnale auf den Verkehr.
    Ich hatte einen Megastau auf der Bim Linie - Auf der Straßenbahn Strecke komplett Busspuren gelegt -> Siehe Bild -> Der Verkehr nimmt nun den Umweg über die Straße dahinter.


    PS: Nach Stunden tüfteln mit dem Verkehr komme ich zu dem Entschluss, dass dies kein Bug ist, sondern ein Management Feature der Stadt. In dem Zeitalter sind Staus durch schlechte Planung nun mal Realität :D


    Edit2: Ich habe mir nun die Autos genauer angesehen. Das despawnen passiert tatsächlich nur wenn zuviel Verkehr in der Stadt ist. Bei einem Megastau wird es total witzig. Hier versuchen Autos direkt auf der Fahrbahn zu wenden etc..


    Mir war gar nicht bewusst das man komplett den Verkehr verbannen kann ich dachte Busspuren gehen nur auf 4 Spurigen straßen ^^ (wieder was gelernt)

  • Ich bezog mich auf die Tram.
    Der Bus, sofern nicht mit dem selben System gearbeitet wird erliegt dem selben Schicksal -> er steht im Stau.
    Ich habe noch keinen Stau gesehen, der nicht durch ein Nadelöhr verursacht worden ist.

  • Schon klar, nur meinte ich warum laufen die dann nicht zum Bahnhof? So groß ist die Stadt bei mir nicht.Die 20 Minuten würden locker ausreichen (Zum Bahnhof gehen <> Bahn <> vom Bahnhof zum Ziel gehen // (habe kleine Map). Mit dem Auto schaffen die es NIE! Da scheinen die TF Sims nicht lernfähig zu sein, aber wehe mein Takt ist hin, dann ziehen alle jahrelang eine Reputationsschnute und sind eingeschnappt. A bissl ungerecht wie ich meine.


    Wie im wahren Leben, 45 Minuten im Berufsverkehr stehen ist normal aber wehe die S-Bahn hat 10 Minuten Verspätung.

  • Nice und das durch guter Planung und Umbau? Oder hast du deine Stadt von den anderen Städten komplett getrennt? :p


    Und woher hast du die tollem Symbole?
    (Betrag grade selber gefunden)

  • Nice und das durch guter Planung und Umbau? Oder hast du deine Stadt von den anderen Städten komplett getrennt? :P


    Und woher hast du die tollem Symbole?
    (Betrag grade selber gefunden)


    Kommt immer drauf an wie das spiel bei ihm gemoddet ist sieht schon arg "verändert" aus ob das in der Vanilla auch so schön klappt ?

  • Das meiste durch Umbau - Allerdings schränkt das die Möglichkeiten ziemlich ein, und das sollte geändert werden.
    Der Stau verschwindet ja nicht, er wird nur manipuliert. Irgendwo wird er immer stören :)

  • Gibts bei den Fahrzeugen keine 20 min Regel oder was? Wenn Stau ist und die 20 min rüber sind müssten die Fahrzeuge doch verschwinden und der Autoverkehr nicht mehr so attraktiv sein oder?


    Den Stau konnte er ja nicht vorhersehen ;) Aber falls es dich tröstet, solltest du seinen Zug vor dem Bahnhof mal anhalten, bleibt er ja auch treu und brav stehen, auch wenns mal länger dauert.


    Die 20min rechnet er sich ja in der Theorie vorher aus, dann wählt er den günstigsten Weg in diesem Rahmen und dann wird es so gemacht, egal wie lange das dann tatsächlich dauert. ansonsten müsste ja so mancher aus dem Zug springen :)

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • Anscheinend wie schon gesagt worden haben die Train Fever "Sims" nichts dagegen wenn sie 3 Wochen, 3 Tage 3 Stunden 3 Minuten und 3 Sikunden im Stau stehe, aber hat der Zug "verspätung" oder fährt zulange ist ende... Wobei mir auch gerade einfällt, sobald man eine neu Stadtion baut, Verschwindet alles von der Stadtion also z.B Beim Güterbahnhof ein Güter Verladung für Straße.. Gruppiert man die ist alles weg.. (regt mich auf)

  • Ich bin im Jahr 2070 oder so hatte 2 Staus. hab beide behoben durch Kappen der Verbindung zwischen Strecken. Zwar sind nicht alle Züge dadurch voller aber die meisten sind nun auch leer kp wieso, ob siebenfachen zufuß gehen oder sonst was. Habe auf jeder Strecke nen Takt von 93s bis 7 min

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


BlueBrixx