Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja is schon klar das bei Beta Testern nicht der Sinnliegt zu albern.....bloß ich frage mich ja ob es diese Problem in der Beta auch vorkam oder es jemand gemerkt hat... Ich weis natürlich nicht wie die Spielstānde im einzelnen aussahen....
    und ich will kein beim schlafen stören wie soll ich das machen.....
    wie gesagt ich möchte versuchen eine Losung zu finden oder dazu helfen...
    Zudem mache ich keinen einzigen auf irgdeiner weise runter oder ähnliches....
    wollte nur wissen ob es diese Probleme in der Beta auch gab bzw bekannt waren/sind.
    Sry wenn ich irgdwo. falsch liege...

  • @Strangulator also ist das bei jedem das Mega Städte laggen ? Und Walter du hast vollkommen recht und @Stepke kannst du was zu dem Thema Mega stau = minus Geschäft Sagen ? Was die Beta betrifft ?

    ich kann nur von meinen Städten reden und da wirft es mich manchmal sogar auf den Desktop, alle paar Sek. ein Megalagg aber Performance Optimierung wird kommen da mach ich mir keine Gedanken. Betatester zu sein is wirklich nicht gerade Zuckerschlecken , kenne das selber von einigen Games , ist sehr viel mit schreiben, Screenshots oder Kurzvideos erstellen Buglistformulare ausfüllen verbunden und öfters die Fehler provozieren auf verschiedenen arten und weisen. Jeder Entwickler hat unterschiedliche Methoden, aber alle das gleiche Ziel, außer EA :P

  • Offensichtlich versteht ihr den Sinn und Zweck einen Non Disclosure Agreements nicht. Es wird darüber nicht berichtet. Ein Beta-Test ist nicht dazu da das ein erlauchter Kreis das Spiel vor anderen spielen kann, sondern er dient dazu Fehler zu finden und die Umstände die zu dem Fehler führten nachvollziehbar zu berichten. Fehler finden ist nicht trivial und kostet Zeit die man meist nicht mehr hat. Das bei dieser Beta es die Erlaubnis gab auch Let's Play zu erstellen ist eher eine Ausnahme und habe ich so noch nicht gesehen.

  • [...]
    Sorry, aber ich weiß nicht, was ich auf sowas sonst antworten soll.


    @mediziner
    Es ist aber auch kein Grund gleich an die Decke zu gehen, wenn jemand (zu Recht) fragt, wie der ein oder andere Fehler nicht aufgefallen zu sein scheint.
    Otto Normal, der kein NDA hat und das Spiel als fertige Releaseversion verkauft bekommt weiß nicht wie schlimm das Spiel in der Betaphase ausgesehen hat und wie viele Bugs gefixt wurden.


    Er sieht nur, dass gravierende Dinge nicht im Spiel enthalten sind.
    Das fängt beim nicht vorhandenen Icon für die TrainFever.exe an, zieht sich über das fehlen von Schienenkreuzungen hin zur suboptimalen Wegfindung und endet damit, dass Busspuren überhaupt nicht funktionieren.


    Das sind einfach Dinge, die sofort ins Auge springen, die selbst (oder gerade) einem unerfahrenen Gleisbauer in den ersten zwei Spielstunden auffallen.
    Man sollte also stark davon ausgehen, das diese Punkte auf der Roadmap stehen.


    Otto Normal hätte das Spiel also erst released, wenn alle Features implementiert sind.
    GERADE weil es heut zu Tage doch Gang und Gäbe ist Early Access und Open Betas dem eigentlichen Release voran zu stellen.


    Das nach Release immer noch Sachen wie Megastaus in Großstädten und Performance-Probleme auftreten können, das ist klar und akzeptabel... allerdings kann man dem Spieler viel Frust ersparen, wenn man ihm zuvor ein paar Tools wie z.B. Wegpunkte als Workaround an die Hand gibt.


    Nicht zuletzt ist das auch Werbung, da ambitionierte Käufer, die das Geld nicht soo locker sitzen haben und vorm Kauf Foren durchforsten nicht vom gefrusteten Mob abgeschreckt werden.


    Ich für meinen Teil habe Respekt vor dem was das Spiel heute schon kann. Um wirklich Langzeitspaß zu wecken muss aber noch einiges gepatcht werden.
    Also an dieser Stelle die herzlichste Bitte an die (beiden?) Entwickler weiter Herzblut in das Produkt zu stecken und nicht direkt mit Train Fever 2 anfangen.


    Train Fever 1 hat definitiv Potenzial zum Kultspiel zu wachsen.
    Verbockt euch diese einmalige Chance nicht!!! :)


    Gruß,


    Murphy.

  • @Strangulator also ist das bei jedem das Mega Städte laggen ? Und Walter du hast vollkommen recht und @Stepke kannst du was zu dem Thema Mega stau = minus Geschäft Sagen ? Was die Beta betrifft ?


    Bei mir laggt es fast garnicht und stau lässt sich vermeiden in dem man ein teil der strecken der autofahrer (auf s land) abreißt.


    PS:mittlerweile bin ich 2020 jay


    PS PS:bei mir klappen die busspuren

    LG TFF :thumbsup:

  • Otto Normal, der kein NDA hat und das Spiel als fertige Releaseversion verkauft bekommt weiß nicht wie schlimm das Spiel in der Betaphase ausgesehen hat und wie viele Bugs gefixt wurden.


    Richtig - wusste ich nicht :D



    Otto Normal hätte das Spiel also erst released, wenn alle Features implementiert sind.


    Ich habe damit nichts zu tun, aber wer weiß 8)



    on topic: Bei mir funktionieren die Buslinien auch.

  • Ich spiele nicht auf Mac, und bei mir funktioniert sie einwandfrei. So hab ich grad meine kleineren Staus im Jahre 1960 aufgelöst. Es gibt bei mir aber auch vereinzelt Autos, die diese benutzen

  • Nun, vielleicht versteh ich auch einfach das wort BUSspur falsch.
    Wenn ihr mit "funktionieren" meint, dass alle Linien, egal ob Bus oder Lastwagen magisch von dieser Spur angezogen werden, DANN funktioniert meine Busspur auch.


    Bis eben ging ich aber davon aus, die Busspur wäre dazu da eine Spur speziell für Busse zu reservieren... Lastwagen müssen draußen bleiben und Privatfahrzeuge bekommen bei Benutzung ein Bußgeld.


    In meinem Spiel ist die Busspur bestenfalls eine für mich reservierte Straße, die mir in keinster Weise hilft meinen eigenen Verkehr zu lenken.
    Mit PKWs habe ich bislang noch gar keine Pröbleme. wahrscheinlich weil mein eigenes Angebot so super attraktiv ist, dass alle das Auto stehen lassen ;)

  • Bei mir verursacht die modernste der Trams "Be 5/6 Cobra" immer Megastaus! Wenn sich 2 Bahnen am Trambahnhöfen treffen, verklemmen sie sich beim ein - und ausfahren. Manchmal auch an Kreuzungen, dann bleibt alles in der Stadt stehen -.- echt nervig! Kann es sein, dass die Straßenbahn "zu groß" programmiert wurde???
    Hat von euch auch jemand Probleme mit der Be 5/6 Cobra?

  • Also ich frage mich gerade worauf die Leutchen hier warten. :/



    Ich wollte jetzt nicht nochmal alles umbauen und so ne hässliche überbreite Straße hinziehen...

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

  • Mag sein das es ein Bug ist. Staubewältigung ist eins meiner Lieblingsthemen in solchen Spielen. Werd mich mal damit beschäftigen demnächst.
    Aber solange ( falls es ein Bug ist) noch kein patch dafür da ist gibt es einen Trick. Reisst einfach ein Stück Landstrasse ab zwischen stark befahrenen Städten. Und der Stau ist vorbei. Ist nicht die Endlösung logischer Weise, aber hilft.

BlueBrixx