das mit dem Hbis welcher zu gross ist habe ich gemeldet und wird angepasst bei Transport Fever
Mal so nebenbei der Rekord was falsche Grösse angeht halte immer noch ich mit meinem ICN welcher anstelle von H0 eher Spur N geworden ist
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das mit dem Hbis welcher zu gross ist habe ich gemeldet und wird angepasst bei Transport Fever
Mal so nebenbei der Rekord was falsche Grösse angeht halte immer noch ich mit meinem ICN welcher anstelle von H0 eher Spur N geworden ist
anstelle von H0 eher Spur N geworden ist
Aber schön ist er trotzdem!
Die Größe ist doch unwichtig, es kommt auf die Technik an!
Hi Seamon.
Mein Lob für den Giruno habe ich dir ja bereits kundgetan.
Das Video von Heisenberch zeigt deine Hervoragende Arbeit.
Finde es auch gut das der Zug nicht all zu viel kostet oder wird sich das noch ändern?
Kann es kaum erwarten den Zug Über meine flache Bergstrecke (ja das gibts ) sausen zu lassen. Ein Basistunnel ist in Planung
Lg Jones-CH
flache Bergstrecke
Eine flache Bergstrecke? Wie geht das denn?
Na immer oben lang. Sozusagen auf dem Rücken des Gebirgszuges.
So in etwa ja. Ist vom Steigungsgrad her nicht auf Gotthardniveau deshalb flach
Ach das geht doch ganz einfach, man verbindet zwei Talsohlen zwischen einem Berg / Gebirge miteinander, drückt auf das Landschaftssymbol und schon wird ein schicker V-Ausschnitt in den Berg gegraben und man hat seine flache Bergstrecke
nicht auf Gotthardniveau
hehe
Finde es auch gut das der Zug nicht all zu viel kostet oder wird sich das noch ändern?
Orientiere mich beim Preis am TGV, wobei der Giruno logischerweise etwas günstiger ist. Originalpreis wäre ja ca. 30 Mio Euro (bzw. 33 Mio Franken) pro Stück, ingame kommt er auf 3,3 Mio (also ein Zehntel des Preises in Franken). Im Unterhalt liegt der Giruno bei 2 Mio im Jahr.
Momentan bin ich daran, die Fehler auzumerzen, die in diesem Topic oder von Moddern gemeldet wurden bzw. an den LoDs. Hier einige Impressionen meiner Arbeit:
Führerstand wurde etwas verbessert, so dass man nicht mehr in den Wagenkasten schauen kann.
Das sind die drei LoDs des Jakob-Drehgestelles: 2058 Tris - 1135 Tris - 64 Tris
Die LoDs der normalen Drehgestelle: 1224 Tris - 572 Tris - 44 Tris
Verbesserung der Texturen bei den Gepäckablagen.
Ausgestalten der Haltestangen beim Lokführereingang als Mesh statt als Normal-Map, helleres Rot für Streifen und Symbole, Dreck (gut sichtbar beim Dach).
Zeitstand: 78 Stunden.
Wieder einmal ein paar Bilder. Zeit bis hierher: 92 Stunden.
"Stachel" wurde hinzugefügt, die Scheinwerfer getauscht (sind neue Bilder des Kopfes aufgetaucht).
Bereich für die Fahrräder wurde überarbeitet.
Lods des Triebkopfes. Mit allen Extras liegen die Mesh-Zahlen bei 12613 / 4333 / 190.
Lods eines Wagens: Mit allen Extras liegen die Mesh-Zahlen bei 9526 / 3454 / 186.
Blick durch den Zug, der wirklich vollständig durchgängig ist.
Langsam nähere ich mich dem Ende, allerdings hat die Veröffentlichung vom Kiss 2 mich dazu bewogen, doch noch das eine oder andere zusätzliche Detail einzufügen, insbesondere den Lockführer und das Innenleben der Toiletten.
Achtung!! Beim eingestellten Zug handelt es sich um eine Beta. Leider wurde der Eintrag von einem Moderator dermassen schnell freigegeben, so dass ich meinen Fehler, ihn nur einem eingeschränkten Personenkreis öffentlich zu machen, nicht mehr beheben konnte und dies nun nicht mehr machen möchte.
Ich empfehle jedoch noch ca. 1 Woche Geduld, bis die finale Version hochgeladen wird.
Achtung!! Beim eingestellten Zug handelt es sich um eine Beta. Leider wurde der Eintrag von einem Moderator dermassen schnell freigegeben, so dass ich meinen Fehler, ihn nur einem eingeschränkten Personenkreis öffentlich zu machen, nicht mehr beheben konnte und dies nun nicht mehr machen möchte.
Ich empfehle jedoch noch ca. 1 Woche Geduld, bis die finale Version hochgeladen wird.
Tut leid - Beta-Mod daher b.a.w. nur eingeschränkt verfügbar.
So, letzter Test ist angelaufen.
Zeitstand: 105 Stunden.
Impressionen von den letzten Verbesserungen:
Werbeflächen haben wunderschöne Landschaftsbilder erhalten.
Toiletten haben ein Innenleben erhalten.
Lokführer sitzt nun auch im Zug.
Doppeltraktion, die auf 320 m gekürzt wurde, ist als separater Download verfügbar.
Der Zug geht am Freitag offiziell online, wenn nicht noch ein riesiger Fehler gefunden wird. Wer nicht bis dahin warten möchte: Meldung hier bzw. PM, dann kann ich euch freischalten.
Toller Zug, nur ist die Anmiation der Stromabnehmer irgendwie nervig. Kann mann die rausnehmen?
Ja, kann man, gibt sogar mehrere Möglichkeiten:
- bei den betroffenen Wagen die forever-Animation löschen (Nachteil, dann sind beide Stromabnehmer oben)
- bei den betroffenen Wagen die forever-Animation löschen und dann bei einem der Wagen die Position der Teile ändern.
- bei allen beweglichen Teilen (insgesamt 10 Stück) die Animation anpassen, so dass sie immer oben bzw. immer unten bleiben.
- Baldriantropfen nehmen.
Baldriantropfen nehmen.
- Bier hohlen
- pinkeln gehen
- weg schauen
- daran gewöhnen
Jetzt mal ehrlich: da macht sich einer die Müh die Panthos zu animieren und schon tritt die "dagegen" Fraktion auf den Plan. Nee nee nee, Undank ist der Welten Lohn....
Soso, man darf also keine Eigene Meinung haben?
Das Fahrzeug selber ist ja wirklich gelungen. Daran besteht kein Zweifel. Nur ist diese Animation in meinen Augen vergebene mühe...
Aber klar, sobald jemand anderer Meinung ist beginnt die Hetzjagd...
vergebene mühe
Wie die andern auch sagten, wenns dir nicht gefällt kannst du die Animationen ja deaktivieren
@Citarofahrer die Animationen wie zB auch die Scheibenwischer finde ich auch: "Naja sie sind halt da, aber eigentlich braucht man sie nicht."
Aber auch hier gilt mein Spruch:
"Der Modder moddet was der Modder modden Möchte"
Und das der Modder dann keine Freudensprünge macht wenn man ihm sagt das es nervt sollte ja klar sein.