Stadler KISS²

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hmm, vorn die Fenster fehlen noch, aber im Groben ist das grundsätzliche Farblayout schon durch. nich viel Farbe auf dem Ding ^^ Fehlen halt noch Logos und Texte und sowas und eben Details wie Lüfter und Rillen usw. Find das ätzend, dass die Teile immer nur von schräg vorn fotografiert werden :/ Mal schöne Bilder von der Seite oder so - keine Chance :/ Oder wie das beim Übergang bei den Faltenbälgen detailliert aussieht...

  • Oder wie das beim Übergang bei den Faltenbälgen detailliert aussieht...

    Gerade für diese Dinge gibt's ja jetzt ein dreidimensionales Modell, das in TF rumkurvt. :D


    Wenn es dich beruhigt, ich habe auch oft selbst Fotos machen müssen für das, was ich brauchte ... Dachaufnahmen, Faltenbalg, Details bei der Kupplung, Details bei den Drehgestellen ... Obs für den KISS 2 immer zu 100 % stimmt, kann ich allerdings nicht garantieren.

  • Cool, man kann von YT-Vids Bilder machen :D


    Hab mal von diesem Video hier: Bewegte Bilder aus dem Internetz ein paar Bilder gezogen. Unter anderem eines vom Türbereich wo man auch dieses 2. Klasse Dingens da sieht. Darunter sind ein paar Symbole angebracht - hat wer ne Ahnung, was das darstellt? Das unten ist ein "Videoüberwachung" - aber die beiden da drüber erkenn ich nich ><

  • Das gelbe links stellt die sogenannte Selbstkontrolle dar, quasi der Hinweis, dass hier keine Kontrolle stattfindet. Diese wurde im Zuge des kondukteurlosen Betriebs eingeführt.
    Rechts oben ist ein Nichtraucher-Symbol.


    Bei der ersten Klasse habe ich noch unten rechts ein zusätzliches Symbol gesehen, dies ist für die Rollstuhlfahrer gedacht

    Zum stillen Leser verkommen...

  • Dat is doch die eckige Dachform ^^ Die andre find ich hässlich :P Und im Spiel sieht man den Unterschied warscheinlich eh ned. Und joa, ich wollt nen paar verschiedene Designs versuchen. Mal schauen wies wird.


    Achso, soll das Teil als MU dann wieder kommen oder zum selber zusammen bauen? Oder beides? ^^ Also selber bauen können, aber mit vorgefertigten MU's? Dadurch, dass die keine Jakobs-Drehgestelle ham, sollte das doch gehn oder?


    Edit: Und wieder das Bild vergessen -.- Aso, nich wundern wegen den Balken da. Render grad wieder ne AO für die vorderen Fenster :D

  • Naja, die Grundform konnt ich ja wie gesagt vom Flirt übernehmen. Also der Zeitfressenste Teil fiel quasi weg. Die Anpasserei war dann erfreulich flink gemacht. So, nun aber endlich mal ein wenig neues Bildmaterial. Es geht weiter mit den Details. Dazu hab ich mir wieder meine Hilfs-Kuben gebaut, was dann so aussah:


    Irgendwie lustig :P Mit der AO konnt ich dann ne Bump-Map bauen und daraus die Normal mit xNormal generieren. Anschließend die Normal aufn Zug gepappt um die AO neu zu rendern:


    Schlussendlich kam die Farbe wieder druff und dann haben wir den aktuellen Stand:


    Sieht gleich viel lebendiger aus. Muss nur noch bissl an den Farben der Details tüfteln und in den eingelassenen Lüftern fehlt auch noch alles ^^ Aber es wird :D Falls wer Unstimmigkeiten in der Textur sieht, immer raus damit. Noch kann ich was machen. Das Gute an der Sache is, diese ganzen Linien hier aus diesem Schritt, kann ich bei jeder Version nutzen ^^





    Edit: So, nochmal etwas dezenter:


    Und jetzt ab zur Arbeit *meh*

  • Hmm, kA ob man überhaupt nen Unterschied sieht, aber ich hab wieder bissl was gemacht ^^ Hauptsächlich Details wie Löcher bohren usw... Genau meine Lieblingsaufgabe xD Hat eigentlich wer nen hübsches Bild, was da mittig an der Seite steht? Mein vom Video genommenes Bild lässt das grob erahnen, mehr aber auch nich:


    Ist es eventuell das gleiche Geschmodder wie am Orsch, nur anders angeordnet?


    Aber selbst hier hab ich die Hälfte raten müssen und hoffe, dass das keiner zu genau anschaut :P

  • Hab gesehn beim letzten Bild haben die Türfenster gefehlt gehabt. Aber generell isses erstaunlich, was all diese Kleinigkeiten drumherum ausmachen. War ich schon beim Flirt fasziniert ^^ Die Seiten hab ich dann glaub ich auch ganz gut durch, da fehlt nich mehr allzuviel. Bleibt die Front sowie das Dach. Das Heck braucht noch paar Anbauteile, aber das sollte auch flink gemacht sein. Aber das Dach halt... Da muss ich nochmal bei @Seamon im Thread nach den Bildern suchen gehn. Und dann mal schauen, ob ich gute Aufnahmen vom langen Dach da finde. Lüfter? Rillen? Irgendwas, was diese große langweile Fläche "bunter" macht? ^^

  • Da hab ich Bilder. Hab mal extra für dich ein paar gemacht. Habs aber irgendwie vergessen sie dir mitzuteilen. ^^
    Welche Nummer machst du? Die Bilder Stammen allesamt vom RABe 515 001 "Stadt Bern". Inklusive Wappen.
    Kann sie dir aber erst am Abend schicken, da ich heut auf Arbeit kein USB-Kabel mi dabei hab.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Ui, das is ja super :D Im Bild is - wenn ich das richtig deute - die 002. Aber ich hatte da jetzt eigentlich eh nich vor, mich zu sehr auf die Nummern zu konzentrieren. Dann könnt ich ja gleich für jede Nummer nen anderen Skin basteln :P Nein, also ich für mich persönlich sehe die Aufschriften da eher abstrakt (mal wieder). Sprich, es sollte schon kein Einkaufszettel an der Seite stehen xD Aber mehr als einigermaßen sinnvoll brauchts nun auch wieder nich zu sein. Einerseits halt, weil man ja nich DAS Fahrzeug moddet, sondern halt etwas allgemeiner und zum anderen: Wenn es in echt nur 10 davon gibt, was soll man dann als Spieler machen, wenn man 11 braucht! loool ^^


    Naja, da freu ich mich ja auf morgen früh bzw eher Nachmittag - hab nämlich Nachtschicht ><

  • So, viel hab ich heut nich geschafft. Halben Tag gepennt, dann unterwegs und jetzt bald wieder ins Bett (Von ner Nachtschicht in ne Früh is doof -.-). Aber nen bissl was is passiert :) Konnte gleich MineTiger's Bilder verwerten. An den Türen fehlt noch dat Knöppsche und das Schlüsselloch (oder was das is) und ansonsten bin ich glaube ich sogar fertig mit den Seiten. Ach, eine Frage hätte ich noch. Über dem unteren mittleren Fensterband sind doch 2 so längliche Gitter. Hier im Video bei derm Zug sind das tatsächlich Gitter, auch bei nem Skizzen-Bild siehts wie Gitter aus.


    Bei so manchem zug sind das aber auch seitliche Fahrtziel-Anzeiger. Auch bei einem von MineTiger - Was soll ich da denn nun draus machen? ><


    Achja Wegen der Kupplung - kann ich die vom Flirt recyclen? *hoff*

BlueBrixx