[Mod] Hess Diesel-Busse (Scania/Cummins/Mercedes)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So, da ich ja die Erlaubnis, und vorallem auch tatkräftige Unterstützung von Seamon habe, wird es zur Postauto Gruppe nicht nur einen Zuwachs nach unten von ihm (die Sprinter), sondern auch noch eine XL-Verison des Postauto-Zuges geben.


    Auf dem Bild hat er sich schon mal ganz vorne Zur Fuhrparkpräsentation der aktuellen PostAuto AG eingeschlichen ;)


    (da es noch einiges mehr braucht, bitte noch etwas Geduld üben :))


  • nach ganz klein, kommt nun bald noch ganz gross... :)


    Dürfen wir Vorstellen, dass neuste Probefahrzeug welches zur Zeit in Luzern zu Testzwecken Unterwegs ist, der BusZugXL der PostAutoSchweiz AG ging soeben auf erste Probefahrten :)



    er ist nun dan güüüütiger Hilfe von Seamon nun eigentlich soweit - nun muss ich noch schauen, wie ich ihn euch zur Verfügung stellen kann.

  • Hab ein bisschen am Sprinter herumgebastelt ... nun sind es schon zwei Postautoversionen:



    Hinten sieht man die "ältere" Version von 2004, vorne nach dem Facelift (ab 2007). Nehme für sie Sprinter-Postautos bewusst Kantone, die ich bei den anderen Postautos noch nicht genommen habe: Schwyz, Schaffhausen und als Schulbüschen wird wohl noch der Aargau kommen.
    Dann mach ich mich dann an den 65K.

  • Der XL Postauto BusZug wartet nun auf die Freischaltung im Downloadbereich!



    Nochmals besten Dank an Seamon, für die schier unendliche Unterstützung beim Umsetzen dieses "AddOn's" zu seinem Mod - es hat mir als absoluter Neuling in dieser Thematik nochmals aufgezeigt, wie viel Energie/Zeit etc. alle Modder in Ihre Fahrzeuge stecken - und dies obwohl es hierbei nur um ein "Neu Zusammensetzen" bestehender Fahrzeuge ging und auschliesslich Dateien, sowie genau eine Textur für die Zielanzeige angepasst werden musste...

  • ist installiert und der 3 Achser fährt auch ohne Probleme


    Problem gelöst! beides (war aber aktuell) Deinstalliert und neu installert! Jetzt funktioniert es! Super Arbeit! Vielen dank dafür!

  • ok, interessant...


    Wichtig ist einfach, dass man wirklich das aktuellste PostAuto Pack hat, wo auch schon der "normale Buszug" drin ist, da sich das AddOn um alles möglichst schlank zu halten und keine Grafiken etc. doppelt geladen werden, sich an diesen Dateien bedient.

  • Beim schon veröffentlichten Sprinter wurde der Fehler mit den steuernden Reifen korrigiert, danke @TiberiumFreak.


    Das nächste Sprinterpack bzw. Postautopack ist auch bald fertig.


    Könnte gut ein Schulbus sein. :)

    Das ist ein Schulbus, allerdings auch in der Postauto-Bemalung:


    Speziell an diesem Bus im vergleich zu den vorigen: die fehlende Zielanzeige. Der kleine Knubbel vorne auf dem Dach wurde dem ZVB-35er und den oben schon gezeigten auch noch beigefügt.

  • Die Sprinter-Postautos sind hier zu finden.


    und die Liste wird langsam kürzer.

  • Wenn du einen der Hess Gelenker auch noch in Postauto Livery machst - ich glaube den gibt es (auf jeden Fall in der A-Welle Postauto Lackierung... :(), dann würde ich noch nen XXL versuchen zu machen um die DGT's ein für alle mal in den Schatten zu stellen :) - Sprich Gelenker plus Anhänger ;)

  • Denn Hess gibt es nicht als Postauto-Gelenker. Für einen XXL-Bus dieser Art müsstest du diesen oder diesen Mod nehmen.


    Aktuell bin ich jedoch noch am SprinterCity 65. Nach dem Austauschen einiges Meshes, hinzufügen von ein paar Sitzen und ein bischen malen sieht es so aus:


    AO, Normalmap, Zielanzeige usw. müssen da noch gemacht werden.

  • So, das Mercedes SprinterCity 65 - Pack wartet auf seine Freischaltung:


    Es enthält eine Version aus Deutschland (Grünolino aus Leipzig), eine Version aus Österreich (LandBus aus dem Vorarlberg) und zwei Versionen aus der Schweiz (Baselland Transport AG und WilerBus). Diese können auch separat heruntergeladen werden.

BlueBrixx