Bewerbung für den geschlossenen Beta-Test

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Übersetzung von Xanoschen´Englisch ins Englische: That will be no problem! We can all speak Englisch very good.


    Wenn @Jey_Bee der Hüter der Deutschen Sprache ist, bin ich ab Sofort der Hüter der Übersetzungen und Texte der englischen Sprache. Habe nicht umsonst ne 2,5 aufm Zeugnis. (Die Lehrerin hat mir aber wegen 1 1/2 Punkte für die 1 die mir in der letzten KA fehlten dann doch nur die 3 gegeben)

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • So, wir kommen mal zum eigentlichen Thema zurück bitte.


    Zum Thema Englisch nur folgendes.
    Es steht nirgends geschrieben das Englisch verpflichtend ist, also auf Englisch geantwortet werden muss.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Mal ne "doofe" Frage in die Runde:
    Hat UG irgendwo schon konkretisiert, nach welchen potentiellen Bugs im Speziellen gesucht werden soll?
    Falls noch nicht geschehen, aber noch vor dem Beta-Release ergänzt, erzählt mal davon - würde mich schon interessieren... :)

  • Hat UG irgendwo schon konkretisiert, nach welchen potentiellen Bugs im Speziellen gesucht werden soll?

    Wie soll das Funktionieren? Vor allem welchen Sinn macht das?
    Beta-Tests dienen ja eben dazu, Fehler zu finden, die NICHT vermutet werden.
    Beta-Tester spielt das Spiel, und meldet in der Regel jede Auffälligkeit und/oder Fehler.
    Die Entwickler analysieren selbigen dann, und stufen in diesen dann in Schwerwiegend, Wichtig, Unwichtig etc. ein. (Beispiel)
    Nach diesen Prioritäten, wird dann versucht gefundene Fehler zu beseitigen.


    Es würde also gar keinen Sinn machen, die Tester nach ausschau bestimmter Bugs zu halten, da die Entwickler dann ja selbige problemlos selbst analysieren könnten.
    Ob und wie weit die Beta-Tester von Ihren Tests, funden etc. "öffentlich" berichten DÜRFEN, ist zu bezweifeln.
    Generell sollte sich sogar drauf einstellen, das die Beta-Tester eine Verschwiegenheitsklausel zustimmen müssen, und sich ggf. nicht einmal zu erkennen geben dürfen!


    Und noch wichtiger... diese Art von PANIKmache "Hoffentlich passiert das und das nicht wieder" oder gar Beta-Tester evtl. noch für Bugs im Release verantwortlich machen, halte ich für FATAL und Unproduktiv!


    Die Beta-Tester haben lediglich die Möglichkeit ZUSÄTZLICH nach Bugs ausschau zu halten, und diese zu melden. Sie sind NICHT für das fertige Produkt verantwortlich, noch können/werden sie schlussendlich alle Bugs finden.


    Generell finde ich es ziemlich bedenklich, was Du @Nordwestexpress schon jetzt für einen enormen Druck auf die Entwickler und vor allem potentiellen Tester ausübst. :(
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich Frust oder Neid Deinerseits unterstellen, das Du keine Chance siehst, selbst in den Beta-Test zu kommen?!
    Das perfekte und 100% Bufgfreie Spiel gibt es nicht, und wird es NIE geben!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Generell finde ich es ziemlich bedenklich, was Du @Nordwestexpress schon jetzt für einen enormen Druck auf die Entwickler und vor allem potentiellen Tester ausübst.

    Ein Beta-Tester sollte doch schon Vorabinformationen erhalten, in welche Richtung die Suche gehen könnte - und in dem Zusammenhang geht es gewiss nicht nur darum, ob das Spiel läuft oder früher oder später abschmiert. Bspw. Performance-Einbrüche in welcher Situation, Wachstum - ein paar Dinge halt, welche für den Grossteil der Spieler (nicht nur der Betatester) von hohem Interesse sein dürften.
    Mit Panikmache, so etwas zu erwähnen, hat das 0,0 zu tun - vielmehr damit, möglichen Fehlentwicklungen von vorne herein entgegenzuwirken - bevor hinterher ellenlange Threads aufgemacht werden, in welchen offensichtlich vermeidbare Fehler in einer noch ganz anderen Tonart "angeprangert" (höflich formuliert) werden.



    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich Frust oder Neid Deinerseits unterstellen, das Du keine Chance siehst, selbst in den Beta-Test zu kommen?!

    Den Edit hättest Du Dir ganz gepflegt sparen können - die Chance ist mit einem neu anzulegenden Steam-Account und einigermassen guten Englisch-Kenntnissen (zumindest, wenn man sie denn vorgibt) durchaus gegeben.
    Aber ich überlasse Dir lieber das Feld - wenn Du Dich schon so darum reisst... ;)

  • Ein Beta-Tester sollte doch schon Vorabinformationen erhalten, in welche Richtung die Suche gehen könnte - und in dem Zusammenhang geht es gewiss nicht nur darum, ob das Spiel läuft oder früher oder später abschmiert. Bspw. Performance-Einbrüche in welcher Situation, Wachstum - ein paar Dinge halt, welche für den Grossteil der Spieler (nicht nur der Betatester) von hohem Interesse sein dürften.

    Wenn es Informationen dahingehend geben wird/sollte, wird es den augewählten Beta-Testern schon mitgeteilt.
    Bei der Bewerbung jedoch (logischerweise) NICHT!
    Und natürlich machst Du schon jetzt die Pferde scheu, bevor sie überhaupt eingefangen sind.


    Ich für meinen Teil bin überzeugt davon, das UG schon wissen wird, wie sie den geschlossenen Beta-Test angehen werden.
    Oder hast Du wirklich so weinig Vertrauen in das Unternehmen, das Du Dir da solche Gedanken drüber machst?

    Mit Panikmache, so etwas zu erwähnen, hat das 0,0 zu tun - vielmehr damit, möglichen Fehlentwicklungen von vorne herein entgegenzuwirken - bevor hinterher ellenlange Threads aufgemacht werden, in welchen offensichtlich vermeidbare Fehler in einer noch ganz anderen Tonart "angeprangert" (höflich formuliert) werden.


    Und wie Du schon richtig festgestellt hast, kannst/könntest Du Dich je selbst um einen Beta-Platz bewerben. Ggf. kann Du dann selbst dafür Sorge tragen, das ggf. alles "richtig" gemacht wird, wenn Du UG und den potentiellen Testern so wenig zutraust.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Wenn es Informationen dahingehend geben wird/sollte, wird es den augewählten Beta-Testern schon mitgeteilt.

    Hat UG irgendwo schon konkretisiert, nach welchen potentiellen Bugs im Speziellen gesucht werden soll?
    Falls noch nicht geschehen, aber noch vor dem Beta-Release ergänzt, erzählt mal davon

    Auf den Trichter kam ich bei genauerem Lesen bereits.



    Und wie Du schon richtig festgestellt hast, kannst/könntest Du Dich je selbst um einen Beta-Platz bewerben. Ggf. kann Du dann selbst dafür Sorge tragen, das ggf. alles "richtig" gemacht wird, wenn Du UG und den potentiellen Testern so wenig zutraust.

    1.) schrieb ich bereits, dass ich keinen Steam-Account habe (und auch nicht gewillt bin, mir extra für TPF einen anzulegen).
    2.) schätze ich meine Englisch-Kenntnisse recht gut ein - es ginge zwar, sich grob sinnvoll zu artikulieren, aber nicht unbedingt, einen Sachverhalt in der notwendigen Tiefe auszudrücken.


    Insofern: Ich für meinen Teil halte mich als Beta-Tester heraus - was aber nichts daran ändert, mögliche Probleme beim Testen bereits frühzeitig anzusprechen. Ich traue UG und auch den Beta-Testern sehr wohl ne Menge zu - aber jede weitere Idee, worauf man achten könnte, bringt beide Seiten weiter.
    Wem das nicht gefällt, der kann ja gerne meine Gedanken dazu ignorieren...

  • Ich denke zwar eher die wollen hauptsächlich Bugs fixen um das Speil möglichst stable zu haben, bzw das es nicht mehr crasht...
    Daher denke ich das sie auch ein paar anti crash features eingebaut haben... Z.b. wenn man nen Zug kauft der TF zum crashing bringt, kommt bei TPF nur eine Fehlermedlung und man kann den Zug nicht kaufen, jedoch das Spiel läuft weiter.
    Ich danke (bzw hoffe) das UB auch in diese Richtung einiges neu bei TPF gemacht hat, sozusagen hidden featurs was mich auch sehr freuen würde.
    Was auch mal was schönes wäre, das die map nicht alle x jahre auto gesaved wird sondern alle x minuten. Dies wäre extrem hilfreich für Schönbauer die auf Pausenmodus sind wenn sie am Bauen sind. Daher wenn das Spiel nach 30min aus irgendwelchen Gründen crashen würde sie einen autosave von 5 min haben.

    Eisenbahnfan und Fotograf.

    Einmal editiert, zuletzt von MeckiBoy ()

BlueBrixx