Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • dann lieber steam und account gebundene spiele. Als GOG wo Spiele mehrfach kopiert und weitergegeben werden können und dies auch übers internet geschieht.


    dann bin ich lieber so fair den entwicklern gegenüber und kaufe ihre spiele auf plattformen wos nicht wie auf nem Verschenkbazar zugeht. Und wie schlimm.. ich muss bei steam eine email angeben und ein passwort eingeben.. offline geht da auch.

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Es ist aber sinnvoller eine DRM freie Version selbst an zu bieten als das die Steam Feinde sich die Software wo anders organisieren.
    Davon abgesehen sollte man jetzt mal nicht jeden GOG Käufer in eine Illegale Ecke drängen.
    Und durch Steam sind ja die Games nun mal nicht wirklich unknackbar. Train Fever gabs auf diversen quellen auch schon vor der GOG Veröffentlichung.


    Also mal schön die GOG User in Frieden lassen ;)

  • Versteh immer noch nicht warum ihr so gegen steam seit.. Es zieht ja nicht eure persönlichen daten.. und Offline modus gibt es auch.
    Naja. Muss jeder für sich alleine wissen ^^


    Da mir der Onlinezawang, der Registrierungszwang und der Aktivierungszwang, auch wenn das einmalig ist, voll auf den Kecks geht. Den einzigen Onlinezwang habe ich bei GOG, wenn ich das Spiel herunterlade, dann alles nur noch offline machen kann.


    Alle die zu allem eine Online-Standleitung haben wollen, können das ja über Steam machen. Einige müssen sogar mit dem Internet verbunden sein, wenn sie ihren Hintern abwischen. Ich nicht, und will das nicht unterstützen. Steam ist nicht der Stein, der Weisheit und für mich auch kein Maßstab der Dinge, wie immer überall angeführt, wenn es um Statistiken geht.


    Mir kommt Steam langsam wie ein Zuhälter oder eine Sekte vor, dem alle Gamer verfallen sind und mit Gehirnwäschen manipuliert werden. Einziger Minuspunkt bei GOG, es werden nicht alle Games dort angeboten. Das Angebot ist dort begrenzt. Zum Teil sind einige Sachen bei GOG sogar günstiger, als bei Steam.

    da hast du absolut recht. Nichts ist unknackbar. Bei GOG ist es aber unvergleichbar einfacher als sich cracks zu suchen. Ich will aber keine grundsätze diskutieren. Ich fand es nur unangemessen wie auf Angry. Geantwortet wurde.. wird eher in die andere richtung gebockt.. Wer dicke Backen macht muss auch mit Gegenwind rechnen.

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Angry_CJ hat sein Unverständnis gepostet, warum einige kein Steam wollen/unterstützen, wie auch immer. Und sein Unverständnis stößt halt bei mir auf Unverständnis. Es ging mir nicht um Steam gegen GOG oder Steam-User gegen GOG-User, sondern auf das Unverständnis von Angry_CJ. Nichts anderes. ;)

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • klang halt gut ruppig deine antwort.. nun gut. Passt ja am ende alles.


    Damir wir diese Plattformen nicht mehr nutzen und streiten müssen. Nehem wir Origin und plädieren an UG dass es da raus kommt.. :D;)

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Könnten vielleicht die Steam-Hater ein paar Nachteile von Steam aufzählen, dass es mir auch einleuchtet? ?(?(

    „DRM“ oder so ähnlich lautet die Antwort und „Zwangsupdate“.


    Ich sehe am DRM für mich persönlich keine Nachteile. Und zu die Updates kann man doch irgendwo auch deaktivieren, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht gibt es aber auch andere Nachteile, die mir nicht bekannt sind. Bin auch mal gespannt. Allerdings würde ich nicht von Steam-Hater sprechen, sondern von „Nutzer, die Steam kritisch gegenüberstehen“.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • am anfang war steam auch fremd und ungewohnt. Online sein.. die games sind einem account zu geordnet.. ich empfand das auch als unangebracht zu beginn.. aber wenn man mal drüber nachdenkt. Online biste eh den ganzen tag am pc. Ich glaube nicht dass einer sein modem oder router usw extra anmacht wenn er surft und danach wieder alles aussteckt und abschaltet. Ausserdem kann man auch im offline modus steam betreiben. Dann die acc.bindung.. also seinen cd key hat man früher auch nicht jedem gegeben oder mit jedem geteilt.. von daher. Nix anderes... gameupdates müssen auch nicht zwangsläufig zugelassen werden. Kann abgestellt werden.


    Ich finde es zum beispiel toll an steam dass ich auch beim schwiegervater z.b. wenn ich da übers we bin an seinem pc einfach steam starten kann und mich einlogge und z.b. trainfever runter lade und sofort spielen könnte. Ohne lapi oder cds mitzu schleppen.


    Natürlich. Wenn steam gehackt wird oder es valve einfällt steam zu schliessen und deine title einzubehalten. Dann steht man natürlich da.. aber das letztere zummindest ist sehr unwarscheinlich. Und Account sicherrung gibts zur genüge bei steam.


    Meine ältere Nachbarin hat sich letztens beschwert bei mir sie kommt nicht mehr mit dem Telefon zurecht. Alles schrott sie würde wieder ihren Apparat mit Wählscheibe nehmen anstatt das mobilteil mit Tasten..


    Manchmal schadet es nicht mal die augen aufzumache und zu bemerken dass die zeit nunmal weiter geht.. und neue dinge vieleicht anders und ungewohnt aber nicjt gleich immer schlecht deswegen sind

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Könnten vielleicht die Steam-Hater ein paar Nachteile von Steam aufzählen, dass es mir auch einleuchtet? ?(?(

    Steht doch alles über dein Beitrag. Warum sollen wir uns in jedem Beitrag wiederholt rechtfertigen? Es langweilt dieses Unverständnis. Lese dir die Beiträge durch. Steht alles hier drin.



    Online biste eh den ganzen tag am pc.

    Nö, stimmt nicht. Wenn ich zocke, bin ich offline, wenn ich online bin, zocke ich nicht. Das geht mit zwei PCs. Ein Online-PC und ein Offline-PC.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

    3 Mal editiert, zuletzt von Ulf1 () aus folgendem Grund: Ergänzungen.

  • Darf man auch fragen, wie alt du bist? Weil ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen in meinem Alter der etwas gegen Steam oder andere Themen haben. Deshalb ist es immer extrem schwer sowas nachzuvollziehen @Ulf1


    Und wenn du online bist, dann machst du was? Im Internet surfen oder wie muss man diese Logik verstehen?


  • Und wenn du online bist, dann machst du was? Im Internet surfen oder wie muss man diese Logik verstehen?

    Darf ich fragen wie alt Du bist, oder ist das eine Fangfrage?


    Was mach ich hier denn, wenn ich in diesem Forum bin? Lesen und schreiben, oder Mods für Train Fever herunter laden? Soll ich jetzt tatsächlich alle meine Onlineaktivitäten aufzählen, als Beweis, dass das Internet nicht nur zum Zocken da ist?


    Ist euer Horizont so beschränkt? Das Internet ist nicht nur ausschließlich zum Zocken von Computerspielen da. Ich bin auch in etlichen anderen Foren aktiv, die sich auch mit Filmen (Kino/TV) und Serien beschäftigen, man kann übers Internet Einkaufen (Amazon, GOG, spezielle Online-Shops für DVD/BluRay usw), man kann auf YouTube Videos, Let's Play's, Anleitungen, Tipps und Tricks ansehen und/oder herunterladen und offline schauen, es gibt einige Nachrichtenseiten, wo man sich Themen durchlesen kann und das alles ohne Computerspiele und ohne Steam.


    Wer will, kann meine Aufzählung gern noch ergänzen. ;)

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • @ulf
    Bleib cool. Du musst dich nicht in verteidigungsstellung sehen. Wir reden nur. Es kommt mir fast vor als nimmst du das persönlich wenn wir nachfragen was man gegen steam haben kann. Du scheinst jedesmal immer saurer zu werden. Easy. Du hast wohl weit mehr einen Groll gegen steam als gegen jemanden der nicht versteht warum man steam so hasst.. mach das bitte mit valve aus was dich ärgert..


    also ich muss zugeben ich habe noch keinen getroffen der einen Offline Pc extra zum spielen hat. Warum hast du das? Zufall oder Befürchtungen vor Gefahren online? Wenn du also mods hier runna lädst müsstest du sie extra noch von einem pc zum anderen schieben?

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

    Einmal editiert, zuletzt von Unknown () aus folgendem Grund: Handytastatur gay

  • Online Shoppe ist ok, wo man Bank / Kredit karten Daten angeben muss, aber Steam, wo man nur Guthaben auflädt was man in manchen Supermärkten kaufen kann, ist das schlimmste der Welt ?
    Wie oft kommt es vor, das steam gehackt wird und einer seine zich Games verliert ? Valve versucht es so sicher wie möglich zu halte.


    also ich muss zugeben ich habe noch keinen getroffen der einen Offline Pc extra zum spielen hat. Warum hast du das? Zufall oder Befürchtungen vor Gefahren online? Wenn du also mods hier runna lädst müsstest du sie extra noch von einem pc zum anderen schieben?

    Da gebe ich Diss_Counter recht, schiebst du alles hin und her ?
    Wenn du Bilder im Forum veröffentlichen willst, kopierst du diese auch erst auf ein Stick oder ähnliches um es dann anschließen an deinem Online PC hochladen zu können ?
    Falls du angst hast, das von deinem Online PC irgdwas entwendet werden kann, dann solltest du lieber nachschauen ob du nicht irgendwo mit daten, die auf deinem PC vorhanden sind, rumprahlen tust.
    Hacker (in mein Augen Hobbylose Leute) suchen sich nur potenzielle opfer, also falls du nicht irgendwas auf den PC hast, wie all deine Bank Verbindungen oder sonstiges, hast du nichts zu befürchten.


    Also, du kannst ja nochmal in einem Beitrag zusammenfassen, warum du so dermaßen gegen steam bist.
    Ich weiß das es genug Leute gibt, die gegen Steam sind. Die werden aber nicht gleich so "auffallend".
    Steam fragt dich ja nicht ab, ob du steam irgendwas verraten willst oder ähnliches.




    Darf ich fragen wie alt Du bist, oder ist das eine Fangfrage?

    Er hat nur nett gefragt, den es gibt oft "kiddis" die zuviel Langeweile haben und einfach mal versuchen sich mit wem "anzulegen" so aus jux.
    Es reicht ja aus zu sagen, das du ü20 oder ü30 oder so bist. Das ist halt auch eine kleine Hilfe es anders zu verstehen, auch warum du so gegen steam bist.





    Ich finde es zum beispiel toll an steam dass ich auch beim schwiegervater z.b. wenn ich da übers we bin an seinem pc einfach steam starten kann und mich einlogge und z.b. trainfever runter lade und sofort spielen könnte. Ohne lapi oder cds mitzu schleppen.

    Du kannst auch Family-Sharing machen. So haben bestimmte accs auf deine Bibliothek Zugriff um dann ein Spiel aus deiner Bibliothek zu spielen, während du ein anderes Spiel spielst z.B ;) Ist eine tolle Funktion!

  • michvhatte es nur interessiert mit den 2 pcs. Kann man alles machen.


    @angry.
    Stimmt wenn der schwiegervadder einen steam account hätte ok aber er spielt nix. Doch. schach am pc.


    ..
    Ich greife mir auch gern noch immer mal ein game aus meinem cd oder dvd regal. Aber auch spiele plattformen sind eine andere sache..

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Naja das ist auch irgendwo ein wenig historisch zu betrachten. Die die heute um die 20 sind werden das sicher nichtmal verstehen >< Was hatten wir denn früher? Sagen wir CDs und DVDs. Und langsames Inet. Die Spiele mussten einfach ordentlich Released werden da alles andere nur Aufwand war. Und wenn es Patches gab, dann waren die großen um die 100-150mb groß. Meist aber eher eigentlich so 10-50 vllt. kA zu lang her. Und wir hatten Raubkopien. Steam sollte damit Schluss machen. Hats geklappt? Guter Witz. Alles umsonst. Zumal dann ja noch DER Vorteil von Steam sein sollte, das quasi alles unter einem Dach ist. Hat das geklappt? Nö. Jeder braut sein eigenes Süppchen. Zudem schludern die Entwickler immer mehr. Alpha-Releases weil man kann ja patchen. Und dann patcht du da in GB-Dimensionen! Ich hab ne 16er Leitung wo Anschluss bedingt nur 10 durchkommen. Und im Gegensatz zu meinen Eltern ist das noch viel. Ich brauch ja schon Stunden bis ich ma zocken kann, ganz zu schweigen davon dass nebenbei surfen dann auch essig ist. Aber mal schnell bei meinen Eltern ein Spiel laden? Selten so gelacht. Die haben keinen geeigneten Rechner, bis das Spiel gezogen ist bin ich weg und wenn ich zu meinen Eltern fahre mach ich das doch eh nicht um zu zocken oO


    Also kA, aber die"Vorteile" bringen mir nen Scheiß und im Gegenzug erleb ich auf einer ganz anderen Ebene nur Nachteile (im Vergleich zu früher halt). Vorallem gehts mir gegen den Strich dass Steam mich zum gläsernen Zocker macht und damit Kohle verdient. Früher bin ich in Mediamarkt, Müller, Saturn, Heinze & Bolek und und und. Keiner hatte ein einheitliches Bild von mir. Und Steam? User bezogene Werbung an allen Ecken -.- Ne sry, aber der Schmutz ist so sinnvoll wie ein Kropf für mich...

BlueBrixx