Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Steht direkt unter dem Video:


    Ausserdem gibt Urban Games heute das offizielle Releasedatum bekannt. Transport Fever wird am 8. November für Windows, Mac und Linux erscheinen.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Bei astragon steht 29.06.2016. :D
    Wenn noch kein Datum feststand, warum wird dann eines angegeben? Bei GOG ist Transport Fever noch nicht gelistet. Kommt wohl später, wenn sich das nicht geändert hat.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Ich mag lieber die Box in den Händen halten können ;-) Und auf die Boxversion gab es auch Rabatt :-b

    Ich hätte auch lieber die Box, nur ist die Box auch mit einem Steam-Account verbunden. GOG ist da besser. Offline installieren ohne freischalten, ohne registrieren, ohne mit Steam online verbunden zu sein. Gleiches mit Patches und eventuell DLCs.


    Transport Fever ist auch ohne Rabatt das Geld wert, was man bis jetzt in den ganzen Videos gesehen hat.


    Danke Angry_CJ. :D

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Da mir der Onlinezawang, der Registrierungszwang und der Aktivierungszwang, auch wenn das einmalig ist, voll auf den Kecks geht. Den einzigen Onlinezwang habe ich bei GOG, wenn ich das Spiel herunterlade, dann alles nur noch offline machen kann.


    Alle die zu allem eine Online-Standleitung haben wollen, können das ja über Steam machen. Einige müssen sogar mit dem Internet verbunden sein, wenn sie ihren Hintern abwischen. Ich nicht, und will das nicht unterstützen. Steam ist nicht der Stein, der Weisheit und für mich auch kein Maßstab der Dinge, wie immer überall angeführt, wenn es um Statistiken geht.


    Mir kommt Steam langsam wie ein Zuhälter oder eine Sekte vor, dem alle Gamer verfallen sind und mit Gehirnwäschen manipuliert werden. Einziger Minuspunkt bei GOG, es werden nicht alle Games dort angeboten. Das Angebot ist dort begrenzt. Zum Teil sind einige Sachen bei GOG sogar günstiger, als bei Steam.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Daher wir diese Diskussion ja schon hatten, gehe ich nicht so stark drauf ein.
    Nur ein klein Punkt möchte ich dazu noch sagen.
    Fürs Forum braucht ihr doch auch Internet Oo.
    Naja. Jeder weiß es für sich besser ;=).
    Aber ist ja gut, dass UG es auch bei GOG zum Release anbietet ;)

  • Fürs Forum brauch ich aber kein Steam und wenn ich im Internet bin, spiele ich kein Spiel. Wenn ich ein Game zocke, bin ich offline. So einfach ist das.


    Aber stell dir vor: Wenn ich mir bei Amazon DVDs bestelle, bin ich auch online, aber auch ohne Steam. Das Leben ist schon sehr kompliziert... :S

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Als GOG Nutzer sind wir in der Regel Leid geprüft, weil längere Wartezeiten.
    Aber es liegt in der Natur der Sache dass Freigeister gern bereit sind sich in Geduld zu üben ;(
    Naja, dafür können wir dann am See beim Eisangeln TPF geniessen ohne das Dummphone als Relais nutzen zu müssen. Ist ja auch ein Trost, oder? :huh:


    So, und wer weiss jetzt wieviele Wochen GOG diesmal hinterher hängt?
    Beim letzten Update waren es wohl nur noch zwei oder so?


    Dafür erkläre ich feierlich den vollen Preis zu zahlen :saint:

  • Ich sehe das anders. Da für viele Steam zu heilig ist und Unverständnis haben, wenn jemand Steam nicht mag, sehe ich das so, dass die Steam-Gemeinde Tester sind, für uns freien Geduldigen, die warten, ob die Patches auch funktionieren. Wenn es Probleme gibt, bekommen wir dann den verbesserten Patch.


    So hat alles seine Vor- und Nachteile. ;)


    Und im Gegensatz zur Steam-Gemeinschaft, verstehe ich, wenn sie lieber Steam haben wollen und nichts anderes.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf1 () aus folgendem Grund: Korrektur

  • @Ulf1, wie du auch schon gesagt hast, jeder mag was anderes. Daher lohnt es sich nicht eine grosse Diskussion zu starten... Ist ja genau das selbe, jemand mag Android und ein anderer mag Apple. Und mit aller mühe der Welt kannst du kein Apple fan dazu bringen ein Android Handy zu kaufen. So sehe ich das auch mit Steam und GOG. Jeder hat da seine eigene Meinung und jeder hat das Recht eine eigene Meinung zu haben.


    Aber jetzt zurück zum Thema,
    Da der 8. November schon nahe ist, wird die Vorfreude auch immer grösser. Ich freue mich mega auf den Release :)


    lg mecki

    Eisenbahnfan und Fotograf.

BlueBrixx