Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey, nicht verallgemeinern! Ich bin auch (erst? schon?) 25 und kann mit Begriffen wie 56k Modem noch was anfangen. Und meine ersten Spiele waren damals Raubkopien von Freundinnen auf Floppy bzw CD! :D


    Die Spiele mussten einfach ordentlich Released werden da alles andere nur Aufwand war.

    oder buggy ohne Aussicht auf Verbesserung. Schiene und Straße, 2002, zB... und mir würden da noch etliche paar andere Kandidaten einfallen.


    Zitat

    Und wir hatten Raubkopien. Steam sollte damit Schluss machen. Hats geklappt? Guter Witz. Alles umsonst.

    ... oder Gratis-Testversionen die irgendeinem Gaming-Magazin beigefügt waren :D Aber ist auch kein Wunder, wieso man Raubkopien nicht verhindern kann - immer wenn es etwas gratis gibt, werden das die Leute bevorzugen. ;) Gibt natürlich keiner zu, aber insgeheim verwendets jeder. Egal ob das jetzt gecrackte AutoCAD-Lizenzen, Games oder Filme auf m4k sind.... Da nutzt weder Steam noch sonst was dagegen.


    Zitat

    Zumal dann ja noch DER Vorteil von Steam sein sollte, das quasi alles unter einem Dach ist. Hat das geklappt? Nö. Jeder braut sein eigenes Süppchen. Zudem schludern die Entwickler immer mehr. Alpha-Releases weil man kann ja patchen.

    d'accord.
    Und auch ziemlich lästig, wenn du dir ein Spiel kaufst und dann nüchtern bemerkst, wie buggy das ist ... und hoffen/warten musst, bis das alles gefixt ist. Und bei manchen Spielen sind selbst nach zig Fixes noch sämtliche Bugs drinnen....
    Du bist heute - das betrifft aber alle Game-Schmieden - eben inoffizieller Alpha/Beta-Field-Tester....


    Auch ich erkenne wenig bis gar keine Vorteile von Steam - allerdings muss ich zugeben, dass die laufenden Updates schon eine feine Sache sind, ohne dass man sich selbst darum kümmern muss.


    Edit: aber ja, beenden wir diesen Ausflug in den Offtopic-Sumpf....

    MfG, die Licaon

  • Okay. Das ist aber wenigstens eine sehr gute und aussage kräftige Antwort von dir Darkmo.



    User bezogene Werbung an allen Ecken -.-


    Also ich weiß jetzt nicht ob ich blind bin, aber ich krieg keine zich Werbeanzeigen bei oder von Steam.
    Wenn ich Steam starte, kommt einmal ein fenster, wo neuheiten kurz vorgestellt werden.



    Die Spiele mussten einfach ordentlich Released werden da alles andere nur Aufwand war. Und wenn es Patches gab, dann waren die großen um die 100-150mb groß. Meist aber eher eigentlich so 10-50 vllt.

    Ich hätte es auch lieber, das die Games wirklich Fertig auf den Markt kommen.
    Nichts gegen wirklich umfangreiche DLCs, aber immer dies mit kleinen Updates hinterher schmeißen und halb fertig spiel Releasen ist nicht schön.
    Würde UG das machen, so wären die Flugzeuge und Schiffe jeweils ein DLC für mind. 15 Euro..
    Dann als 5 Euro DLCs paar neue Züge ect. Aber das macht UG um glück nicht. Wäre TPF von Ea oder sonst ein großen Entwickler, würde das Spiel morgen aufn Markt kommen und wäre nicht fertig.
    Den Zustand den es bei UG später hat zum Release würde ein anderer Entwickler erst in paar Monaten schaffe, daher vorher an DLCs gewerkelt werden..



    Ich hab ne 16er Leitung wo Anschluss bedingt nur 10 durchkommen. Und im Gegensatz zu meinen Eltern ist das noch viel.

    Mein Beileid ;) Ich kenne das eine Holzleitung zu haben. Bin zum glück davon weg. Finde es aber nur witzig, das wir im 21 Jhrd leben, wo alles Sofort Digitalisiert werden muss und hier ein neues System und dort ein neue Mechanik ect. Da frage ich mich echt, warum es nicht überall eine "normale" Leistung gibt.. Eine Internet leistung, die nicht zu schnell ist, aber auch nicht zu langsam. Also wo man ruhig für ein Spiel wie Train Fever von ca 5 GB inerhalb 1 Std vollkommen laden kann als bsp. Weiß ja nicht wie lange du für sowas brauchst. Gehe auch nicht davon aus, das du in einem Wald ganz alleine Wohnst, ohne irgdein Nachbar im Umkreis von 3 Km.. ^^-



    wenn ich zu meinen Eltern fahre mach ich das doch eh nicht um zu zocken oO

    Stimmt :D Es sei den man bezieht das "zocken" auf paar gute alte Brettspiele oder sowas in der art :D Wo man halt nur Licht und etwas köpfen braucht :D.



    So habe fertig ;). Aber so eine aussagekräftige Antwort könnte ja auch mal von @Ulf1 kommen ;) Meinetwegen mit ein paar "ausdrücken" wie Darkmo ;) Solange es für die Admins im Grünen berreich bleibt :P

  • meine Frau freut sich dass kein 2. Regal um Wohnzimmer mit Spielehüllen steht. Ich habe über 100 title in steam.. auch sehr gute early acc.. tilte drunter. Und software wurde und wird immer grösser halt mal. Du brauchst lange um einen 35 GB title mit denier leitung zu saugen? Kann steam nix dafür direkt wenn das inet nicht mitkommt in manchen regionen! Du würdest nicht viel schneller sein diese Menge von 7 dvds zu installieren.. werbung kenne ich in steam auch grad nicht.. ich bin 32 Jahre.


    2 Lager trifft es gut. Hier sind wir gott sei dank in einem alle eins.


    MFG

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Aber so eine aussagekräftige Antwort könnte ja auch mal von @Ulf1 kommen ;)


    Das was ich aussagekräftig aufgezählt habe reicht mir. Es muss einfach nur mit Verständnis verstanden werden. Und wie Grimes oben schrieb:


    Deswegen: Zurück zum eigentlichen Thema bitte!


    Dem schließe ich mich an. Ende mit Steam und gegen den Rest.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • <snip>


    Also kA, aber die"Vorteile" bringen mir nen Scheiß und im Gegenzug erleb ich auf einer ganz anderen Ebene nur Nachteile (im Vergleich zu früher halt). Vorallem gehts mir gegen den Strich dass Steam mich zum gläsernen Zocker macht und damit Kohle verdient. Früher bin ich in Mediamarkt, Müller, Saturn, Heinze & Bolek und und und. Keiner hatte ein einheitliches Bild von mir. Und Steam? User bezogene Werbung an allen Ecken -.- Ne sry, aber der Schmutz ist so sinnvoll wie ein Kropf für mich...

    Bin grundsätzlich mit dir einverstanden, für gewisse Titel kaufe ich auch extra die DVD-Version (falls es dann eine gibt). Nicht wegen langsamem Internet, oder weil ich Steam misstraue, einfach aus nostalgischen Gründen: Ich will das Spiel aus dem Laden tragen, die Disk einlegen und hören wie es ab DVD installiert wird (ah.. Floppy.. das waren noch Zeiten).. und ich vermisse immer noch die grossen Spielkartons - dieses neue DVD-Format finde ich persönlich hässlich.


    ABER: Ohne Steam (und ähnliche Plattformen) hätte es ein Spiel wie gerade Train Fever extrem schwer um überhaupt auf den Markt zu kommen. Du musst einen Publisher finden der viel mehr Geld in die Hand nimmt um das ganze auf einem Medium herauszugeben. Die Dinger müssen auf Vorrat produziert werden. Dann musst du genügend Geschäfte finden die überhaupt bereit sind das Spiel ins Sortiment aufzunehmen, etc.


    Grundsätzlich geht der Trend halt zum gläsernen Zocker. Egal ob über Steam oder über DVDs. Viele Games die zwar noch auf DVD herauskommen zwingen dich ja dann trotzdem eine [Origin|Ubisoft|UPlay|XXX] Account einzurichten und permanent online zu sein. Ich finde das auch Mist, aber was will man machen? Boykottieren? Ne, dafür spiele ich zu gerne..

  • Tja,was soll man schon zum Release gross sagen, wenn es noch keiner wirklich kennt. Die, die es kennen, dürfen nicht. Kein Wunder das Abschweifungen leicht fallen.
    Ab 8.11. wird es hier wohl ganz heftig nur zum Thema zugehen. Bis dahin les ich mir einfach die Wiederholungen von bereits bekannt gegebenem durch. Konnte jedenfalls in den letzten Tagen nichts ernsthaft Neues entdecken.
    Oder hat einer was?

  • wollte auch nicht extra einen extra thread dafür öffnen. Kk. Was ich nochmal nachlesen wollte ist ob die dvd version ja ansich nur die 10 Prozent frühbucher Rabatt. Dort nachzuweisen dass man tf schon hat geht ja nit. Sind also die 15 prozent tf kunden rabatt nur auf steam begrenzt?

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Ich hab ne 16er Leitung wo Anschluss bedingt nur 10 durchkommen.

    Du Glücklicher - ich komme mit meiner 2,8er Leitung mal grade auf ein Viertel der Geschwindigkeit. :D


    Deswegen:


    Ich warte auf das Erscheinen von TPF bei GOG (das dauert u.U. ein paar Tage mehr), ich lade es einmal runter, das dauert dann halt nochmal - und wenn ich es auf einem anderen Rechner spielen möchte, so nehme ich einen Stick, kopiere die Installationsdatei darauf und installiere es auf dem anderen Rechner. Fertig - das einzige, was mich dann noch interessiert, sind die Mindestvoraussetzungen, um TPF spielen zu können. Sonst nix - warten wir also den 8.11. und die nachfolgenden Tage ab... 8)

  • Schlimm ists wenn man sich die Boxed Version kauft und dann auf der CD nur eine Install.exe hat die das Spiel dann aus dem Internet runterläd :D hatte bis vor kurzem auch nur ne 6000er Leitung inzwischen zum Glück VDSL 100 bekommen...

  • Also ich bin erst vor kurzem hier zum Forum und zu TF gekommen und verstehe gar nicht, wie so eine Perle wie TF, auch wenn es wohl am Anfang etwas mühsam war, so lange an mir vorbeigehen konnte. Bin nur durch einen glücklicken Zustand darauf aufmerksam geworden. Ein paar Youtube Videos gekuckt und dann gleich für knapp 12 € die Steam-version gekauft. Transport-Fever habe ich auch gleich vorbestellt. Was habe ich so ein Spiel vermisst.


    Wenn ich es mir aber recht überlege, ist es vieleicht gar nicht so schlecht, erst vor kurzem TF gefunden zu haben. Muss ich nicht so lange auf TPF warten :). Ich freue mich aber wie ein Schnitzel.

  • @fantomas741 Dies sehe ich auch ein Grund wieso heutzutage viele ihre Spiele online kaufen und direkt so herunterladen, manche möchten aber einfach noch das Spiel Physisch in der Hand halten und deswegen die Box Version kaufen.

    Was nützt mir eine Box und/oder Datenträger ohne Inhalt? Wenn ich ein Datenträger habe, will ich offline installieren und gleich loslegen, ohne Onlineregistrierung/-freischaltung. Da inzwischen jedes billige 0-8-15-Spiel zum installieren Internet benötigt, kann ich mir den Game-Inhalt gleich so herunterladen und selbst auf ein Datenträger speichern, ohne weiteren Onlinezwang. USB-Speichermedien sollte doch inzwischen jeder Gamer haben. CDs und DVDs brennen ist ja auch inzwischen out.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf1 () aus folgendem Grund: Kerrektur

  • Da inzwischen jedes billige 0-8-15-Spiel zum installieren Internet benötigt, kann ich mir den Game-Inhalt gleich so herunterladen und selbst auf ein Datenträger speichern, ohne weiteren Onlinezwang.US-Speichermedien sollte doch inzwischen jeder Gamer haben. CDs und DVDs brennen ist ja auch inzwischen out.


    Es ging eben genau darum beim Kauf einer Box-Version das man den Grossteil der Daten nicht erst runterladen muss - nicht jeder verfügt über einen schnellen Internetanschluss und es soll auch welche geben die für ihr Datenvolumen bezahlen müssen.


    Ps. was bitte sind "US-Speichermedien" ?

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Es ging eben genau darum beim Kauf einer Box-Version das man den Grossteil der Daten nicht erst runterladen muss - nicht jeder verfügt über einen schnellen Internetanschluss und es soll auch welche geben die für ihr Datenvolumen bezahlen müssen.


    Ps. was bitte sind "US-Speichermedien" ?

    Genau. Und mir geht es darum, wenn ich ein Datenträger habe, gar nichts aus dem Internet laden muss, unabhängig von der benötigten Datenmenge. Darum habe ich auch OFFLINE INSTALLIEREN geschrieben. OFFLINE.


    Ja, meine Tastatur spinnt. Es soll USB heißen. Keine Ahnung, warum meine Tastatur manchmal Tasten nicht nimmt. Ist auch ein 0-8-15-Teil.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • nicht jeder verfügt über einen schnellen Internetanschluss und es soll auch welche geben die für ihr Datenvolumen bezahlen müssen.

    ...oder aber man verfügt über einen UMTS-Anschluss, dessen Highspeed-Volumen begrenzt ist - meist mit 5 GB pro Monat bzw. 1 GB pro Tag (was bei einer Datei grösser als 1 GB recht unvorteilhaft werden kann)...

  • Genau. Und mir geht es darum, wenn ich ein Datenträger habe, gar nichts aus dem Internet laden muss, unabhängig von der benötigten Datenmenge. Darum habe ich auch OFFLINE INSTALLIEREN geschrieben. OFFLINE.
    Ja, meine Tastatur spinnt. Es soll USB heißen. Keine Ahnung, warum meine Tastatur manchmal Tasten nicht nimmt. Ist auch ein 0-8-15-Teil.

    Installier doch mal den neusten Treiber ausm Internet für deine Tast.. ähm ich meine von deiner Treiber-CD für deine Tastatur neu.

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

BlueBrixx