Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das war ein Wink mit dem "Offline"Zaunspfahl. ;) . Kein Problem.

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • gut das es steam gibt, als schüler (ich bin übrigens 32) bin ich 30-40min zug zum nächsten geschäft gefahren in dem es games gab und dann wieder zurück, ja das war echt viel besser. mittlerweile gibt es den laden nicht mehr und ich wüsste nicht wo hier in der nähe eine möglichkeit wäre boxed games zu kaufen. ich müsste immer erst min 30km über land fahren, internet ist aber schnell, hab aktuell ne 120er leitung und könnte das doppelte haben.


    und klar früher waren spiele immer fehlerfrei *achtung ironie*, deswegen hab ich mir auch jeden monat die pc games oder gamestar geholt, um die patches von der CD zu installieren, bis die zeitschrift erschien musste ich mit den fehlern leben oder meine internet rechnung wurde vom 56k modem in die höhe getrieben.


    aber ja, es ist bescheuert, eine boxed version zu kaufen und dann nur eine setup.exe für den downloader zu finden, vorallem für leute mit langsamer leitung ist das mehr als ärgerlich.


    ansonsten hat steam für mich eigentlich nur vorteile, bei Europa Universalis 4 z.B. stellt der entwickler dahinter jede größere version zur verfügung, ich kann also über die eigenschaften in steam den gewünschten patchstand wählen und spielen. ich nutze mit meinem bruder und einem freund das family sharing, kann so games aus deren bibliothek spielen, wo ich mir nicht sicher war ob sich ein kauf für mich lohnt.


    ich kann JEDES über steam gekaufte spiel zurückgeben, wenn ich es nicht länger als 2h gespielt hab, prison architect hat mir z.b. nicht gefallen, ein paar klicks später hatte ich mein geld wieder.


    und das beste: der steamworkshop für modbare spiele, es war und ist toll das es für train fever soviele mods gibt, aber eine komfortable verwaltung dieser gab es vorallem zur anfangszeit nicht. hat man mal 2monate nicht gespielt, konnte man erstmal 2h lang aktuelle mods laden oder alle deaktivieren und ein neues game ohne anfangen. über steam aktualisiert der modder seine mod, stellt sie online und wenn ich nicht zocke, lädt steam die aktualisierung der mod für mich im hintergrund. klar es wäre viel schöner, wenn ich an einem pc die mod lade, auf einen usb stick kopiere, an meinen spiele pc (warum is eigentlich der offline und nicht der arbeits pc mit ggf. wichtigen daten? Oo) gehe und diese dort einfüge.


    einen tag nach tpf geht planet coaster übrigens in die beta, da is die steam anbindung auch echt klasse, wenn man eine tolle deko- burg, fressbude oder achterbahn gebaut hat, kann man die über einen button als blueprint in den workshop hochladen und andere können diese bei gefallen in ihren parks nutzen, schon jetzt gibt es tausende tolle sachen aus der community, das spiel released auch mitte november.


    wenn man es nicht will, dann spielt es nicht, aber jammert halt nicht immer drüber oder wartet bis es eine gog version gibt, die vorteile überwiegen aber ganz klar, auch wenn sie mit einer langsameren leitung manchmal etwas mehr geduld erfordern.


    mein schwiegervater hat die gleiche einstellung zu autobattieren und manch anderen technischen geräten, er findet neue gel batterien schrecklich, die halten zwar ewig, wenn sie dann aber doch mal kaputt gehen, kann er kein wasser nachfüllen oder sie selbst prüfen. in dem auto seiner jüngeren tochter steckt noch eine alte batterie, ja, die geht noch, ja er kann die messen und nachfüllen und alles ganz ganz toll. wieviel zeit er damit aber verbringt und wie oft ich ihn schon an dieser batterie hab rum werkeln sehen, das sieht er nicht.



    und zum thema:


    warum dauert es noch so lang bis release und warum kommt die planet coaster beta einen tag danach? ich muss mich wohl zu hause einschliessen.

  • Da kann ich mich nur vollkommen anschließen, inklusive dem Planet Coaster Problem. Bin von Beginn in der Alpha und diese Phase war schon großartig. Aber wo nehme ich nächsten Monat die ganze nötige Zeit her. Aber sind ja Wahlen in den USA, ich Stimme für 48h Tage und trotzdem nur 8h auf Arbeit. Ich fürchte nur, das interessiert da drüben keinen... hier wohl auch nicht. ;(

  • Das Ding ist halt, Geschmäcker sind verschieden. Wer es unbedingt rein digital mag - bitte. Es gibt aber eben auch genug die gerne für ihr Geld noch was in der Hand halten. Einen physischen Beweis, das man für sein Geld wirklich noch was bekommen hat. Aber zu denen heisst es dann "friss oder stirb"? Sry, aber das kann so einfach auch nich sein.

  • doch kann, es und wird es immer mehr. je weniger im laden games kaufen, desto weniger lohnt es sich für einen publisher etwas pressen zu lassen, ist eine einfache rechnung.
    und da die nachkommenden generationen es eh kaum anders kennen, wird es über kurz oder lang eher ganz wegfallen, als zur alten verkaufsstrategie zurück zu wechseln.


    die paar verkäufe die dadurch wegfallen, werden schon allein durch den leichteren vertrieb eingespart. mit der aktuellen konsolen generation, hat dieser siegeszug auch dort begonnen. gab es vorher schon, aber grad bei konsolenvarianten mit kleinen festplatten, war es sehr unpraktisch.

  • dann lese ich hier nur noch.

    Wir wünschen dir dabei dennoch viel Spaß.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Das Ding ist halt, Geschmäcker sind verschieden. Wer es unbedingt rein digital mag - bitte. Es gibt aber eben auch genug die gerne für ihr Geld noch was in der Hand halten. Einen physischen Beweis, das man für sein Geld wirklich noch was bekommen hat. Aber zu denen heisst es dann "friss oder stirb"? Sry, aber das kann so einfach auch nich sein.

    Was physisches? Kein Problem. Backup vom installierten spiel mit STEAM gemacht. Er portioniert mir die Spiele Dateien in gerechte Disks die ich nur noch brennen muss und ab ins Regal damit. Wenn es wieder installiert werden soll sind alle Patches schon mit drauf. Kein downloaden zum installieren. So, physisch bitteschön. Ich glaube das ist eher eine psychologische als physische Sache hier.


    Man kann sich auch an allem festhalten. "Nein ich gebe mein Tastenhandy nicht her! Ich will die Tasten spüren und nicht nur auf dem Display sehen. Elektronik, Herr meines Willens, Nein ich bleibe analog. Sry. Is wie mit der Autobatterie. Guten Morgen. :thumbsup:

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Also mir ist ein Dummphne allemal lieber als die sogenannten smarten Dinger. Immerhin habe ich da noch Telefonnummern erkannt und wusste wer von wo anruft.
    Und Steam: wers mag soll es haben, kein Problem.
    Als nicht Steam Nutzer möchte ich allerdings keine Benachteiligungen hinsichtchtlich Verfügbarkeiten erleben.
    Und nicht noch ne überflüssige Box neben all die anderen überflüssigen Boxen (Diskettenboxen, Magnetbandboxen, Magnetbandspulen, Hi8Boxen, CD Boxen, DVD Boxen, Lochkartenboxen, SD-Kartenboxen...) Och nööööö.
    So ein Spielchen ist doch wie fast alles im Leben. Kommt weltgeschichtlich fast nicht vor.


    Wenn wir in Kürze zu Hause aufm Abort unterm Realityhelm direkt vor dem intelligenten, selbst nachbestellenden Kühlschrank sitzen und unsere Kohlenstoffeinheit direkt verkümmern lassen. Dann ist das hoffentlich nicht auch wie mit der Autobatterie. Gute N8 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von BR84 ()

  • Immerhin habe ich da noch Telefonnummern erkannt und wusste wer von wo anruft.

    Ok ich merke wir lassen es einfach gut sein. (wenn einer anruft, schaue ich aufs Display und sehe welche Nummer mich anwählt. Nummern unterdrücken konnte man auch schon damals)


    Realease am 8.11. um 19 Uhr also? Oder habe ich das falsch verstanden. dann muss ich auf Arbeit nicht ganz so früh los^^

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Falschaussage! Wenn Jim anruft sehe ich seinen Namen und nicht ob er von Arbeit, dem Diensthandy, Zuhause oder vom privaten Handy anruft. Ich seh noch nich mal ob er gerade von Grossbritannien oder Irland aus alütet. Warum? Weil die Nummer nicht mehr angezeigt wird wenn ich eine Person mit mehreren Rufnmmern im Telefonbuch stehen habe.
    Wieso eigentlich muss ich den Kinnings jetzt noch die Smartphones erklären ?(

  • Dann hast du ein schlechtes Telefon. Bei mir kommt die Nummer an selbst bei Heim, Mobil und Arbeitsnumner in einem Kontakt. Vieleicht fragst du mal die "Kinnings" bei so neumodischem Kram :rolleyes:

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Also ich weiß jetzt nicht ob ich blind bin, aber ich krieg keine zich Werbeanzeigen bei oder von Steam.
    Wenn ich Steam starte, kommt einmal ein fenster, wo neuheiten kurz vorgestellt werden.

    Also man glaubt es ja kaum wie leicht Kunden zu manipulieren sind - jetzt glaubt man offensichtlich schon, wenn man seinen Steam-Client öffnet, das ist alles nur Zufall was einem da gezeigt wird ;-)


    Also wenn ich den Steam-Client öffne, kommt als erstes im oberen Fenster "Für Sie empfohlen". Es ist völlig eindeutig, dass diese Liste auf deinem bisherigen Konsumentenverhalten bei Steam basiert ist (was spielst du wann wie oft, welche Spielewerbung klickst du an etc - jeder Mausklick wird protokolliert und ausgewertet).
    Weiter unten gibt es dann das nächste "Für Sie empfohlen".
    Dann kommt "Klicken Sie hier, um ihre Liste zu entdecken".


    Also wer hier keine user-bezogene Werbung erkennt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

BlueBrixx