Vehicle Sound-Update Mods & Vanilla

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Echt feine Sache mit den vielen verschiedenen Sounds,find ich einfach super.Damit ich auch in Zukunft auf dem laufenden bin hab ich dein Kanal bei youtube gleichmal abboniert.(witti witt)
    Ich habe mich vor vielen Jahren mal versucht mit Sounddatein zu arbeiten,aber irgendwie war das nicht so mein Ding.Ich freu mich schon auf die Freigabe und das wir diese dann im Spiel geniessen können.

  • Das geht imho ziemlich an der Realität vorbei in der Form...

    Dafür ist es Beta und im Spiel hört es sich meist etwas anders an alles im Video. Und ich habe ja dazu gelernt was das Video erstellen angeht. Kann nur besser werden oder?


    Da sich das Passwort eh schon herumgesprochen hat, anders kann ich mir nicht erklären wie 5 Leute 180x die Mod runter laden können. Sammelt ihr Flummis Sound-Mod auf eurer Platte oder was? Ihr wollt mich wohl auf den Arm nehmen wa... :D
    Ich arbeite an einem neuen Update der Mod und werde dies heute Nachmittag hochladen, dann nehme ich das Passwort raus und ihr könnt alle mit testen. Ich will aber kein Gejammer hören, das gefällt mir nicht und dies. Konstruktive Kritik ist erwünscht.


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Dafür ist es Beta und im Spiel hört es sich meist etwas anders an alles im Video.

    Eben deswegen habe ich es erwähnt. Ich hätte es auch früher erwähnt, wenn ich es im Video eher wahr genommen hätte...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • So die Mod wurde aktuallisiert und um die Br 250/242 Holzroler so wie alle M-Wagen von Xalex666 erweitert.


    Leider scheinen die Epoche III M-Wagen nicht zu funktionieren, da in der Benennung der mdl mit Umlauten gearbeitet wurde. Das Script scheint das nicht zu mögen. Wenn @EAT1963 ne lösung findet werde ich auch diese einbauen. Verstehe nicht warum hier so einige Leute immer mit Umlauten arbeiten müssen. Macht doch nur Probleme!


    Mod ist jetzt freigegeben!


    Viel Spaß beim Testen und ich hoffe ihr helft mir das ganze besser zu machen.


    Beste Grüße Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Coole sache.
    Hab da ein speziellen Wunsch ;D
    Könntest du die Br 424, 425 und 426 einbauen mit Sound update?
    Das wäre echt geil.
    Falls ich dir irgdwie behilflich sein kann sag bescheid :D
    Freu mich auf morgen, wenn ich mein Straßen Verkehr aktualisiere ingame mit den neuen Sounds <$

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • Könntest du die Br 423, 424 und 4 2550 einbauen mit Sound update?

    Bitte Link dazu schreiben die Loks habe ich nicht auf meiner Platte, schaue ich mir dann mal an. Ich wollte mich als nächstes erstmal um die Lkw kümmern und die fertigen Dampfloks einbauen.

    Aber die Doppelstockwagen haben bei mir keine Rollgeräusche mehr nur noch der Tür Sound geht.

    Welche Doppelstockwagen bitte genau Angaben! Das kann eigentlich nicht sein da ich bisher keinen Doppelstockwagen eingebaut oder geändertt habe. Vielleicht hörst Du sie auch nur nicht, weil jetzt ein bissel mehr auf deiner Platte los ist. Ich meine zu wissen das die ziemlich leise sind, viele zu leise für meinen Geschmack.


    Keine Info zu den M/N Wagen: Ich habe darauf geachtet das sie nicht gleich klingen, die älteren klingen etwas anders als die neuen, auch die Sounds der Türen klingen bei alt und neu anders. Mall darauf achten wenn ihr im Bahnhof steht.


    Kurze Info:
    Wenn Ihr Wünsche habt kein Problem, bitte aber einen Link dazu schreiben wo ich die Mod finde. Ich suche mir das nicht zusammen.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Ich weiß noch ob nur ich das Problem habe, aber bei dem folgenden Mod fehlt mir etwas mehr Sound.


    tf|net BR442 (Hamsterbacke)


    Ist ein Repaint, der Link vom Original ist auch dabei; ich höre beim fahren nur das Klackern der Schienen.
    Mir fehlt vor allem bei der Dieselvariante etwas Motorensound, dann ich glaube nicht das die Kisten in Real Life so gut
    schallgedämpt sind.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Da du ja schon einige DR-Loks mit sound geupdated hast, wäre mein Wunsch, das passende Wagenmaterial zu updaten.


    https://www.transportfever.net…gen-Bghw-der-DR%E2%80%8B/


    https://www.transportfever.net…iegswagen-Bmhe-DR-Byu-DB/


    https://www.transportfever.net…ntry/1386-UIC-Y-Wagen-DR/



    Besonders gespannt bin ich auch auf spätere Güterwaggon-Updates. Freu mich schon, wenn man auf virtuellen 2km Entfernung einen scheppernd-klappenden Güterzug hören kann.

  • Ich weiß noch ob nur ich das Problem habe, aber bei dem folgenden Mod fehlt mir etwas mehr Sound.

    @Maverick guckst Du in meine Liste auf der ersten Seite oder im Downloadbereich. Steht die Lok dort drin? Nein, also ändert sich auch nichts. Ich habe den Triebwagen bisher nicht angefasst weil er schon ein Soundsetup hat, wollte mir diesen aber auch mal anschauen bei gelegenheit.

    Da du ja schon einige DR-Loks mit sound geupdated hast, wäre mein Wunsch, das passende Wagenmaterial zu updaten.

    Diese Wagen sind auch auf meiner Liste kommen nach den Dampfloks und LKW. Falls es dir nichts ausmacht kannst Du gerne einge Links Posten, wo man von den Wagen einige Sounds Downloaden kann. Um so schneller sind sie fertig.


    Noch etwas wichtiges
    Die Sounds sind bei den Fahrzeugen auf die vorgegebenen Geschwindigkeiten abgestimmt. Solltet ihr an den Geschwindigkeiten rum drehen, braucht ihr euch nicht zu wundern wenn der Sound nicht mehr passt. So 10-20 % mehr geht, müsst ihr testen.


    Eine Idee
    @Jim Knopf hat mich auf eine Idee gebracht.


    Und zwar hätte er ganz gerne einen Einfahr- oder Ausfahrtsound der abgespielt wird wenn der Zug in den Bahnhof einfährt. Das geht ja schon, nur würde sich das bei mehreren Wagen ziemlich bescheuert anhören. Aber man könnte doch sicher einen Wegpunkt z.B. ein Signal so Modden, das es ein Sound abspielt wenn der Zug an diesem vorbei fährt. So könnte man viele verschieden Einfahr- und Ausfahrtsounds gestalten, die man vor oder nach dem Bahnhof platzieren kann. Ähnlich wie bei dem Cargokran von @wohlstandskind den man auf dem Bahnhof plaziert, nur ist es dort eine Animation.


    Das würde doch sicher gehen oder?

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Hi !


    Habe dein Mod über TFMM installiert, alle Loks sind installiert aber der Sound geht nicht.


    Er ist bei allen noch der alte Sound.


    Kannst du mir helfen was ich hier falsch mache ?

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Gute Frage @TiberiumFreak, ich wüsste jetzt nicht woran es liegen könnte. Vielleicht gibt es einen Konflikt! Hast Du eine Mod installiert die über Main.lua am Sound etwas ändert? Wenn ja könnte das der Grund sein.
    Warte mal noch ein bissel ab, vielleicht haben andere auch dieses Problem.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • @flummi1701 - Sorry habe mich falsch ausgedrückt.
    Ich meinte ja nicht, das Dein Update was an dem Sound des erwähnten Mods ändert.


    Vielleicht kann jemand (oder Du, wenn wieder Zeit hast) den Sound der Hamsterbacke mal etwas aufpimpen / verbessern.
    Oder Du kannst Dein Update bei Gelegenheit mal entsprechend erweitern.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


BlueBrixx