Vehicle Sound-Update Mods & Vanilla

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie werden Mods in TF installiert? Man lädt sich die Mod herunter, bspw hier aus der Webdisk und erhält zumeist eine zip Datei, seltener auch mal rar.



    ---- Achtung! ----
    Diese entpackt man - wohin? Nach TF/mods!
    ---- Achtung! ----



    Anschließend geht man ins Spiel und kann diese Mod für sein Spiel aktivieren.


    So, was machen Modmanager? Sie entpacken den Krempel für dich - das wars! Sie bieten dir noch bissl Übersicht und Updateinfos oder so, kA nutz sowas ned ^^ aber prinzipiell übernehmen sie nur das Entpacken für dich. Stell dir vor du trinkst nicht selber das Glas aus sondern baust dir einen Roboterarm. Der kann aber dennoch nich für dich schlucken!

  • Ist alles schon richtig, aber kann ich diesen Mod auch nachträglich aktivieren ? Ich weiss nicht wie !


    Ich habe schon meinen Spielstand bei dem ich gerne diese Sounds hätte.


    Deshalb die blöde Frage von mir.

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • @TiberiumFreak genau wie es @DarkMo und @EAT1963 beschreiben, mußt du wenn du eine neu Mod installierst, diese auch aktivieren bevor Du deinen Spielstand lädst. Das macht man indem Du auf den Spielstand klickst und dann unten auf das + Zeichen, dann siehst du die Mod auf der linken unteren Seite, die du aktivieren mußt. Hast Du das getan, kannst du deinen Spielstand laden. Wenn Du das nicht machst, wirst Du auch keinen Sound hören.


    Sehr guter Sound danke @kpherz so finde ich das toll, brauche ich nicht lange rum suchen.


    Hat denn schon jemand mal die LKW-Sounds getestet die ich gestern hoch geladen habe. Das würde mich mal interessieren ob alles funst.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Next Update FL Train Sound 1.3


    Die ersten beiden Dampfrösser sind hinzu gekommen so wie der Rus Container

    • Br 01/01.10/Neubauk. Timo83, Skyjoe DRG/DB Variante, Br 10 xAlex66
    • Br120 Taigatrommel beide Varianten MaikC/Maverick2002

    Die Variante von Maverick2002 funktiniert noch nicht, wird behoben bis zum nächsten Update! Gibt wohl ein Script Problem da der gute @Maverick2002 in der Benennung der mdl Bindestriche eingebaut hat. Aber @EAT1963 wird das wohl hinkriegen denke ich.


    Wer gutes Material liefert wird zuerst bedient, gel @kpherz


    Grüße Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    7 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Auch möchte mich in die Reihe der Wünschenden einreihen.
    Mir geht es hier um die ET165/BR475.
    Was ich dazu gefunden habe klingt recht brauch bar:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Gibt wohl ein Script Problem

    Das Problem mit @Maverick2002 Taigatrommel wurde behoben. Ich wusste das @EAT1963 das hinkriegt, wird beim nächsten Update aktualisiert.


    Es gibt so viele schöne Mods die man machen kann. Ich will versuchen alle Wünsche zu erfüllen, ist nur sehr zeitaufwendig ihr kenn das ja.


    Auch deinen Wunsch Enno habe ich notiert!

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Sind Bindestriche in den Dateinamen ein Problem für Skripe

    Nicht unbedingt. Wir haben das Problem gelöst, wie es aussieht.
    Eine Zeichenkette in einem Pfad zu finden (zur Identifikation der gesuchten mdl), klingt simpel und ist es auch. Lua ist hier aber ein wenig zickig. Müsste eigentlich "Die Lua" heissen. :D


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Ich will mal eines anmerken für kommende und neue Projekte


    Da ich mich in die Soundmaterie jetzt ganz gut reingefuchst habe, würde ich den Moddern die einen neuen Sound für kommende Fahrzeuge brauchen gerne behilflich sein.


    Meldet euch einfach bei mir!

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • (die br423 fehlt im Spiel)

    Wäre nicht schlecht wenn die ganze Familie gemacht werden würde :D
    Wie 423, 430 ect. Gibts ja ein paar Kandidaten :D Aber Wohlstandskind is Inaktiv, heißt wer anderes müsste das machen und er hatte nur die "Hannoveraner" Sbahn gemacht ^^ bis auf die 426.


    @Flummi, Was brauchst du alles, damit du die 424,5,6 vom Sound updaten könntest ? :D

  • Was brauchst du alles, damit du die 424,5,6 vom Sound updaten könntest ?

    Die sind doch vom Sound relativ ähnlich. Ich hatte schonmal nach den Zügen gestöbert, aber brauchbares Material habe ich noch nicht gefunden.


    Was brauch ich

    • Türsounds wäre nicht schlecht, wobei ich da schon einiges habe, aber man kann ja nie genug kriegen
    • Bahnhofseinfahrten und Ausfahrten
    • Standgeräusche
    • Evtl. Sounds wo die Züge Max. Geschwindigkeit erreichen, solche Sachen wo man das Schienenklackern hört oder schnelle Vorbeifahrten
    • Maschinengeräusche ist immer gut

    Das kann ich auch bei anderen Zügen brauchen!


    So was in der Art!


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Wäre nicht schlecht wenn die ganze Familie gemacht werden würde
    Wie 423, 430 ect. Gibts ja ein paar Kandidaten Aber Wohlstandskind is Inaktiv, heißt wer anderes müsste das machen und er hatte nur die "Hannoveraner" Sbahn gemacht bis auf die 426.

    weisst du wer das machen könnte mit der Br423? :?::)

  • Ich hätte einige Leute im kopf, aber die haben selber noch ne lange Liste zu erledigen.
    Zudem brauchen wir bzw der Modder dann die erlaubnis von Wohlstandskind um die Modelle zu ändern.
    Edit:


    mh. mit VMax müsste ich mal schauen. Ansonsten würde ich paar stellen kennen wo ich von Außen gute Aufnahmen machen könnte.
    Mal schauen was ich machen kann.

  • Next Update FL Train Sound 1.4 & Fl Truck Bus Sound 1.1


    Das nächste Update ist fertig und @EAT1963 hat es mal wieder geschaft das Script zu verbessern. Der Rus Container von @Maverick2002 so wie die M-Wagen 54 Epoche III welche umlaute in der MDL verwenden funktioniernen jetzt auch.


    Eingebaute neue Fahrzeuge

    Die Br 03 hatte zwar schon einen eigenen Sound aber ich habe ihn noch ein bissel abgeändert. Für die 05 habe ich nichts gefunden, musste also improvisieren. Aber sie klingt wie ich finde auch sehr gut.


    Die Mod wird gerade hochgeladen, kann also noch einige Min. dauern.


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Schönen guten Morgen,
    heute habe ich vor folgende Wagen und Lokomotiven für den nächsten Upload anzufangen oder fertig zu machen. Dabei wäre es wünschenswert, wenn ihr mich bei der Audiosuche ein wenig unterstützt. Wer also Zeit hat, kann mithelfen auf Youtube nach passendem Material für folgende Fahrzeuge zu suchen.

    Die Fahrzeuge sind von @Maverick2002 der mich gebeten hat einen Sound für den Blue Tiger zu machen. Ihr kennt das ja, um so schneller ich das Material beisammen habe, desto schneller sind die Fahrzeuge fertig.


    Gestern habe ich noch die Donnerbüchsen Vanilla, von @Cadoras und von @Licaon so wie die 17.10/S10.1 von @Pufferzone fertig gemacht. Heute wollte ich auch nochmal über die br 50, 52 & 53 schauen und sie für den nächsten Uploud fertig machen.


    Die Donnerbüchsen hören sich jetzt auch wie Donnerbüchsen an ;) .


    Vielen Dank für eure Hilfe


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

BlueBrixx