Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Falls es die Frage schon gab, dann bitte zusammenlegen. Ich habe nichts gefunden.


    Ja, die Frage: Haben sich die Entwickler schon zum Thema Map Editor geäußert? Falls DLCs geplant sind, dann könnt ich mir vorstellen, dass es dazu so schnell keinen offiziellen Release geben wird. Weiß jemand mehr? Ich denke es dürstet hier vielen danach ein paar Geoszenarios zu erstellen. Daran angeschlossen würde mich auch mal interessieren, inwieweit eine iIntergrierung von Kampagnen und gescripteten Ereignissen erprobt ist.

  • Ich hoffe sehr, dass es bald einen Map Editor gibt. Im Moment ist die Verteilung der Städte und Betriebe so schlecht, dass es reines Glücksspiel ist, ob weit entfernte Städte einen Güterbedarf für deine Linie anmelden oder nicht. Der Güterbedarf gekoppelt mit diesem unsinnigen 20 Min Limit und der Wegfindung der Güter ist einfach eine Katastrophe. Manchmal baue ich Güterlinien über die ganze Karte und der Bedarf an JEDER Stadt wird erzeugt und zu 100% beim Betrieb abgerufen und manchmal, sobald der Zug eine leichte Kurve fahren muss wird einfach nichts mehr zur Stadt transportiert (Straßen umverlegt und abgerissen um zu testen, ob er Schiene benutzen würde). Sobald man eine MINIMAL kürzere Parallelroute direkt zum betrieb baut geht es auf einmal... aber das Linienkonzept und viele M Baukosten sind im Eimer.


    Mit einem Mapeditor könnte man die Verteilung der Städte und Industrien dahingehend besser beeinflussen. Je länger ich TF gerade spiele, desto mehr wünsche ich mir das aus TT bekannte: Egal wohin die Güter transportiert werden, solange Bedarf ist wird der Transport bezahlt.

  • Wollte kein neues Thema aufmachen^^


    Besteht die Möglichkeit beim erstellen der Karten die Anzahl der Städte festzulegen?


    Z.B. das ich auf einer Mittleren Karte nur 8 Städte habe und die Anzahl der Simulierten Sims zum Start festlege?



    Also im Endeffekt die Karten noch per Zufall generieren aber mit genaueren Werten?


    LG

  • Das wäre eine Sache die dann direkt vor der Kartengenerierung festgelegt wird. Verstehe auch nicht so ganz, warum man nicht mehr Parameter hat zur Auswahl, wie Baumdichte, Industriedichte oder Unebenheit des Geländes. Programmtechnsich sollte das recht einfach zu lösen sein. Wenn der Generator was per Zufall zusammenstellen kann, dann kann er auch was nach eingrenzenden Parameter generieren. Vlt. ist das sogar programmtechnisch schon vorhanden nur nicht im UI. Momentan kannst du da also nichts machen. Wir müssen also erstmal auf das erste große Update warten, was da kommt. Früher oder später wird so etwas sicher möglich sein. Entweder durch die Entwickler oder durch die Community aber wie gesagt momentan nicht.

  • D[...] Verstehe auch nicht so ganz, warum man nicht mehr Parameter hat zur Auswahl, wie Baumdichte, Industriedichte oder Unebenheit des Geländes.
    [...]
    Wir müssen also erstmal auf das erste große Update warten,[...].


    Das wäre super... vielleicht keinen echten Map Editor wo ich alles selber machen kann... Aber wenigstens hier und da die Karte Anpassen kann.


    Und das "Update" na dann hoffe ich mal das es Überhaupt kommt --- Denn die ganzen Bugs wollen ja auch Erstmal beseitigt werden.
    Hier wird sich zeigen ob das Spiel für die Entwickler noch Potential hat... oder es sich erledigt hat..
    Noch konnte ich nichts drüber nachlesen ob und wann es Überhaupt zu einem Update kommen wird.

  • Ich hab dazu was Interessantes im Off. Forum gefunden von basil (Urban Games Team): http://www.train-fever.com/for…pic/map-editor/#post-1568
    Zwar schon vom November 2013 aber es ist von jemand Offiziellen. Ob das Feature aber immer noch geplant ist weiß ich nicht.

  • Das ist ein gutes Zeichen, das heißt sie arbeiten fleißig.


    Eher das Gegenteil... ^^



    "Please note that development has recently not been running at full steam as part of the team is at Tokyo Game Show. However, you can be assured that the updates will keep coming."


    http://steamcommunity.com/game…detail/162450830918456066

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

  • Hm ich habe das Gefühl, die machen Urlaub ^^
    Jetzt mal im ernst, das die Betriebe teilweise so weit auseinander liegen, ist wirklich Ärgerlich, und schlingen Unsummen an Baukosten, schlimmer noch wenn mal irgend was wegen Kollision nicht geht, dann sind paar M weg.
    Ein Map Editor währe da wirklich was geniales, dann könnte man sich ne kleine *Südsee* Basteln mit Strand *schmacht*, Kohle und Eisenerz an Berge Bauen, das währe dann auch authentischer, Und die Eisenfabrik gleich an der Stadt in der nähe des Industriegebiet, da wo es auch hin gehört :)

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Wenn es keinen offiziellen Editor geben sollte, dann wäre es nur ein Frage der Zeit, bis das von der Community kommt :D Ohne in die Materie eingestiegen zu sein, denke ich, dass Maps schon jetzt durch Parameter in die entsprechende Script-Datei geändert werden könnten. Bzw ist ja auch irgendwo eine Datei hinterlegt, die dem Generator Parameter vorgibt. Programmtechnisch wäre die ganze Sache dann also im wesentlichen in Form eines UI zu implementiern, zumindest wenn es nur darum geht, dass schon noch eine Karte per Zufall genriert wird, ihre einzelnen Parameter aber genauer eingestellt werden können.

  • ... Bzw ist ja auch irgendwo eine Datei hinterlegt, die dem Generator Parameter vorgibt. Programmtechnisch wäre die ganze Sache dann also im wesentlichen in Form eines UI zu implementiern, zumindest wenn es nur darum geht, dass schon noch eine Karte per Zufall genriert wird, ihre einzelnen Parameter aber genauer eingestellt werden können.


    Ich glaube eher das die Parameter mit in der .exe Datei von ZF liegen.
    Und eine .exe Datei zu Modifizieren ist Illegal ;)

  • "Eher glauben" ist nicht wissen ;) Zudem: was illegal ist und was nicht, dass kann im Zweifelsfall der Author eines Werkes immer noch selbst bestimmen. Es ist theoretisch auch illegal ohne Genehmigung ein original 3D Mesh oder eine Texture aus dem Spiel zu nehmen, es zu ändern und dann als eigene Mod anderen (selbst mit Verweis auf den original Author) zum download zur Verfügung zu stellen. Wir wissen aber, dass Urban Games nichts dagegen hat, wenn es auf faire und unkommerzielle Weise geschieht. Wenn es von Entwicklerseite keinen offiziellen Release gibt, dann fällt mir kein Grund ein, warum man was dagegen haben sollte, wenn Modder das selbst in die Wege leiten, solange nicht an irgendwelchen anderen Funktionalitäten der exe rumgeschraubt wird ;)


    Aber na ja...alles nur rein Spekulativ momentan.

  • [...]


    "Please note that development [...] as part of the team is at Tokyo Game Show.[...]


    Danach kommt die Pax East - eine Spielemesse in USA
    Dann wäre noch die Digitex Brünn in der Tschechische Republik
    Somit wird erst mal Werbung gemacht.-.... Bug Fixes wohl erst nächstes Jahr , wenn die alle Messen besucht haben :D

  • jo, solln se erstma kohle reinholen, dann können se mehr leute einstellen, die können dann mehr arbeiten und mehr bugs beheben und neue produzieren :D

  • Also ich möchte mich nicht unbedingt an den Spekulationen beteiligen, ob UG jetzt alles an Personal zu den Messen schickt oder nicht, aber sollte das der Fall sein, würde mich das schon ziemlich sauer machen. Am Spiel gehört einiges getan und zwar nicht erst nach irgendwelchen Messen. Community first. Die Vertriebsmöglichkeiten in anderen Ländern rennen nicht weg und um die schwerwiegendsten Problem im Spiel zu beheben braucht es ja nicht unebdingt ein halbes Jahr (auch das ist wieder reine Spekulation).
    Bei mir ist jetzt bis zum nächsten Patch erstmal Schluss. Es gibt einfach zu viele Probleme. Egal wie perfekt man alles plant und die Widrigkeiten mit einrechnet (Brückenbauen *brrrrrrrrrr*, Lage der zu beliefernden Betriebe, Staus, Gleisupgrade, etc. etc.), am Ende macht einem das Spiel immer einen Strich durch die Rechnung. Dazu kommt die teilweise schlecht oder gar nicht nachvollziehbare Logik der Güternachfrage bzw. Lieferung.


    jo, solln se erstma kohle reinholen, dann können se mehr leute einstellen, die können dann mehr arbeiten und mehr bugs beheben und neue produzieren :D


    Also ich hoffe jetzt mal sehr, dass das ein Spaß war oO

  • Bei mir ist jetzt bis zum nächsten Patch erstmal Schluss. Es gibt einfach zu viele Probleme. Egal wie perfekt man alles plant und die Widrigkeiten mit einrechnet


    Ah, ich dachte schon ich wäre der Einzige dem es so geht. Die Patchnotes heute, eine Woche nach dem Letzten waren - zurückhaltend formuliert - sehr ernüchternd....

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Ja ... Stimmt irgendwie.
    Hab vor Train Fever - immer Schiene und Straße gespielt...
    War so ähnlich Industrien waren aber besser.. Dafür die Grafik schlechter, was dem spiel aber egal ist..
    Dafür gab es schöne Deutsche Züge...
    Aber leider war das Game hier und da sowas von Ver Bug`t letztendlich war schluß mit dem Game, da
    der Puplisher nicht mehr mit machen wollte (Ubisoft) ...
    Dann wurden die Lizensen dem Erfinder genommen und nun ist es mehr ein FAN Projekt...
    Wobei auch in Grenzen, da es immer noch ein Geschütztes Werk ist - auch wenn 100 Jahre bereits Vergangen sind.


    Möchte hoffen, das es mit Train Fever weiter geht - denn die Grafik ist hier super...
    Naja und den Rest kennen wir ja alle.. Käfer über Käfer überall...
    Aber ich hoffe mal , das dort noch was getan wird -
    Vorerst.. Spiele ich noch ein wenig - Aber durch die ganzen Bugs ist meine Euphorie zu dem Spiel doch etwas gesunken.

BlueBrixx