na wird doch langsam. Immer weiter so!
Gebäude modden für Transportfever
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danke
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Sieht für mich nach Zone aus mit den Zwiebeltürmchen... is aber hübsch. "Golden age of rail". Dazu hab ich auch einiges in Planung, nur eben Wohnhäuser ect.
Einen Ratschlag hätt ich noch was Polys angeht: So viel wie nötig und so wenig wie irgendwie möglich. Polys gehen genau wie Texturen derbe auf die Rechenleistung. Ist nicht weiter tragisch bei einem bzw wenigen Objekten, kann aber später bei grösseren Städten zu Problemen sprich Ruckeln führen, auch bei sehr guten Rechnern.
PS: "Zone" ist nicht abwertend gemeint. Bin halt noch mit dem Begriff "Ostzone" aufgewachsen -
Wie man unschwer an meinem profilpic erkennt ist Ruhrpott schonmal die richtige Ecke
Ein weiterer Tipp: Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und beherbergt heute ein (zumindest in der Region) bekanntes Industriemuseum
P.S.: Vor den Zwiebeltürmen hab ich jetzt schon Angst... Das wird noch ne Herausforderung
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Da lag ich ja mal sauber daneben...
Sowas wie diese Türme hab ich auch noch nicht modelliert, aber nur so wird man besser, ne? -
Lohnhalle in Essen?
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Rob (x4): du könntest dir eine Fläche (plane) erstellen und darauf dein Foto ziehen. Diese musst du natürlich möglichst auf die korrekte Größe skalieren. Dann kannst du die als Schablone nutzen und darauf die Punkte (vertices) an genau die richtige Stelle ziehen.
Bei Fahrzeugen verwende ich auch gerne technische Zeichnungen. Für Gebäude gibt es die manchmal auch.
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Ich dachte erst Kirche - aber ein Industrie Museum in der Kirche?
Vielleicht Teil von einem alten Bergwerk? -
Lohnhalle war nicht schwer erste Regel bei Forenratespielen benenne die Datei um
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Ich kugel mich vor Lachen.
Die Datei heißt ja tatsächlich Lohnhalle.jpg.
Da habe ich gar nicht nachgeschaut! -
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Zeche Zollern.
Da hast Du Dir ja was vorgenommen! -
Richtig ! Ja das mit dem Dateinamen ist mir auch aufgefallen Da wars schon zu spät
Naja ich werde sie eventuell nicht 1:1 umsetzen aber vielleicht eine abgewandelte kleinere Version im Stil der Zeche Zollern die
dann die Kohle- und Erzbergwerke im Spiel ersetzt. Die sehen nämlich echt lahm aus für einen echten Ruhrpottler -
Warum ersetzen und nicht ergänzen? Kann doch ruhig mehr als eine Variante geben!
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ICH HAB DA MAL WAS VORBEREITET...
Neben der lohnhalle hab ich schonmal ein weiteres Zechengebäude erstellt. Dank gilt hier auch einem bei Steam befreundeten Modders der mir seinen für
Cities Skylines erstellten Förderturm der Zeche Zollern als Vorlage zur verfügung gestellt hat. So detailiert hätte ich diesen sonst bestimmt nicht hinbekommen.Hier also der Förderturm meiner geplanten Zeche für Transportfever:
(Bis jetzt noch ohne Textur)Das Gebäude hat knapp unter 7000 Tris (hoffe das ist nicht zu vuel )
Weitere Zechengebäude sollen noch folgen und UNGEFÄHR so aussehen:Mal sehen wie ich das alles hinbekomme
Ich hoffe ich bekomme später beim integrieren in TPF unterstürzung der erfahrenen Modder hier im Forum da ich damit ja bisher noch keine Erfahrung gemacht habe
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Na das schaut doch schon gut aus, die Bögen an den Fenstern hätte man auch mit normalmap machen können aber aber die Treppenstufen am Förderturm sind overkill
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Normal map muss ich mich noch reinfummeln... Ich hab ja bisher sogar immer die Fensterrahmen modelliert Das versuch ich diesmal mit der Normalmap
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Grandios...triffst genau meinen Geschmack.
Noch mehr Zechengebäude und Fördertürme würden mich erfreuen im Spiel.