[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe mir die Map Lötschberg angesehn und dabei ist das hier entstanden.Zur Eröffnung der ersten Güterzuglinie wird eine kleine Party veranstaltet.





    Ein Gast hat die Fahrt mit dem Taxi zur Party,mit seinem Handy,aufgenommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße Fensterplatz

  • Teil 5:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • In Folge 3 meiner Kassel Map baue ich die Werkstatt der DB Regio am kasseler HBF:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Wie angekündet, wurde das Projekt Schnellverkehr Thunersee in Angriff genommen und pünktlich fertiggestellt. Die Neubaustrecke führt vom Hauptbahnhof Thun über das schon seit einigen Jahren fertige und bereits genutzte Allmendinger Viadukt und weiter über die Einigener Brücke südlich an Einigen vorbei und überquert anschließend auf dem größten und anspruchsvollsten neuen Bauwerk des Projekts, dem Reutigener Viadukt, die Autobahn nach Spiez. Vor Spiezwiler fällt die Strecke ab und führt in den Neuen Spiezer Bahnhofstunnel, welcher nach wenigen Metern sich in den Alten Bahnhofstunnel einfädelt.


    Die Hochgeschwindigkeitstrasse wird von den zwei IC-Linien (Thun - Interlaken und Thun - Frutigen) mit 200 km/h genutzt. Somit verkehren InterCity-Neigezüge und Züge vom Typ IC 2000, welche allerdings schon in einigen Jahren durch den von Stadler Rail gelieferte Hochgeschwindigkeitszug, dem Giruno, ersetzt werden sollen.
    Des Weiteren will man bei steigendem Fahrgastaufkommen einen Express-Zug auf der NBS zwischen Thun und Spiez einrichten.






  • Ich habe gerade eine Güter-Transportlinie mit DMG-Cannstatt erstellt. Bin im Jahr 1905.


    Linie 1: Landwirtschaft -> Lebensmittelfabrik
    Linie 2: Lebensmittelfabrik -> Stadt


    Bei mir ist es jetzt so, dass sich in der Lebensmittelfabrik die Waren häufen. Sie meldet "Es müssen mehr Waren abtransportiert werden".
    Ich habe die Taktzeit durch meine vielen Fahrzeuge sehr niedrig gehalten.
    Leider wird das Lager der Lebensmittelfabrik aber nicht entleert. Die "LKWs" fahren meißt leer in die Stadt, weil die Lebensmittelfabrik nicht nachkommt.


    Wie geht ihr davor?
    Ich hatte das jetzt schön öfters.

  • Guten Abend,
    nachdem sich ja mein savegame zerschoßen hatte , war ich gezwungen eine neue Karte anzufangen.
    Ich habe zum ersten mal probiert einen Hafen darzustellen. Es war nicht sehr einfach und brauchte auch mehr als 20 Anläufe , aber am Ende habe ich es richtig umsetzen können.


    Ich würde mich freuen wenn ihr mit einem Kommentar eure Meinung zu meiner KArte hinterlassen würdet.
    Gruß euer Mariotator


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie geht ihr davor?
    Ich hatte das jetzt schön öfters.

    Bayern: Mit weniger Fahrzeugen. Klingt paradox, hilft aber hin und wieder. ;)


    Kommt jedoch auch auf die Linienführung an bzw. darauf, ob und wie alles miteinander verbunden ist. Ob die Fahrzeuge exakt auf eine Ware eingestellt sind oder nicht. Allgemein gilt: Je kürzer die Strecke, desto weniger Fahrzeuge. (gilt auch für Züge) Sind mehrere Waren an einen Sammelpunkt zu transportieren, auf alle Fälle den Transportmittel direkt eine Ware zuweisen.


    Dass sich allerdings immer ein Teil der Waren auf dem Bahnhof befinden, ist durchaus normal. Auch das hin und wieder von der KI gemeckert wird. Daran sind wohl eher die simulierten Chefs schuld. ;)


    Im Zeichen der Burg, oder wie immer der Spruch auch hieß:
    Gruß

  • Ich habe mich mal getraut Transport Fever und Reshade mit einander zu verbinden...Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ihr könnt damit eure Grafik des Spiels noch mehr verbessern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier dann meine neue Folge Cargo Welt .Viel Spaß dabei :-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx