[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wahnsinn! Und wieviele Autos sind bei Dir auf der Karte Abgestellt? @Sir Bier

    Insgesamt auf der ganzen Karte werden es schon ca. 3500 sein, genau kann ich es nicht sagen ;(

    Das immer alles Handplatziert was ihr da so Baut? Und KI Stadtwachstum ist deaktiviert oder wie funkt die nicht dazwischen?

    KI Städte hab ich 3 Stück, werden aber, wenn ich mal dort angekommen bin, etwas zu machen, komplett abgrissen. Alle Häuser werden nur von Hand gesetzt und Stückweise belebt. Erst nach und nach um Lags zu verhindern.

    @Sir Bier
    Sind die Autos auf dem 3. Foto mit den Reifen im Bodenbelag versunken? Bordsteinhöhe nicht beachtet?

    Stimmt, hab ich auch erst bemerkt, zum glück betrifft es nicht viele. Hab aber noch einiges in der Gegend zu tun, also halb so wild. Der Herbst steht ja vor der Tür :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Bier ()

  • Freut mich dass die Bilder meiner 'Industrie Gigant' Karte aus der Galerie, euch so gefallen haben. :D


    Hier noch ein Bild vom Bereich der Hauptverkehrsachse, diesmal jedoch von der anderen Seite des Flusses aus aufgenommen. ^^


    Bis auf die erst kürzlich hinzu gekommenen Mod Fahrzeuge, ist die Infrastruktur noch sehr Vanilla, war ja für die Errungenschaften gebaut worden. ;)

  • Das Parkplatzchaos hat dank @Jansch, endlich ein Ende. Die ersten 1000 sind schon bei der SCS (Shopping City Süd) verlegt worden.

    Ich fühle mich versucht, den Spruch "Manche Leute haben wohl zu viel Zeit!" zu äußern, aber wenn ich an die ungezählten Stunden denke, die ich selber schon in TPF versenkt habe, dann bin ich lieber mal schön still. :D
    Grandiose Arbeit; deine Wien Karte ist ein Hammer!

  • Habe mittlerweile echt Freude am Kameratool gefunden und heute wieder ein bissl damit rumgespielt.Die besten Aufnahmen vom HBF in Winterthur hab ich mal zusammengeschnitten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seltsam ist das die Aufnahme mit 30-35 FPS gemacht wurde aber nach dem Rendern diese Miniruckler entstanden sind.Ich bitte dies zu entschuldigen.Naja morgen kommt endlich die neue Graka :)

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • @Sir Bier: Du meine Güte, ist das g...


    Und dieses Video beschäftigt sich damit, dass wir eine neue Bergstrecke bauen! Viel Spaß! [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/fa5/1.5/16/1f642.png]

    Gefällt mir sehr gut, viel arbeit :thumbsup:

    Weniger ist manchmal mehr, super eindrücke Nando!

    X/
    @Sir Bier
    Klasse Bilder :D

    Danke, wiedermal ...... :thumbsup:

    Habe mittlerweile echt Freude am Kameratool gefunden und heute wieder ein bissl damit rumgespielt.Die besten Aufnahmen vom HBF in Winterthur hab ich mal zusammengeschnitten:


    Seltsam ist das die Aufnahme mit 30-35 FPS gemacht wurde aber nach dem Rendern diese Miniruckler entstanden sind.Ich bitte dies zu entschuldigen.Naja morgen kommt endlich die neue Graka :)

    Das mit dem Kameratool muss ich auch noch lernen. So beeindruckende Bilder sind echt nur mit dem Tool zu schaffen :!: Jo die ruckler sind aber nicht so tragisch.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sir Bier ()

  • Danke @Sir Bier, da hast Du absolut Recht! ^^


    @xardi22 Wegen der ruckligen Kamera Tool Aufnahmen, wie hast Du das aufgenomen?
    Es scheint mir, anhand des roten Fadenkreuzes im Bild, dass Du mit einem externen Programm das laufende Spiel im Kameramodus aufgenommen hast.
    Dann wird ja trotzdem in Real Time mit der Grafikkarte direkt gerendert und die Simulation über die CPU berechnet. Darum die Ruckler und 'nur' 35 Frames. ;)

  • Nee das ist das Spielinterne Tool zum aufnehmen von Bildern mit Zoom.Wenn man das aktiviert geht das Spiel ja in den Pausemodus über und das Fadenkreuz erscheint.Man kann dann einfach den Hud auschalten, die UI des Tools aus dem Bild schieben und per Pause Taste auf der Tastatur das Spiel laufen lassen und so auch Videos mit dem Tool drehen.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Hmm irgendwie seltsam weil bei meinem ersten Video was mit dem Tool enstanden ist hatte ich dieses Problem mit den Rucklern nicht.Ich benutze dafür ja nicht das Videotool sondern das Tool für Screenshots.Wie schon erklärt zoome ich damit ran und lasse dann einfach ganz normal das Spiel laufen während ich mit einem externen Programm den laufenden Spielbetrieb aufnehme.Das Spielinterne Tool nimmt ja selbst nichts auf sondern dient nur als Zoom.


    Mal schauen wie es morgen mit der neuen Graka läuft

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • So wie Du es machst @xardi22 ist zwar die Zoomstufe des Kameratools aktiv, aber die Aufnahme ist durch deine Hardware eingeschränkt.
    Hier im gelben Kreis findest Du die Auflösung der Aufnahme die Du einstellen kannst, genau wie bei den Bildern.


    Nun musst Du im rot markierten Bereich einzelne 'Keyframes' erstellen. Das sind die Punkte die die Kamera, während der Fahrt abfahren soll. Am besten Du schaust Dir den Lexikon Beitrag davon mal an, da wird es noch ausführlicher Beschrieben: Kamera Tool


    Ein grosser Vorteil davon ist die Top Qualität der Video Aufnahme, ein Nachteil ist dass die Audio Spur fehlt.
    Die kann man, mit ein wenig tricksen sogar ganz gut, im nachhinein zum Video dazu schneiden.

  • Erstmal danke für die Erklärung.Hatte mir das schonmal ausgiebig angeschaut, auch den Lexikon Eintrag, aber leider dauert es ja ewig bis alle Keyframes solch einer Kamerafahrt vom Spiel erstellt wurden.Ist wirklich eine super Sache aber ein 10 Minuten Video per Kamerafahrt aufzunehmen ist wirklich nicht so pralle da es dann ja unendlich lange dauert bis diese, mit all ihren Keyframes, fertiggestellt ist.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


BlueBrixx