[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sehr geehrter Herr dampf19, das unterschreibe ich genau so. :-)


    "Wo sind sie nur geblieben, die normalen D-Zugwagen, die Silberlinge, Mitteleinstiegswagen, Umbauwagen und Doppeltür-Eilzugwagen, welche so lange das Bild der DB geprägt haben?"


    Diese wunderbaren Dinge sind der "corporate identity" zum Opfer gefallen. Ich hatte immer den Eindruck die Bahn tut sich mit der ganzen Modernisierung ein wenig schwer. :-)

  • schöne mitfahrt ... für titel und schnitt: versuch doch einfach mal den windows "moviemaker" ... sehr simple und intuitiv.
    für youtube gibt es ein extra-kürzel, ob es das für twitch auch gibt, weiss ich nicht.
    wenn ich den link anklicke wird automatisch die auflösung 720p60 ausgewählt, eine höhere auflösung lässt sich nicht wählen.

  • schöne mitfahrt ... für titel und schnitt: versuch doch einfach mal den windows "moviemaker" ... sehr simple und intuitiv.
    für youtube gibt es ein extra-kürzel, ob es das für twitch auch gibt, weiss ich nicht.
    wenn ich den link anklicke wird automatisch die auflösung 720p60 ausgewählt, eine höhere auflösung lässt sich nicht wählen.

    Klink mich hier mal kurz ein: Ich kann Shotcut zur Videobearbeitung sehr empfehlen, ist auch gratis & open-source obendrein. Gibt gute Tutorials und die Basics lassen sich schnell lernen. Die gängigen Codecs zum Exportieren sind auch schon dabei, sowie ne ganze Ladung Filter für fadings, Übergänge, Text etc..


    https://www.shotcutapp.com/

  • @Grimfield


    Den Moviemaker habe ich mir schon installiert. Aber erst morgen Zeit mich damit zu beschäftigen.


    Das Video ist nur in 720p aufgenommen. Ich wusste nicht wie Hardwarelastg das Ganze wird


    Die nächsten Versuche werden dann in 1080p gemacht.

  • Hab mich mal in einen meiner Busse geschwungen und bin ne Runde mitgefahren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und auf den Schienen herrscht wie immer reger Zugverkehr:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Hi Leute!
    Hab noch keine Ahnung von You Tube Video erstellung. Muss mal Googeln welche gratis progs in HD aufnehmen können.
    Bis es soweit ist hab ich von meiner Karte: Riesig 1:3 , meine Hauptstadt "Wien" fotografiert:


    Admin-Edit: Bitte beachtet die Forenregeln! Externe Bildhoster sind nicht erlaubt. Nutzt bitte die foreninterne Funktion, um Bilder hochzuladen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir Bier () aus folgendem Grund: einfügen von Links

  • @SirBier


    Alter Schwede ist das geil. Dein Rechner muss ja ordentlich PS unter der Haube haben um das zu packen. Mit meinem i5 6600K, 16 GB Ram und RX-480 Red Devil traue ich mir höchstens mittlere Karten zu.


    AMD Ryzen 7 5900X, Gigabyte B550 Aorus Master, RX-6900 XT Red Devil 16GB, 32 GB RAM 3600

  • Klasse gebaut, SirBier. Alle Achtung, was da Arbeit drin steckt.


    Videos stell ich mir hinsichtlich Performance schwierig vor, ich komm mit meinem System (noch ein klein wenig flotter als deins) bei stark bebauten Karten da teils schon an die Grenzen.


    Zum Aufnehmen kann ich OBS Studio empfehlen, kostet nix und ich hatte bislang keine Probleme damit. Anleitungen etc gibt's genügend im Netz.


    Ich hoffe wir bekommen da mal bewegte Bilder zu sehen! :-)

  • Wow, das sieht wirklich richtig klasse aus.


    Denke aber auch performancetechnisch könnte das mit Videomaterial schwierig werden, zumindest wenn Du da Aufnahmen von der Stadt machen willst. OBS ist da manchmal auch ziemlich leistungshungrig, je nachdem wie es eingestellt ist. Könnte Dir ansonsten noch den kostenlosen "MSI Afterburner" vorschlagen, das ist zwar eigentlich ein Grafikkarten "Kontrollprogramm", man kann damit aber auch ganz gut Videos aufzeichnen (Anleitungen dazu gibt's im Netz oder einfach fragen). Einziger Nachteil speziell bei Transport Fever: seit dem letzten Patch wird der Mauszeiger nicht mehr mit aufgenommen, was aber bei Mitfahrten bzw. einfach nur Bewegtbildern der Karte nicht so wichtig ist (stört ja sogar eher) ;)

  • Du scheisse neee.Was für geile Bilder SirBier.
    Aber ich denke auch das da mit bewegten Bildern nicht viel zu machen sein wird wenn du nur 3-6 FPS hast.Schade.Ich hoffe das es trotzdem klappt denn davon bewegte Bilder zu sehen wäre obergeil

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Lieben Dank für eure Antworten!


    War schon eine menge Arbeit, hab ja nur teile von meinen Wien hier gepostet, da fehlt ja eine Menge.


    Wiener werden auch ein wenig den Handelskai, Simmering Stadlau, Floridsdorf, den Gürtel usw. erkennen.
    Vor allem ist entlang der Donau der sogenannte Handelskai, dass ist meine Güterlinie durch die Stadt, bis zum Zentralverschiebebahnhof Klederring.



    @ Markus: Ja du bist unser Modder Gott, aber nachdem du nicht zum Spielen kommst siehst auf meiner Anlage wenigstens deine Maschinen im Einsatz :love:
    @Hans Dampf: Jo danke dir für den Tipp, schau mir gleich mal OBS an, wenns klappt dreh ich gleich mal ein Video.
    Und so schlecht ist die Performance nicht, wenn der Videomaker nicht noch mehr das System runter zieht dann wirds scho passn :D .


    @ Maddrax111: Du hast ja auch schon sehr viel an arbeit in deine Anlage gesteckt, super!

  • Ich habe mal neu angefangen, auf der SH-Map und komme SEHR! gut voran.


    1.) Hier sehen wir die "Ring"-Bahn, früher fuhr sie einmal um Kreis bzw. im Ring, nach der Modernisierung, viel dieser weg.
    Jetzt fahren hier alte DR Wagen, gezogen von einer Stronken Dame :P
    Strecke Itzehoe - Kaltenkirchen.
    Aulastung: 85% von 160 Plätzten, länge 4 Minuten



    Der Güterbahnhofe von Hamburg.
    3 lange Züge, versorgen Hamburg mit Essen und Baumaterialien im Minutentakt.



    Der Bahnhof von Hamburg, hier haben die Planungsbehörden, mist gebaut a) ist es ein Kopfbahnhof und b) ist er viel zu groß ausgefallen.
    hier denkt man bereits über ein rückbau nach, geschweige denn ein Neubau zuwagen und den gesammten Gleisplan neu zu gestallten.
    Im Bahnhof sieht man eine BR218 mit DR Wagen bestückt - Dieser Zug verkehrt zwischen Hamburg - Norderstedr - Kaltenkirchen <- z.Z. 2 Züge mit ~100 Plätzen ein dritter ist bereits im Bau.


    ´Hamburg und Norderstedt´s Skyline.



    Ja, mein Hamburg hat Straßenbahn verkehr! :)


    Hier sehen wir den Bahnhof Kaltenkirchen


    Starker Brummiverkehr auch in Miniatur!
    100te LKW versorgen Hamburgs Raffenerie mit ÖL in sekundentakt!
    Eine reine Meisterleistung, dass dies reibungslos läuft.



    BR 218 mit DR Waggongs, auf dem Weg nach Hamburg




    Hamburgs Busbahnhof



    Hamburg und Norderstedt, wo hört welche Stadt auf und wo fängt welche an? 8|:S



    PS: Hamburg und Norderstedr haben zusammen 3750 Einwohner

    Leg dich niemals mit ein LKW Fahrer an, denn wir kennen Orte, an denen dich niemand findet :evil::saint:

  • Musste mittlerweile, meine Strecke Hamburg - Norderstedt - Kaltenkirchen ausbauen, alle Bahnsteige wurden verlängert.
    z.Z fahren dort 400+ Meter lange Züge.
    Die Ringbahn hat auch ein ordentlichen Booomm erhalten und muss gleich auch mehr Kapazizäten erhalten.


    PS: Der Linke Zug, sprich untere Kostenanzeige, fast 282 Personen und ist zu 90% ausgelastet...


    Leg dich niemals mit ein LKW Fahrer an, denn wir kennen Orte, an denen dich niemand findet :evil::saint:

BlueBrixx