Etwas Enttäuscht von Transport Fever!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da ich keine Ahnung habe wo sie in der Realität stehen passt das für mich ... wenn ich irgendwelche HBF anfahre mit der Bahn stehen gefühlt auch überall Zwergsignale rum also passt schon irgendwie...

  • Da ich keine Ahnung habe wo sie in der Realität stehen passt das für mich ... wenn ich irgendwelche HBF anfahre mit der Bahn stehen gefühlt auch überall Zwergsignale rum also passt schon irgendwie...

    Psssttttt... hier sind sicherlich auch Bahner... Sie würden die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Auch... wenn ich es nicht anders handhabe.... :)

  • Manchmal kann TpF einen in den Wahnsinn treiben.


    Übers Wochenende war mein Enkel zu Besuch. Er liebt es, sich ins Cockpit zu setzen und mit den Zügen durch die Landschaft zu fahren.
    Und dann sitzt er wieder mal auf meinem Schoß und zeigt mir, dass man auch mit einem Sim "mitfahren" kann. Habt ihr mal zehn (!) Minuten den torkelnden Gang eines betrunkenen Sims verfolgt? Mein Enkel hatte einen Heidenspaß, mir ist fast schlecht geworden.
    Fuuuurchtbar !


    P.S.: Auch wenns wirklich passiert ist und der Torkelgang auch wirklich schwer zu ertragen ist, dieser Beitrag enthält keinen Änderungswunsch an UG.

  • "The Drunken Sim" - Also so abgarstig wie die sich bewegen und selbst am Bahnsteich rumschwanken, scheinen sie da alle 5,9 aufm Turm zu haben.
    Aus Gründen der Realitätsnähe bin ich dafür eine Produktlinie von der Gerste bis zum Ausschank einzuführen....

  • Und ich find das ehrlich gesagt sau cool

    Ich find's ja auch witzig, aber 10 Minuten das anzuschauen ist doch eine sehr sportliche Herausforderung.
    Je größer der Bildschirm, umso eher tauchst Du in diese "Realität" ein, das Gehirn versucht sich am Horizont zu orientieren und gerät unweigerlich ins Schlingern.


    Bei der Prozessliebe der Amerikaner könnte ich mir vorstellen, dass speziell in der englischen Version vor Schwindelgefühl, Übelkeit und der Möglichkeit eines epileptischen Anfalls durch UG gewarnt wird. Schließlich warnt McD nach einem teuer verlorenen Prozess nun auch alle Kunden, die heißen Kaffee bestellt haben, dass sie nun einen heißen Kaffee bekommen. Die Amis sind eben ein sehr eigenen Völkchen.

  • Wenn ich mal Zeit hab Mode ich die Industriekette. Essig wird zu Ethanol, der wird zusammen mit Hopfen und Malz zu Bier...

  • Das EtOH wird aber nicht aus Essig gewonnen, sondern von Hefepilzen direkt aus dem Gemisch aus Hopfen und Malz erzeugt.
    Der Alkohol ist das Endprodukt der Verdauung von Zucker über einen Stoffwechselweg der sich alkoholische Gärung nennt.
    Hopfen und Malz enthalten Stärke - die ist nichts anderes als ein Zuckerpolymerisat.


    Du brauchst nur eine Warenkette vom Bauernhof zur Brauerei und von dort zum Endverbraucher.

  • Schade an TPF ist der immer noch nicht richtig funktionierende Weichenbau.


    Allerdings hatt es ja auch bei TF fast ein Jahr gebraucht, bis dieser dann funktionierte...... ||

  • Das mit der «Führerstandsmittfahrt» auf einem "Sim" (Einwohner von Transport Fever) musste ich gleich nach dem lesen der obigen Beiträge ausprobieren.
    Es ist wirklich eine ziemlich verwackelte Angelegenheit (man sollte die Kanera doch etwas gerader halten, so wie dies Fussgänger mit ihrem Kopf im realen Leben auch machen).


    Doch die Dronenansicht (Mitfahren aus der Vogelperspektive, aktiviert durch Klick auf das Kleissimbol mit dem X in der linken oberen Ecke des Detailfensterchens ergibt eine sehr interessante Perspektive. Nebenbei auch auf die Aufhängung der Fahrleitung der Strassenbahn (Tram).
    Dumm nur, dass mein ausgewählter Sim den Zug nahm und am Bahnhof doch geschlagene 13 Minuten wartete (in TPF 1 Jahr 4 Monate) bis der Zug kam.
    Liegt vielleicht daran dass ich den neuen Algorythmus von TPF der WiSim Logik noch nicht begriffen habe. Doch wenn ich mir die Bilder der gezeigten Welten von TPF ansehe, kämpfen andere auch mit dem selben Problem, es wimmelt ja nur von 6 Spurigen Autobahnen mitten durchs Dorf und von Bahnhöfen mit 8 oder mehr Gleisen à la «Angry CJ». Als er endlich mittfahren durfte weckselte die Ansicht auf die Lok des Zuges und ich konnte sehen wie meine Bahnstrecke in der Landschaft aussieht.

  • @dampf19 ups, da hab ich mich aber vertan und statt aus ethansäure Ethanol gemacht...wie war das noch mit dem Chemie LK...Du hast natürlich völlig recht.

BlueBrixx