Transport Fever Fails

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Didi04:


    Bild1 - Speichern, Straße abreissen, Gleis bauen, Straße wieder bauen, falls nicht klappte kannste ja wieder zurück


    Bild2 - was willst Du da machen?? Bau halt mal von der anderen Seite her. Vielleicht geht es da.


    Grundsatz - war schon bei Train Fever so. Geht Bau von A nach B nicht, einfach mal B nach A versuchen!

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • @Maverick:

    Das ist natürlich alles richtig, was du schreibst und auch lösbar, aber ich bekomme ja dauernd irgendwelche
    Fehlermeldungen von "Steigung zu groß" obwohl gar keine Steigung da ist.
    Oder eine Kollisionsabfrage von Objekten die weit entfernt sind und mit dem Bau nichts zu tun haben.
    Kann man mit leben, muss aber doch nicht. Es ist nervig und für mich völlig Sinnlos und überflüssig.
    Gerade beim Bau von Paralel Gleisen hat das bei TF besser geklappt.
    Immer wieder abreißen und neu bauen ist für mich nur eine NOT-Lösung.

  • Bei Bild 2 wollte das Parralelgleis nicht dahin wo es hin sollte, es wollte nach oben, wo die Straße ist. Warum auch immer?
    Nach Abriss der Straße konnte das Tunnelgleis verlegt werden. Straße wurde dann neu gelegt.
    Ich frag mich nur, da kommt UG mit einem Nachfolger für TF. Die Kollisionsabfrage beim Schienen bzw. Weichenbau ist geglückt, fast Perfekt.
    Es könnte alles so schön sein. Doch leider nervt es denn doch immer wieder, das dass 2. Gleis nicht an das erste anklickt und irgendwo
    anders hin will, manchmal zu nah an das erste Gleis heran. - Keine Kollision!
    Das man von zu hohnen Steigungen auf ebener Strecke gewarnt wird oder das es eine Kollisions beim Gleisbau gibt, weil irgendwo entfehrnt
    etwas steht. das mit der Sache eigentlich nichts zu tun hat.
    Wäre schön, wenn da was verbessert werden könnte und wenn sich UG mal äussern würde.
    Das mit dem Flug und Schiffverkehr ist leider auch noch nicht ausgereift und verbesserungswürdig. Hätte man vieleicht mal später als Update
    reinnehmen könen. Von der Idee her aber gut.
    Sorry, ich merke gerade, das ich hier etwas vom Thema abkomme.
    Bis dann.

  • Ich würde fast mit dir wetten, dass beim Bild 2 das Gleis ohne Probleme verlegbar ist, wenn du es bis zum (auf dem Bild) höchsten Punkt der Kurve oder sogar bis zum Tunnelportal ziehst. Und die Funktion, dass Schienen an Strassen ansnappen ist kein Bug, sondern ein Feature (wenngleich man über den Sinn streiten kann ;)).

    TT herrscht!

  • dass Schienen an Strassen ansnappen ist kein Bug

    Das habe ich nie behauptetund.
    Aber das Schienen plötzlich nicht mehr an Schienen anschnappen und sich auf einmal halb überlappen oder ohne Grund auseinander gehen ist ein Bug.
    Und bei Bild 2 ging es NUR durch abriss der Straße. Ich probiere da schon einiges aus.

  • Naja, ein Bug ist was anderes. Es ist ein nicht von dir erwartetes Verhalten. Auf Bild 2 schnappt das Gleis an der Straße an und liegt deshalb oberhalb. Gut, ich bin nicht der erste, der das hier schreibt, aber vielleicht glaubst du es dann. Der Tunnel und die Straße lagen einfach zu dicht und so war der Punkt zum „einrasten“ die Straße.


    Das Verhalten von Bild 1 kenne ich auch. Nur leider kann ich diese Meldung nicht nachvollziehen. Aber ein wenig von dem bestehenden abreißen und dann wieder genau gleich bauen hilft irgendwie. Warum auch immer?!

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • BITTE, tut mir einen Gefallen.
    Reitet doch bitte nicht dauernd auf Bild 2 herrum. Das waren nur 2 wahllose Beispielbilder.
    Ich habe keine Lust, hier alles X mal zu wiederholen.
    Es geht doch lediglich um Fehlermeldungen, die ich teilweise nicht nachvollziehen kann.
    Es geht im allgemeinen um Meldungen wie: Steigung zu groß, obwohl es keine Steigung gibt und anderes.
    Aber das steht doch alles schon weiter oben.

  • @Didi04
    Die Meldung „Steigung zu groß“ nervt, bezieht sich aber teilweise gar nicht auf den zu bebauenden Abschnitt. Da will man Gleise bauen und mit mal muss eine Straße irgendwo angepasst werden und schwupps... Steigung zu groß. Sehr nervig, vor allem da man es teilweise schlecht bis gar nicht sieht wo die Steigung genau zu groß ist.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • das Spiel euch mit einer Weiche ne Steigung machen will die unnötig ist?

    Ja, ja. Kenn ich. Passiert auch manchmal auf freier Strecke. Da macht man eine Lokmitfahrt und wundert sich, das dass linke Gleis auf einmal höher ist.
    Ist manchmal auch ganz interessant.

BlueBrixx