Ich gab mein Bestes...versprochen.
Habe niemals was Anderes behauptet
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Ich gab mein Bestes...versprochen.
Habe niemals was Anderes behauptet
So meine Lieben. Ich glaube, ich habs gepackt. Die Meshkanten habe ich soweit es möglich ist im Zusammenspiel mit Blender und schrittweiser Farbangleichung weichgespült. Man sieht nur etwas, wenn man genau hinschaut.
Das Ergebnis macht mich nun ganz zufreiden, zumal ich den Dirteffekt mit Gloss und Textur auf ein Minimum reduziert habe...die Lok glänzt nun ganz nett. Bei der V 200 habe ich mich - ich weiß, bin ein Freak - an die Perfektionierung der Zierleiste gesetzt. Leider bekomme ich das V nicht hin. Aber alle anderen Leisten tragen jetzt wie bim Original zwei Falze. Leider geht sowas nicht ganz ohne Feintuning am Mapping. Dieses Mal habe ich aber ganz penibel darauf geachtet, das das dezente Remapping auf keinen Fall @Grimes Originaltextur angreift. Evtl. bindet er die neuen Meshes in sein Originalmod ein, das wäre eine wahre Freude.
Ab Mitte der 1960er wurden ja nur noch Alufarbene Zierbänder aufgemalt, d.h. die BR 220 hat dann diese feine Detail wie ihr seht ohnehin nicht mehr. Auch neue HDR Texturen für die Lampen habe ich hinzugefügt (aber erst nachdem diese Screenshots entstanden sind).
Edit: Vorserie ist auch fetig!
Meine Lieblingslok und dann noch so hübsch gemacht!
und dann noch so hübsch gemacht
Gaaaaanz vorsichtig, sehr dünnes Eis
Wegen der Freigabe für das Mesh muss ich dich enttäuschen. Wie gesagt, einfach bescheid sagen wo was geändert werden muss und ich werde das bei Gelegenheit anpassen.
Die Silberlinge sollten da wirklich die Ausnahme bleiben. Sicher, ich kann es verstehen wenn da mal eine Kante nicht 100% Perfekt übereinander liegt ist das ärgerlich.
Aber meine Lust für jedes Repaint, wo dann bei einer Linie etwas nicht 100% übereinander liegt das Mapping anzupassen hält sich in grenzen muss ich ehrlich zugeben.
Auch das Angebot mir wieder eine geänderte Version zu schicken muss ich leider ablehnen. Der Grund dafür ist nicht, das es nicht vernümftig gemacht ist, sondern einfach der Punkt das Blender und Max unterschiedliche Ansichten haben wie man mit obj / fbx usw umzugehen hat. Wenn ich eine FBX bekomme sind teilweise die Flächen nicht mehr verbunden und die Smoothing Groops kaputt. Das alles wieder anzupassen ist mit viel arbeit und auch Zeit verbunden. Diese möchte ich aber lieber in neue Projekte stecken.
Wenn irgendwo Fehler gefunden werden, werde ich die natürlich weiterhin beheben. Aber wie gesagt meine Priorität liegt derzeit auf anderen Projekten.
Immer locker durch die Hose atmen. Das Repaint geht auch mit den Originalfiles, hat aber aufgrund stellenweiser invertierter Mappings krasse Effekte. Das sind ästhetische Aspekte. Aber das ist erstmal nicht zu ändern.
Ich bin grundsätzlich die Ruhe selbst. Sagen sogar die Stimmen in meinem Kopf
Was viel wichtiger ist: Wir haben Zeit! Und es macht Spaß!! Das sagen zumindest meine Stimmen.
Wollte mich, wenn ich mich an die 221 setze, noch zu einigen wenigen Anfragen der letzten Tage bezüglich der Unterschiede zur 220 äußern. Wie ihr an diesem Bild seht, hat @Grimes die Unterschiede def. beachtet. So ist das Dach der 221 länger, die Frontschnauze kürzer und damit merklich steiler. Damit allen Unkenrufen zum Trotz, das ist eine optimale Ausgangslage und wird nicht angefasst. Also zurücklehnen und genießen statt Zeter und Mordio zu schreien.
Fast fertig: Die V 200.1 und BR 221 ist zu 90 % abgeschlossen.Die Unterschiede liegen im Detail, wie z. B. an der Dachfarbe, den Zierleisten oder den Anschriften.
Now THAT is what I call a dirtmap.
Can't wait for the release so I can cheekily reverse engineer this beauty.
@Cadoras : will you make some repaints of private companies like RTS?
http://www.bahnbilder.de/bild/…-neue-rts-221-134-am.html
Greets, Markus
That was the idea, @Markus1014
No, no extra gloss effect at all. The opposite in fact: I've reversed the gloss effect for the weathering stages. The older the locomotive becomes, the less glossy it gets.
Even better/worse, I tend to downgrade the gloss-effect because most of the time I deem it unrealistic. In many (earlier posts from long long ago) I've stated that loco-
motives only look that glossy within 1/2 weeks after they've been made or head major revision.
But with this particular model I agree. When clean, it looks like a fresh turd in the moonlight.
EDIT: Can it be it's an optical illusion - I've made it so dirty, the first stage looks unnaturally clean. Perhaps it's the juxtaposition?
Ganz einfach: der Fahrzeugrumpf hat keine lack-normalmap. Dadurch werden keine Unebenheiten des Fahrzeugrumpfes gerendert. Neuer Lack hat nämlich eine schön gleichmässige Reflektion. Gut zu sehen bei neu Lackierten GFK-Teilen, die im Gegensatz zu Stahl schön gleichmässig sind.