Zahlen für ein Daumen hoch im Steam Workshop?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also folgendes: Habe mir die V200 von Grimes angesehen und auch abonniert, nun wollte ich noch ein Daumen hoch an Grimes machen und was kommt???
    Man soll sich mit Steam Support in Verbindung setzen.
    Draufgeglickt und mal die Antworten gelesen.
    Man muss doch tatsächlich für 5 USD was kaufen oder hinterlegen.
    Ist das nun moderne Piraterie?


    Edit by Admin: 1 Fragezeichen im Seitentitel reicht vollkommen aus ;)

  • Nein sondern das is ne neue steam regel, du musst mal was kaufen oder so um den account vollständig nutzen zun können, die hatten übels probleme mit mehrfach profilen und gezinkten wertungen etc, also meines wissens nach

  • @OEBB6020 hat es richtig erklärt. Es ist bereits länger so, dass Bots haufenweise Steam-Accounts erstellt haben, um Bewertungen abzugeben oder mit anderen Bots & echten Spielern Gegenstände zu handeln.
    Daher werden diese Funktionen erst aktiviert, wenn Geld von diesem Account durch Valve geflossen ist.
    Dabei bezahlt man nicht $5 für die "Freischaltung", sondern man muss nur irgendetwas im Wert von $5 kaufen (zB Transport Fever, oder jedes andere beliebige Spiel).


    Das die Freischaltung von Codes nicht zählt liegt daran, dass Valve netterweise vom Dev kein Geld für die verteilten Codes verlangt. D.h. ein Dev kann beliebig viele Steam-Keys verteilen, ohne das Valve davon einen Cent abgekommen würde.
    heißt auch, dass ein "böser" Dev so Keys an Bots verteilen könnte um die Sperre zu umgehen - deswegen geht das so nicht.

  • Soweit ich weiß hast du auch keinen Zugang zu Gratis-Spielen, für Hacker die Spaß an der Freude haben war das immer leicht sich einfach einen neuen Acc anzulegen. Jetzt nicht mehr.


    Aber um das nochmal zu untermauern, mittlerweile gehen manche Gegenstände für mehrere hunderttausend Dollar über die virtuelle Ladentheke. Kein Scherz! Und nein ich kann das auch nicht nachvollziehen.
    Damit man seine Lieblingswaffe auch in Grün-Okka hat :S
    ~500$ pro Item sind aber nicht mal so selten.
    Manche Spiele haben dann noch einige Millionen Spieler und e voila.
    Es ist also eine Menge Geld im Spiel und diverse Leute haben sich das in der Vergangenheit zu Nutze gemacht indem sie unter anderem den Steam Workshop mit falschen Bewertungen zu einer Werbeplatform und Handelsplatform gemacht haben.
    Gute Mods (an denen die Ersteller Tage/Wochen/Monate lang gesessen haben) wurden von Bots in die 1*-Bewertung getrieben und Werbe-Einträge in 5*-Bewertungen, nicht selten wurden Modder auch aktiv erpresst Werbung zu schalten.
    Eine Mafia die sich dort berreichert hat und das ist keine übertriebene Aussage.


    In Transport Fever mag das nicht so ausschlaggebend sein, aber 5$ sind für den einzelnen nicht viel und es ist eine effektive Methode.



    Aber wer diese Leute sind, die Geld für virtuelle Dekorationsgegenstände in anderen Farben ausgeben erschließt sich mir immernoch nicht. Am ehesten Stelle ich mir den klassichen nackten Nackenbart Nerd mit 180Kg auf der Wage vor, aber ganz ehrlich, keine Ahnung.

BlueBrixx