Schiffe finden Depot nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gibt es schon eine Lösung zu dem Mist mit den Schiffen?
    Bekomme ein Schiff nicht in ein Depot egal was ich mache.
    Hab schon 30 Depots aufgestellt was alles nix bringt. Nervt tierisch.

  • Und wenn man versucht, alle alten Werften abzureißen, und ein neues in Reichweite der besagten Schiffe baut?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Es war auch vor dem heutigen Patch so.


    Habe erst gestern Inselverbindungen von Schiff auf Zug umgestellt, weil es mit Schiffen über längere Distanzen nicht überzeugend funktioniert.


    Habe daher mehr als 100 Schiffe ins Depot geschickt.
    Diese mögen aber nicht das Depot, in dem sie auf die Spielwelt gekommen sind, dorthin wollen sie nicht zurück.


    Sie haben sich allesamt ein Depot auf dem anderen Kartenende ausgesucht und haben sich dort irgendwann vollzählig eingesammelt.
    Nach einem Spieltag war fast die Hälfte in diesem Depot untergekommen so, dass ich sie verkaufen konnte. Der Rest folgt noch.

  • Da hast du ja noch Glück gehabt. meine Schiffe wollen alle auch nur in ein einziges Depot zurück: In genau das, dass hinter zwei unpassierbaren Brücken liegt, will heißen: Ich bekomme die Schiffe gar nicht mehr von der Linie weg!


    Schöne Verschlimmbesserung: Vor dem Patch beamten sie sich einfach in das falsche Depot und ich konnte sie verkaufen. Das geht jetzt nicht mehr!

  • Die Schiff haben meiner Meinung nach noch n Patch nötig..
    Könnt ihr Schiffe auf dem Wasser umdrehen lassen ? Ich nicht.. Also ist die Funktion unnötig...
    Daher die Schiffe schon so langsam sind und wenn die sich noch ein Depot aussuchen was am weitesten entfernt ist, ist natürlich nicht schön..

  • Also ich hab die Werften überall in Reichweite der Schiffslinie gebaut um zu schauen ob irgendeines genommen wird.
    Jedoch ist das Schiff dann ewig stehen geblieben mit der "Fehlermeldung" kein Weg zum Depot oder so ähnlich.
    Habe das Schiff dann einfach stehen lassen, da ich keine Lust hatte noch 20 Werften zu bauen in die das Schiff nicht geht.

BlueBrixx