Nutzung mehrspuriger Straßen fehlerhaft

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Könntest Du Dein Problem vielleicht etwas genauer beschreiben?
    Anhand der Screenshots erkenne ich nicht wirklich das (ein) Problem. 8|


    Ps: Überhohlen wäre wirklich wünschenswert, würde aber schon an der Linienbindung scheitern.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • bei Bild 1 sollte die Orange Linie die linke Spur benutzen statt die mittlere wie die Linksabbieger der grauen Linie


    bei Bild 2 sollte die brauen Linie die linke Spur benutzen, da die anderen 2 Linien links abbiegen und die brauen Linie geradeaus fährt genauso sollte das die graue Spur handhaben, die LINKS ins Depot abbiegt.
    das sind doch Grundregeln im Straßenverkehr... mir scheint dass die meisten sich die Bilder nicht wirklich angesehen haben.


    @Franzel, Busspur gibts in dem Jahr nicht, das einzige sind 4 spurige Straßen, außerdem würde das an dem Problem 0 lösen...

    2 Mal editiert, zuletzt von RAZORLIGHT ()

  • @RAZORLIGHT Ich habe mir dir Bilder angeschaut, aber dein „Problem“ gab es doch schon in TF. Da wurde bei einer vierspurigen Straße auch einfach mal von der rechten Spur nach links abgebogen. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Linienfindung auf den Straßen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Das ist aber kein Fehler, sondern nackte Mathematik, da die Linien IMMER die kürzeste Strecke berechnen.
    Welche Spur also schlussendlich genutzt wird, hängt meist von den Nächsten Verzweigungen, oder gar Folge-Verengungen ab.
    Um das zu umgehen, helfen ggf. nur Busspuren (Was auch hinderlich sein kann), oder eben de Straßenführung etwas anpassen (Je nach Gegebenheiten).

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • also soll man mit dem Problem (und es ist eins!) wie schon bei Cities Skylines leben?
    tolle Aussichten.


    aber diese Community scheint Kritik auch wenn sie noch so konstruktiv ist nicht zu akzeptieren.


    echt bescheiden, dass es keine offizielles Forum für das Spiel gibt, Steam ist nämlich ein Witz

    Einmal editiert, zuletzt von RAZORLIGHT ()

  • Hää?
    Jetzt fragt man sich was Dein Problem ist?
    Ich für meinen Teil habe erklärt warum es so ist, wie es ist, und Ansätze geliefert wie man es lösen könnte.
    Die Spielmechanik, insbesondere Wegfindung (Linienführung) ist nun einmal ein Mathematischer Prozess, der sich so ohne Weiteres nur schwer bis gar nicht beheben lässt.


    Das hat absolut nichts mit mangelnder Kritikfähigkeit zu tun.


    Generell wurden aber schon oft (Wie einst in TF) Wegpunkte für Straßen gewünscht.
    Ob diese aber jemals integriert werden, liegt leider nicht bei uns (Der Community).


    Und ja, so hart es klingen mag... vorerst müssen wir mit diesem "Problem" leben.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Was hat denn das nu wieder mit Kritikfähigkeit zu tun? Darf man jetzt keinem mehr erklären, warum TpF macht, was es macht? Also ich finds besser Dinge zu handhaben, die ich verstehe. Keiner hier hat doch gesagt, dein Ansatz wäre Mist. Klar, du wünscht dir, dass es anders geht, geht es aber (derzeit?) leider nicht. Hier wurde sogar gesagt, das Überholen tatsächlich genial wäre (was ich übrigens auch finde). Wo wird also an deiner Kritik herumgebastelt? Du verstehst nur scheinbar die Intention der Posts falsch. Da wirst du nicht kritisiert, da wird dir durch Erklären versucht zu helfen ;) Und dann wird man wieder angeranzt...

  • Mathematische Prozesse können aber auch geändert/angepasst werden (siehe Cities Skylines wo es Modder teilweise hinbekommen haben!)
    bzw. muss das jetzige System nicht das beste sein.


    aber ok, solange sich das keiner von Urban Games ansieht ist das Thema eh für die Katz


    bzgl. der Kritikfähigkeit, schau dich mal genauer im Forum um vllt. verstehst mich dann, wobei ich da Zweifel hab.
    @DarkMo angeranzt wurde ich hier schon von diversen Communitymitgliedern hier deshalb reagiere ich so wie ich es derzeit tu!


    hier wird ein Problem abgetan als ob das jetzt endgültig ist nur damit keine Kritik zugelassen wird.
    das man vorerst mit dem Problem leben muss ist völlig i.O. ich kenn mich in der Branche ganz gut aus und weiß wie der Hase läuft.


    nur ist mein Problem eben, dass ich hier Kritik an den Mann (Urban Games) bringen möchte und hier hingestellt werde als ob es garkein Problem gibt.

  • Das «führende» Verkehrsplanungsbüro mit den grossen Bahnhöfen und den vielen Gleisen baut doch in diesem Fall einfach drei Strassen nebeneinander so hat jede Linie eine und der Verkehrsstau ist weg, oder zumindest bis an die nächste Kreuzung verschoben.

  • Mathematische Prozesse können aber auch geändert/angepasst werden (siehe Cities Skylines wo es Modder teilweise hinbekommen haben!)

    Sicher können sie das, aber das muss in diesem Fall UG tun. Auch wenn das Spiel Mod-freundlich ist, so fehlt einfach die nötige Tiefe für eingriffe. Wir können einfach nicht am Quellcode rumschrauben sondern nur "externe" Geschichten, die das Spiel hinzulädt ändern. Am Verhalten der Lanes können wir auch als sSuper-Modder leider nichts ändern. Mir wäre ein tieferer Eingriff auch lieb, glaub mir ;)

  • Auch in TPF lässt sich sehr viel Modden. Deutlich mehr als in TF sogar.
    Aber eben auch nicht alles!


    Die Wegfindung oder potentielle "Wegpunkte" sind leider Dinge die sich explizit (noch) NICHT modden lassen.


    Aber was erwartest Du denn jetzt genau hier? (Diese Frage meine ich wirklich ernst)
    - Das wir einmal mit dem Kopf nicken, und das "Problem" lösen?
    - Das die Entwickler hier alles 20 min reinschauen, und binnen einer Stunde "Dein Problem" beheben?


    Nochmals zum Verständnis.
    Ja Du hast recht, die Wegfindung/Linienführung ist mitunter etwas "eigen" und augenscheinlich Unlogisch.
    Es wäre wünschenswert, wenn man mehr Kontrolle über die Straßenlinien hätte. (Stichwort: Wegpunkte)


    Manchmal ist es aber auch ein Kompromiss die Umstände zu akzeptieren, und sie anders zu lösen. (Ein paar Ansätze hab ich geliefert)
    So werden wir uns zB. damit abfinden, das Überholen vermutlich nie ins Spiel finden wird, da allein das Linienprinzip von TF/TPF dies nicht zulässt.
    Denn ein ähnliches Thema gab es schon in Bezug auf Ausweichgleise für Bahnhöfe.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Sicher können sie das, aber das muss in diesem Fall UG tun. Auch wenn das Spiel Mod-freundlich ist, so fehlt einfach die nötige Tiefe für eingriffe. Wir können einfach nicht am Quellcode rumschrauben sondern nur "externe" Geschichten, die das Spiel hinzulädt ändern. Am Verhalten der Lanes können wir auch als sSuper-Modder leider nichts ändern. Mir wäre ein tieferer Eingriff auch lieb, glaub mir ;)

    damit wollte ich nichtmal sagen, dass das die Modder machen sollen (die sowieso schon hervorragende Arbeit leisten!) sondern, dass es schlicht möglich ist.





    was ich erwarte?
    1. oben beschrieben
    2. dass UG demnächst das Problem zumindest angeht (natürlich erst wenn die gröbsten Bugs beseitigt sind)


    dass Überholen noch deutlich schwieriger ist als eine korrekte Linienführung ist mir bewusst und war auch nur so ein Vorschlag.

    Einmal editiert, zuletzt von RAZORLIGHT ()

  • Ich hatte gestern auch die Konstellation, dass ich eine Strecke sowohl mit Fuhrwerken als auch Dampf-LKW befahren wollte. Denke ich mir, baue ich den gemeinsam genutzten Abschnitt einfach zweispurig aus. Tja, Pustekuchen, denn überholen lassen sich die Droschkenführer scheinbar nicht. Oder die Lenker des Dampf-LKWs haben Angst, dass ihnen der Kessel um die Ohren fliegt. Man weiß es nicht.

  • Man könnte natürlich etwas machen was auch etwas bringt.
    ZB. eine Mail an [email protected] schicken die dann von Tom abgearbeitet werden. Den er kann dann sagen Urban hier is wieder einer der Wegpunkte auf Straßen möchte.
    Je mehr OFFIZIELL nach solchen Sachen fragen, bzw diese an offizieller Stelle fordern desto höher die Wahrscheinlichkeit das die Programmierer die Arbeit an solchen (meiner Meinung nach) wirklich sinnvollen Möglichkeiten aufnehmen.
    Also einfach mal eine Sachliche Mail an UG schreiben und schon hat man wieder eine Münze mehr auf der richtigen Seite der Waagschale.


    Und ich kann euch sagen Tom würde sich über sachliche konstruktive Kritik und Vorschläge im Moment sicher freuen ;)

  • Hier ist kurz zu
    Gleich geht´s weiter bitte bleiben sie am Apparat.


    Ich bitte euch hiermit in diesem und natürlich auch in allen anderen Themen in einem vernünftigen Ton miteinander zu kommunizieren.
    Sicher wir sind hier eine Fan Community das bedeutet aber nicht das ihr hier alles mit eurem Leben verteidigen müsst was eurer Meinung in irgend einer Art und weise gegen UG spricht.


    Aus diesem Grund musste ich hier kurz eingreifen. Also bitte geht hier vernünftig mit einander um.
    Sollten hier noch einmal Beleidigungen durch die Gegen fliegen muss ich leider die Verwarnungskeule schwingen.


    Und nun weiter im Text
    MfG Grimes

    149758-signatur-gif-gif

    172169-faq-logo-png

    3 Mal editiert, zuletzt von Grimes ()

BlueBrixx