Frage zu Errungenschaften bei Mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Damit es nicht zu einfach wird.


    Es gibt ja schon diverse Anpassungen an Ladekapazitäten, keine Kosten, schnellere Verladezeiten, ... letztendlich will man damit allen die gleichen Bedingungen zum Erfüllen geben.

  • X/ Ähm, ja klar... kannst ja auch mit Mods spielen die die Balance verändern... dann aber ohne Trophäen. Diese sollen ein Anreiz sein und die Langzeitmotivation steigern. Welchen Sinn hat es denn bitte auf Knopfdruck alle Trophäen zu bekommen (übertrieben ausgedrückt) dann kann man sie auch gleich weglassen.


    Für manche ist es schon ein Wettbewerb, nicht umsonst setzen sich Spieler stundenlang hin und versuchen auf der PS4 Platin in möglichst vielen Spielen zu bekommen. Ich denke steam ist das mittlerweile ähnlich.


    Wie dem auch sei, so sind die offiziellen Regeln. Wenn du Trophäen sammeln willst, musst Du Dich ihnen annehmen.

  • Warum? Ist doch mein Spiel, ist doch kein Wettbewerb???

    Eben, wozu brauchst du dann Erfolge?


    Erfolge würden doch keinen Sinn machen, wenn man sie auch mit cheaten erreichen kann.
    Erfolg das man 10 Millionen verdient hat, nachdem man nen 10 Millionen Geldcheat ausgelöst hat wird ich schon sinnfrei finden, oder?

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • Soweit alles Richtig...
    Soll ja nicht zu einfach werden,
    ABER


    Hab mir jetzt mal den Citaro Bus im Steam Workplace runtergeladen - dieser wurde auch Installiert -
    Nur um ihn auch Einsätzen zu können muß ich unter den erweiterten Einstellungen - den Bus auch als Mod hinzufügen -
    halt dort, wo man auch die Hauptverbindungen etc abschalten kann.


    Der Bus wechselt dann zu den "Aktiven Mods"


    Doch nun steht da ganz klar, wenn Mods Aktiv dann gibt es keine Medaillen zu gewinnen...



    ????


    In wie weit greift das denn nun?


    Also wenn ich was von Steam Runterlade, so kann ich es zwar nutzen, aber dafür keine Medaillen mehr erspielen - weil ich einen Mod aktiviert habe?
    Oder gilt das nur, wenn ich keine Kosten oder keine Hauptverbindungen aktiviere?


    Bin Verwirrt

  • Wie schon gesagt - Mod ist Mod ;) Das Spiel kann nicht rausfinden, ob du es "zu deinem Vorteil" (oder Nachteil) manipuliert - modifiziert hast oder nicht. Also werden alle schlicht in eine Schublade gesteckt ^^ Die Erfolge soll man halt mit dem erreichen, was von Haus aus dabei ist.


    Aber als kleine Randnotiz: Da bei Fahrzeugen ja nun mittels -1 die Kostenberechnung automatisiert abläuft, wäre es dadurch möglich solche Mods als unbedenklich einzustufen? Wobei die Zugkraft ja glaub ich nicht in die Berechnung mit reinfällt oder? Reicht das schon zum "deftigen bescheissen"? :D Was meint ihr? Andererseits kann man diesen Gedanken vllt derart weiterführen, dass die Formel in einer Weise geändert wird, so dass sie szs wasserdicht ist und man dann wirklich hergehen kann, um wenigstens Fahrzeug-Mods mit -1 als Kosten zu erlauben.

  • Hmm
    dann bleibe ich doch bei dem Altbewerten... und Downloade hier...
    die ich direkt ins Spiel kopiere. Dann hab ich zwar Mods.. Aber keine die ich im Spiel noch Aktivieren muß.


    Finde es dennoch etwas blöde ,wenn ich von Steam aus Sachen zwar Laden kann, aber
    letztendlich nicht nutzen kann, wenn ich Medaillen bekommen möchte.


  • Dann hab ich zwar Mods.. Aber keine die ich im Spiel noch Aktivieren muß.


    Auch die Mods, die Du von der WebDisk lädst, musst Du im Spiel aktivieren.



    Finde es dennoch etwas blöde ,wenn ich von Steam aus Sachen zwar Laden kann, aber letztendlich nicht nutzen kann, wenn ich Medaillen bekommen möchte.


    Sobald ein Mod aktiv ist, bekommst Du keine Medaillen - egal aus welcher Quelle dieser stammt.

  • Auch die Mods, die Du von der WebDisk lädst, musst Du im Spiel aktivieren.

    Wenn er es , ganz altbacken, direkt in den Transport Fever\res Ordner tut, umgeht er das.
    Hat aber den Nachteil, dass dann der Mod verteilt im Spielordner ist und ein entfernen und/oder aktualisieren sich sehr mühsam gestalten kann. Also absolut nicht empfehlenswert! Wenn ihr Errungenschaften wollt, spielt das Spiel ohne mods! ;)

  • Das ist im übrigen bei fast allen Spielen mit Mod-Unterstützung (egal ob Steam Workshop oder nicht) so - Mods deaktivieren die Steam-Achievements.
    Bei manchen haben findige Leute eine Möglichkeit gefunden, das zu umgehen, und das gilt natürlich nur für Mods, die das Spiel als solche erkennt, aber grundsätzlich ist das nichts, was bei TpF besonders wäre.

BlueBrixx