Da müsstest Du die 3D Modell Ersteller fragen.
Nando's TPF Mods -
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Das Team der Transport-Fever Community
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I might have few cars coming out in near future
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Wonderful News @Onionjack , you can bet I'll grab it for the asset set as soon as it's available!
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Yep, that's what I'd want to see
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Wie Ihr im Beitrag von @kaleut1988 und seinen neuen Taschenwagen mitbekommen habt, wird es einen neuen LKW Trailer geben, den er als Beladungsmodell erstellt hat.
Wir haben uns überlegt diesen auch ins Container Asset Set zu integrieren.Somit kann dann der Krone Trailer als Asset zum dekorieren platziert werden und gleichzeitig, wie die Con/Tanktainer auch, kann er in einem anderem Mod als Beladungsmodell verlinkt werden.
Zusätzlich dazu hätte ein Modder auch die Möglichkeit, den Trailer zu seiner LKW Zugmaschine zu kombinieren. Dazu ist dann auch eine grp Datei mit den Achsen dabei.Momentan bin ich soeben mit dem Ewals Trailer und der Normal Map fertig geworden.
Zusätzlich dazu gibt es auch noch weitere Tanktainer die das Set erweitern.
Von meiner Seite her sind es 4 20ft Tanktainer für den US-Markt, insbesondere für den guten @MaikC , mit einer etwas fiktiven Bemalung zwar, aber trotzdem passend für ein US Szenario.@kaleut1988 möchte auch noch ein paar neue Tanktainer dazu legen, das ist aber noch WIP.
Wünsche noch einen schönen Sonntag und bis bald.
gruss
Nando -
Zu früher Stunde noch ein Update der Krone Trailer.
Habe nun alle sechs Trailer beisammen, Texturen sind komplett mit Alterung und Rost.
Und für die Variante die zu einer Zugmaschine genutzt werden kann, darf natürlich ein rotes LED Rücklicht nicht fehlen.
Also, geht nicht mehr lange und das Container Asset Set Update kann Online gehen.
Wünsche einen guten Wochenstart, bis bald.
Gruss
Nando -
Hehe, mein allererster Gedanke beim sehen der Rückseite des schmutzigen DHL Anhängers war:
Schon komisch, dass hier kein Kind / Jugendlicher mit dem Finger "Putz mich", andere Sprüche, Herzen o.ä. gemalt hat.Wahnsinn
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Sieht sehr schön aus.
Nur mal so am Rande.
Habe erst letzten Freitag einen Krone Trailer gesehen von hinten und als der LKW bremste dachte ich was ist das für eine Bremsleuchte.
Das sah für mich erst aus als sei es ein Ausrufezeichen in Klammern (!) allerdings sah das doch nicht hundertprozentig danach aus.
An der Rotephase der Ampel konnte ich mir das ganze dann von näher anschauen.
Es war das Kronensymbol als Bremslicht. Das fand ich doch recht witzig und zugleich interessant.Gruß Zargom
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Bin jetzt zwar nicht gerade der LKW Fan schlechthin, aber diese sind euch wirklich gut gelungen. Wiedererkennungswert zu 100% vorhanden!
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Fehlt nur das typische Krone Bremslicht
Danke auf jeden Fall für diese geniale neuen Trailer, ich werde da bei Gelegenheit noch einen passenden US-Güterwagen drunterbauen, ich habe da schon was im Auge fehlen dann nur passende US-Repaints
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Wiedererkennungswert zu 100% vorhanden!
Das liegt zu 90% an den sehr sehr guten Texturen von @Nando, denn in Sachen Mesh und Details habe ich mich da sehr zurückgehalten.
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in Sachen Mesh und Details habe ich mich da sehr zurückgehalten.
Danke für die Blumen! Aber ohne die wesentlichen Merkmale am Mesh, geht's auch mit der besten Textur nicht!
Und die hast Du sehr wohl sehr treffend modeliert!So meine lieben, nun stellt sich mir noch eine nicht ganz unwesentliche Frage zum Asset Set Update.
Wir haben uns überlegt den Modnamen zu ändern, da nun ja mehr als nur Container im Set vorhanden sind.Das würde für Euch Nutzer aber bedeuten, dass Ihr den Mod für Eure Savegames neu aktivieren müsst.
Sprich, beim laden des Savegame wird das Container Asset Set im Ingame Modmanager vermisst und muss aus der Liste entfernt und danach das aktualisierte mit neuem Namen aktiviert werden.Wie seht Ihr das, wäre das für Euch ein Problem?
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I thought it's the .mdl file which always should be the same or savegames get broken. Asset name you define to mod.lua and that is possible to change without any issues but correct me if I'm wrong
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Wie seht Ihr das, wäre das für Euch ein Problem?
Ein Problem wäre es sicherlich nicht. Du wirst aber genügend Meldungen von Leuten erhalten, die den Mod nicht neu aktivieren und dann in Fehlermeldungen enden.
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it's the .mdl file which always should be the same or savegames get broken.
Yes that is correct, the mdl name must necessarily remain the same.
However, changing the mod name in the mod or strings.lua and the folder name is enough to have the mod re-enabled.
Genau das macht und auch Sorgen @SD70M Darum wollte ich mal ein Feedback der Nutzer dazu haben.
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That might cause issues with users who aren't that used to solve issues when it comes to mods, though there would be easy fix for it. Many would be upset and angry before they know how to fix their savegames
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Exactly, that's the Point @Onionjack. Ok, guess it will be better not to change the mod Name.
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Yea it's pity the game doesn't recognise the name change
Either way, once you've updated the mod with the new trailers I will put my Volvo and Scania to haull them also -
Ok, habe noch ein paar Tests gemacht. Scheint so als würde es keinen Einfluss haben wenn nur der Name in der mod.lua oder strings.lua geändert wird. Sobald aber der Modordnername geändert wird, muss es neu aktiviert werden.