Ja der neue Patch lässt jetzt doppelt so große Karten zu
Valentin
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Ja der neue Patch lässt jetzt doppelt so große Karten zu
Valentin
Das ist eine hochinteressante Information, das auch für "Übergroße" Heightmaps, experimentelle Karten freigeschaltet sein müssen.
Habs beim herumbasteln herausgefunden. Sonst jibt et lustige Fehler heraus. Einzig beim Städteplatzieren krieg ich einen Anfall. Xanos's Tool unterstützt nur die alten Formate
Werd ich halt wieder ein wenig rechnen müssen
Bodensee?
Jup. Bin grad am Basteln...
Thunerseemap wäre theoretisch fertig, es scheitert aber am schriftlichen :9
Inwiefern am schriftlichen? Meinste die Ortschaften?
Man nehme einen Screenshot von google Maps und mache daraus eine Höhenkarte
So, ich muss mich langsam fit machen. In 4 Stunden muss eine Lok für den Berufsparcour in Spiez eingerichtet werden
Guten Tag
Ich benötige noch freiwillige Betatester, damit ich Drittmeinungen zu meinen Karten einholen kann.
Bei Interesse einfach melden
Vorneweg der Stand:
Bodenseemap - BETA, kurz vor fertigstellung
Thunerseemap - BETA, fast fertig
Thunerseemap_XXL - bis auf Städteplatzierung fertig
Diverse andere Maps sind in Arbeit
Schaut toll aus die map. Wird ein schöner Kontrast zu meiner Wasserlosen Bergmap
So. die Thunersee-Map wartet auf die Freischaltung, viel Spass damit .
Super Karten, wäre ein Karte von der Schweiz möglich?
Erstmal Danke für das Lob.
Theoretisch ja, aber dafür fehlt im Moment die Zeit. Zudem bin ich seit 4 Tagen halbers ans Bett gefeßellt und komme nur selten zum Modden. Geplant wäre, eine gute Karte vom Rheintal bis Ende Jahr zu schaffen. Der Rest dann im neuen Jahr .
Nach fast 2 Monaten kurzes Update, morgen längeres.
Aufgrud der nahenden Abschlussprüfungen sind schon seit längerem alle Maperstellungen sistiert. Zudem hab ich aufgrund der unterirdischen Performance schon länger die Lust an TPF verloren.
Morgen mehr
Soo, nachdem aus "morgen" nun "Mittwoch" wurde ( ), ein etwas längeres Textchen, warum man von mir eigentlich nix mehr hört:
Ich wollte ursprünglich nach Neujahr wieder die Produktion hochfahren und zumindest alles angefangene noch fertigmachen (Maps benötigen jetzt nicht überragend viel Zeit, ist einfach ein bissel Pixelschubserei). Leider wurde ich danach vom Betrieb ziemlich heftig eingespannt, weshalb ich unter der Woche Abends um 6 jeweils völlig Kaputt nach Hause kam und nur noch ins Bett fiel.
Nachher erkrankte ich erneut, diesmal aber mit 40 Grad Fieber über rund zwei, zweieinhalb Tage, danach noch bis in den Februar hinein Husten, Halsschmerzen und Müdigkeit, da ich eine Woche lang eigentlich nie pennen konnte.
Nun kam Anfangs Februar aus, dass ich im März die Praktische Abschlussprüfung absolviere. Für mich bedeutet dies viel Stress, wenig Freizeit und wohl auch einige Nachtschichten.
Ein weiterer Punkt ist die absolut unterirdische Performance von TPF. Sorry für den Ausdruck, aber wenn sogar mein relativ potenter Rechnung mit 200 Bussen, 100 Trams, 50 Zügen und ein paar Schiffchen nicht mehr zurechtkommt und mir nichtmal annähernd halbwegs flüssige Bildraten produzieren kann, muss irgendwo im Alghorythmus ein Fehler stecken. Und kommt mir jetzt nicht mit, "TF lief schlecher". TF habe ich mir rund 2 Wochen nach Release gegönnt. Bei mir liefs immer angenehm, nich wie ein 3AAA-Titel, aber das erwarte ich gar nicht. Ich erwarte von einem Wirtschaftsspiel wie TF/TPF folgendes:
- ausgewogenes Gameplay
- Blanciertes Kosten/Nutzen-System
- Spielbare Performance /~20 FPS)
- Wenn möglich relativ hübsche Grafik
- Viele Stunden Spielsass
Bei TF waren eigentlich alle Punkte erfüllt. Bei mir haben sich die Spielstunden bis kurz vor Release von TPF auf rund 600 Aufaddiert... Langweilig wurde es nie, auf Schwer war manchmal auch wirklich ne Herausforderung, profitabe Systeme zu erstellen.
Bei TPF wiederum geht einfach alles viel zu einfach. Ich habe teilweise schon im Jahr 1970 so viel Kohle gehabt, dass ich einfach irgendwelche völlig unsinnige Umfahrungen mit Autobahnen realisiert habe. Zudem gibt's einfach viel zu viel zum transportieren. Ohne Mods ist es einfach unmöglich, alles was ansteht zu transportieren, unoptimiert, wohlgemerkt. Wenn 400-Meter Güterzüge mit 2 Loks alle 121 Sekunden fahren, und ich immer noch absoluter Stau habe, dann is was falsch in der Balance, tut mir leid, wenn ich das sagen muss.
Ein absoluter Aufheller sind all die Mods, die released wurden. Aber nur von der Optik her. Viele Modelle sind so extrem unausgewogen (Stichwort DMA), dass sie einfach nicht ins Spiel passen. Die Berechnung der Kosten usw. könnte UG von mir aus gesehen gut hart-verdrahten. Dann wäre zumindest jedes Objekt gleich berechnet, nicht alle einfach irgendwie. Dann müssten nämlich alle Modder die Daten auch Balanciert eintragen, sonst würde dies im Spiel fatale Folgen haben .
Nach all dem Gelabber wünsche ich euch noch einen ganz schönen Abend, bleibt gesund, macht es nicht so wie ich )
P.S: Und nein, die Diskussionen rund um gestohlene Mods, die Arbeit vom Forenteam und die Geschichte mit Bandion und co. waren nicht ausschlaggebend.
P.P.S: Ich werde weiterhin mitlesen, aber mich bis und mit Juli ein wenig zurückziehen .
Viele Modelle sind so extrem unausgewogen (Stichwort DMA), dass sie einfach nicht ins Spiel passen. Die Berechnung der Kosten usw. könnte UG von mir aus gesehen gut hart-verdrahten. Dann wäre zumindest jedes Objekt gleich berechnet, nicht alle einfach irgendwie.
Dann empfehle ich dir das hier: Balancing-Mod
Wenn es nicht passt, kannst du immer noch nach-balancieren.