gerade Gleise ziehen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, ich weiß nicht, ob es an mir oder am Spiel selbst liegt, aber ist es möglich, dass man Gleise grade Snappen lassen kann? Hab bisher auf meiner gesamten Tastur rum gehauen, aber bisher hat noch nicht funktioniert :(


    Lg


    EDIT by Stepke: Nicht "grade" sondern gerade - Überschrift korrigiert.

    ~MfG

  • Mit etwas Geschick bekomme ich das meistens hin. Etwas Luft zwischen den beiden Punkten lassen, und dann eine gerade Strecke ziehen.
    In etwa so: -- ------------------------------ --.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Wenn die Endpunkte nicht passen war man nicht so geschickt. Deshalb schrieb ich ja "Geschick" und "meistens". ;)
    Aber ich spiele momentan mit noCost und ziehe daher einmal durch, lösche, und lasse mir am Ende der Strecke soviel stehen, das ich das nochmal unterbrechen kann.


    ---- --..............................................................-- ----

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Es passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber auch ich hätte gerne (wieder) die Funktion mit geraden Gleisen.
    Gerade bei den Gleisvorfeldern der Bahnhöfe nutzte ich das immer.


    Im Moment behelfe ich mir mit der Einrastfunktion der Bahnhöfe. Einfach Bahnhof an Bahnhof bauen, bis man die gewünschte Länge hat, dann außer erstem und letztem Bahnhof alles abreißen und die beiden verbleibenden Bahnhöfe verbinden. Geht aber ganz schön ins Geld.


    Eine Bitte an die Modder hier, könnt ihr nicht einen Bahnhof als "Dummy" modden, welcher dann als Abstandhalter beim Bauen verwendet werden kann? Am besten noch in den Längen 20m und 40m?


    Er sollte zudem "fast nichts" kosten :-)

  • Die Funktion müssen sie dringend wieder einbauen...


    auch der Kurvenbau funktioniert nicht mehr so schön wie in TF die Kurve sieht jetzt immer mehr wienen Ei aus ...


    Ich hab das mal Visualisiert bei TF zieht er grade und macht am Ende dann ne Kurve und bei TPF fägt er erst mit ner Sanften Kurve an und wird am Ende hin immer Enger (so dass die Geschwindigkeit dropped).

  • ja die Funktion das man auch Gleise gerade ziehen kann vermisse ich auch. Aber am schlimmsten find ich jetzt den Umstand, wie TPF der Meinung ist, absolut unrealistische Kurven ziehe zu müssen. Als Schönbauer streuben sich da bei mir die Nackenhaare :X

  • ja die Funktion das man auch Gleise gerade ziehen kann vermisse ich auch. Aber am schlimmsten find ich jetzt den Umstand, wie TPF der Meinung ist, absolut unrealistische Kurven ziehe zu müssen. Als Schönbauer streuben sich da bei mir die Nackenhaare :X

    Jepp stimme ich vollumfänglich zu, siehe meine Picassoähnliche Paint Zeichnung :D

  • ja die trifft´s ganz gut :D Hättest noch ein paar Buckel mit einbauen können, weil das macht TPF auch gerne mal. Scheinbar fahren einige von UG gerne Berg und Tal Bahn, oder haben sich von Rollercoaster Tycoon inspirieren lassen. So kommts mir nämlich vor.


    Also was das ganze Schienenlayout bzw. das verlegen betrifft, muss UG nachbessern. Auch wenn sie angekündigt hatten, den Bau von schienen und Straßen noch besser und konfortabler zu machen, empfinde ich es in einigen teilen ehr als entäuschenden Rückschritt. Das sieht mir jetzt alles zu Arcade-mäßig aus :)

  • Ich stimme zu wenn es um gerade Strecken und die etwas eigene Kurven"mechanik" geht.
    Wo ich nicht zustimmen kann ist dieses haltlose gemaule über "hässliche" Buckel etc bei komplexen Gleiskonstrukten.


    Der Gleisbau wurde verglichen mit TF stark abgewandelt - vor allem kann man nun ganz einfach deutlich, deutlich mehr und komplexer bauen.
    Das bei den ganzen Überlappenden Kreuzungen von Gleisen in der Steigung und überlappenden Weichen natürlich auch "Buckel" auftreten können, liegt in der Natur der Sache.
    Früher ging es gar nicht, jetzt geht es, aber man muss halt drauf achten, dass die Stelle auch dafür geeignet ist.
    Ich habe lieber die Möglichkeit etwas zu bauen, was in Zweifel hässlich aus sieht (und es dann manuell wieder "reparieren" kann), anstatt das mir das Spiel den Bau von vornherein verweigert!

  • Ich stimme zu wenn es um gerade Strecken und die etwas eigene Kurven"mechanik" geht.
    Wo ich nicht zustimmen kann ist dieses haltlose gemaule über "hässliche" Buckel etc bei komplexen Gleiskonstrukten.

    Bei gleiskreuzen oooooooooooook... aber bei nem BÜ auf der grünen Wiese sollte ggf. nochmal nachgebssert werden.... :)

BlueBrixx