Wegpunkte für Straßenfahrzeuge?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gibt es in Transport Fever die Möglichkeit auch Straßenfahrzeugen eine bestimmte Route vorzugeben um LKW zum Beispiel von viel befahrenen innerstädtischen Straßen fernzuhalten?

  • Ja das ist wirklich ein grösseres Problem. In meinen grossen Städten gibt es bei der Warenverteilung mit LkW immer wieder einmal gröbere Staus. Es wäre wünschenswert wenn man die Route der LkW mit Wegpunkten über wenig befahrene Nebenstrassen planen könnte.
    Hoffen wir das da entweder von Seiten der Gameentwickler oder der Moder noch eine Lösung kommt.

    Gruss Cyrill


    Immer freie Gleise ;)

  • Ja, diese Option fehlt noch, um die beste Route bestimmen zu können.
    Das einzige was mir einfallen würde, eine Bushalte stelle hinstellen, wo der Bus oder LKW entlangfahren soll.

  • Das mit der Bushaltestelle habe ich auch immer genutzt um eine Rohstoff bzw. Transport route zu setzen. Ist zwar etwas anders als eine direkte Route zuplanen aber "vielleicht" kommt es noch das man eine eigene Route planen kann.

  • Habe bisher nur das Gegenteil gelesen. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Wäre wirklich hilfreich solche Wegpunkte für die Straße.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Wegpunkte für Straßenfahrzeuge vermisse ich auch sehr, sogar bei Missionen.
    Für mich ist das simple Basic-Funktion (zumal sie bei den Gleisen umgesetzt worden ist), die niemals kommt.
    Anstatt 10 Stunden in die Programmierung zu investieren, werden die Entwickler lieber 30 Stunden in die Ausreden stecken.

  • Den Wunsch nach Wegpunkte für Straßenfahrzeuge gibt es schon seit Train Fever, und gehört damit nach wie vor zu eines der am meisten gewünschten Funktionen.
    Leider lässt sich da kaum bis gar nichts sinnvolles Modden.
    Der Umweg über eine (Bus)Haltestelle ist da natürlich die denkbar unbequemste Lösung.
    Zum einen hält das dort umgeleitete Fahrzeug in jedem Fall einmal an, und zum anderen könnte dies dann auch aktiv genutzt werden.
    Auch und gerade weil LKWs dort Ladung abladen können.


    Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht ganz auf, das sich UG dahingehend nicht doch noch mal erbarmen lässt, und uns mit Straßen-Wegpunkten beglückt. :rolleyes:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Naja an sich könnte man ja evtl. einfach einführen, dass man einzelne Straßensegmente (z.B. Kreuzungen) als Wegpunkte angeben kann. Würde aufjedenfall helfen..
    Oder halt Straßenschilder o.Ä. die als Wegpunkte fungieren. Ist doch alles möglich. :)

  • Ne, möglich ist es aktuell ja eben nicht. ;)


    Und technisch betrachtet wäre ein System das den Haltestellen ähnlich ist vermutlich am realistischsten.
    UG-Typisch würden sie dann vermutlich als "Schilder" Dargestellt werden.
    Als Nutzer wäre es aber in jedem Fall sinnvoll, wenn man die Straßenseite wählen könnte, weshalb das Straßensegment-Prinzip ehr suboptimal wäre.


    Ob und wie viel wohl eine Art Petition bringen würde? :whistling:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Eine Petition wird nicht nötig sein. Da UG hier mitliest, dürfte Ihnen schon aufgefallen sein, daß da Bedarf besteht. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen. Wegpunkte für Tram, Straße und Schiffe. Genauso wie kleine Abladestationen aka Schilder oder Depot.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Wegpunkte für Schiffe... auch keine schlechte Idee. (Wenn man da an die Maulwurfsschiffe von einigen denkt)
    Was würde ich mir einen freuen, kleine Bojen in Gewässern zu platzieren. :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Es ist ärgerlich wenn man eine schicke schnelle Straße baut und die wird gar nicht genutzt, weil der Weg durch die dichte Stadt angeblich kürzer ist.


    So ein Wegpunkt wäre im Grunde eine Busstelle mit reduzierter Funktionalität.'
    Wenn die (simple aber ganz wichtige) Funktion 3 Jahre lang nicht eingebaut wird, zeigt was der Hersteller wirklich von den Spielerwünschen hält. Versprechen und schöne "Nach-Release Pläne" schreiben können sie, dabei bleibt es meistens. Fairerweise muss man sagen, dass andere Hersteller an dieser Stelle auch nicht besser sind.


    Wobei Straßen-Wegpunkte kann man nicht wirklich als Spielerwunsch bezeichnen,
    eher als nicht gemachte Hausaufgabe aus dem Jahr 2013, die zur Vanilla-Version gehört.

  • Dann hast Du die Patch-Geschichte von TF nicht wirklich mitgekriegt, UG hat in den TF-Jahren sehr viele Spielerwünsche nachgereicht.
    Man darf vorsichtig davon ausgehen, das dies auch in TPF der Fall sein wird.
    Natürlich lassen sich unmöglich "alle" Wünsche umsetzen.


    Auch sei zu bedenken, das TPF gerade mal vor knapp 2 Wochen veröffentlicht wurde.
    Es ist schicht noch zu Früh, Prognosen über die Umsetzung von Community-Wünschen abzugeben.


    Zumal UG mit sicherheit "noch" ganz andere (wichtigere) Baustellen abzuarbeiten hat.
    Auch die Schienen-Wegpunkte wurde erst relativ "spät" in Train Fever nachgereicht.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx