Nee die Order passt schon, sonst hätten wir da einen x-ray Effekt. Der springende Punkt hier ist, dass es von innen nach außen quasi keine Scheibe gibt. Ich modelliere die Fenster ja nicht aus. Man guckt also durch die Hülle. Dadurch, das twoSided auf false steht, ist da halt keine Scheibe. Fällt nur auf wenn man durch die geöffnete Tür guckt, daran wird sich nichts mehr ändern. Ist bei der BR 1440 übrigends genau so.
Kaleut's Projekte für TPF: Aktuell: Bombardier TRAXX 2
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Naja es sieht auch ziemlich wie der Röntgeneffekt aus.
Wenn es von Innen nach Außen keine Scheibe gibt warum wirkt es dann so abgedunkelt und vor allem warum wirkt es wenn man von Innen durch die Scheiben im Innenraum und danach erst durch die nicht vorhandene Scheibe nach außen sieht auf einmal heller aus?
Das sieht (rein optisch) so aus als wenn an der Stelle wo man durch die innere Scheibe sieht ein loch in der äußeren Scheibe ist. -
Ich muss gestehen, ich freue mich auch schon sehr auf das Fahrzeug. Da kann in meiner Frankfurt-Map endlich die Umstellung von der BR 420 erfolgen
Super Arbeit
MfG aus der Tagschicht, Ralph
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Ahja jetzt kommt es auch bei mir an. Also das ganze wirkt ein wenig komisch weil:
Der schwarze Bereich Spiegelt das Außenbild "hinter" der Kamera, je nach Blickwinkel ist das da oder nicht.
Der orange bereich guckt nicht raus, sondern auf die ZZA und/oder die Innenände.
Der grüne bereich ist vollkommen korrekt, hier sieht man, dass das Bild in den bereichen wo die Glasscheiben der Innenwand (Seiten) vor dem Fenster sind abdunkeln und mittig wo keine Scheiben sind nicht.Das hier noch garkeine AO-Map hinterlegt ist, macht die ganze Sache auch nicht besser.
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Ah ok. Wenn das so ist wirkt das später ingame mit bewegten Bildern wieder richtig.
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Unglaublich was du hier schon wieder zauberst @kaleut1988.
Falls du noch Fotos der BR 422 benötigst, die Fährt täglich aller 20 min als S6 bei mir am Büro vorbei.
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Cool,ich freue mich auf den Zug weil ich immer mit dem in die Schule fahre!
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So, der innenraum ist fertig, endlich!
hier die bilder von der 1.Klasse und dem Zugführerstand:
Kann mir jemand sagen warum die HDR Texturen im Viewer nicht mehr angezeigt werden? Hab es auch mit der BR 1440 getestet, ingame werden sie dargestellt.Jetzt muss ich nur noch einen Lüfter auf dem Dach ausmodelieren und annimieren, dann kann der Plastikbomber in die Lackiererei. Es nervt mich jetzt schon wieder das keine HDR-texturen hinter Glas dargestellt werden.
@Maverick2002. Danke dir, ich gebe mir mühe. Ich würde aber gerne mal wieder von dir etwas "Zauberei" sehen. Fotos würde ich nehmen. Ich werde aber erstmal die BR 423 komplett fertig machen, bevor ich den Kopf für die BR 422 umbaue, im Inneraum sind es ja nicht viele Teile, welche geändert/neugebaut werden müssen.
Gruß
Kaleut -
Sieht sehr gut aus, Klasse Arbeit .
Wegen den HDR Texturen, nutzt du den Beta-Patch? Da wurde nämlich folgendes eingefügt: Added lightScale property to emissive material (use with ordinary dds/tga textures)
Eventuell hilft das ja dagegen?
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Danke dir.
Wo muss das denn in der .mtl eingefügt werden? In der lights.mtl von UG ist da auch nicht und die UG Fahrzeuge haben auch schwarze Lampen jetzt. -
Aha, also bin ich doch nicht zu blöde.
Bei mir haben im Modelviewer auch alle Fahrzeuge schwarze Flächen anstatt Licht, ingame funktioniert alles.
Tippe daher mal darauf das du auch den Beta Patch nutzt? -
@kaleut1988: Ich kann das mit der Beleuchtung im Modelviewer auch bestätigen. InGame funktioniert aber noch alles. (Verwende auch den BetaPatch)
Zum Thema zaubern: Ich muss jetzt erstmal noch ein paar Modelle nacharbeiten, bzw. für das Nordic DLC fertig machen und konvertieren. Sonst sammle ich gerade erste Erfahrungen mit Bahnhöfen am Beispiel des Bahnhofs Ratingen Ost (da kommen bald auch ein paar Bilder). Das Große Ziel ist der Leipziger Hbf. ( Da versuche ich dann auch wieder zu zaubern. )
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@Maverick2002
Dann muss ich ja Rating Ost neu bauen
Bin auf das Resultat gespannt -
@GamingPotatoes - dann wird Dir nicht langweilig
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So ich habe das Soundupdate für die 423/1440 fertig. Hat etwas gedauert, aber ich hatte einen Fehler den ich nach langer Sucherei endlich gefunden habe. Das hat mir echt den letzten Nerv geraubt. Ich hatte eine Sounddatei überschrieben und habe mich dann gewundert warum er immer wieder diesen Sound abspielt, obwohl er ja eigentlich garnicht mehr vorhanden sein durfte.
Fehler passieren und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich werde gegen Abend ein kleines Video machen und es dann posten...
Beste Grüße Christian
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Schlimm wird es erst wenn man den Wald vor lauter Wäldern nicht mehr sieht
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Du bist mit dem Mod fast etwas zu früh dran jetzt wo zumindest die Münchner 423 ein Kräftiges Redesign bekommen werden
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https://beg.bahnland-bayern.de…uenchen-wird-modernisiertBezüglich der Bahnland Bayern Lackierung ggf. kannst du dich mal in den PDF
https://beg.bahnland-bayern.de/de/infomaterial umschauen ob du das muster da raus bekommst ggf. mal ne Mail an die BEG ich kann mir sogar vorstellen das die das unterstützen würden.