[MOD] Snps 719 - Drehgestell-Flachwagen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich brech ins Eisen... wie hammergeil sieht der bitte aus. 8o
    Da wird der Holztransport gleich noch mal so viel Spaß machen. :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • So, nur des Wohlstandes Kind halber, habe ich mich hier angemeldet.


    Was Du hier "abziehst", passt auf keine Kuhhaut - echt nicht. Ich les' hier nun schon seit geraumer Zeit mit und verfolge insbesondere Deine - und die Beiträge diverser anderer Modder. Und was soll man(n) dazu sagen - wenn man denn seine Sprachlosigkeit mal überwunden hat?


    Was die Modder - und insbesondere Du hier abliefern, ist einfach nur absoluter Wahnsinn.

    (So kann man sich in seinem 15m²-Büro ein quadratkilometergroße Modelleisenbahn zusammenbasteln, die locker auf den Schreibtisch passt.)


    Respekt und weiterhin frohes Schaffen. :thumbsup:


    MfG


    Der Dos

  • So schnell wie du baust komme ich garnicht hinter mit drehen,schneiden,rendern und hochladen


    Wie immer saubere Arbeit


    Hier dazu das Video:


    [media]http://youtu.be/tFKD4FsdB7g[/media]

  • So jetzt kannst du dein Ziel umsetzen


    Neu: Füllzustand ist grafisch sichtbar

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank an ALLE Moder für alle die fantastischen MODs!


    Nun habe ich aber Probleme mit einem MOD und zwar mit dem MOD: Snps 719 - Drehgestell-Flachwagen *Vanilla* von wohlstandskind.


    Die beiden Wagentypen transportieren Holz bzw Güter - so wie sie sollen -, jedoch sind auf den Holzwaggons immer Holzstämme zu sehen und auf den Güterwaggons immer die Rohre. Egal, ob die Waggons vollgeladen oder leer sind. Selbst beim Neukauf im Depot werden die Waggons visuell als beladen angezeigt. Es geht hier nicht um den Ladezustand in Zahlen, der stimmt! Es geht nur um die visuelle Darstellung.


    Bei leeren Waggons müssten diese doch ohne Beladung (Holzstämme o. Rohre) angezeigt werden, oder!? Ich habe mir vor zwei Tagen nochmals die neueste Version 1.1 geladen und neu installiert - und auch extra ein neues Spiel angefangen, aber die Wagen werden immer voll angezeigt.


    Die ebenfalls installierten Sgns 681 - Container-Flachwagen Version 1.1 funktionieren dahingehend einwandfrei.


    Woran kann das liegen und wie kann man das korrigieren?


    Installierte, aktive MODS:



    Für entsprechende Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Logo24




    P.S.: Beim Versuch Die MOD zu deinstallieren, gibt der MOD-Manager eine Warnung. Meine Englichkenntnisse sind nicht so sonderlich aber ich verstehe, dass der MOD-Manager 9 Dateien deinstallieren möchte und bei 2 Dateien warnt er vor Konflikten mit anderen MODs. Vielleicht hilft diese Info ja auch weiter. (Deinstallieren lässt es sich trotzdem. Ich weiß aber nicht, ob nur 7 o. 9 Dateien zurückgesetzt werden.)

    Win10 Pro 64-bit, Intel Core I7 3770K, ASUS SABERTOOTH Z77, 16 GB Corsair 1600 DDR3-RAM, GeForce GTX 770, sauberes System, neueste Treiber.

  • Die Möglichkeit, die Beladung darzustellen ist noch relativ neu. Wohlstandskind wird diese schlicht und einfach noch nicht integriert haben:


    Die ersten Version wird ausschlieslich Holz laden können (Beladungsmodell ist in Arbeit).
    Eine Zweite wird später folgen, mit Stahlrohren als Beladung für den Transport vom Stahlwalzwerk zur Stadt (Güter).
    Da TF zur Zeit keinen unbeladenen Zustand als optisches Modell unterstützt wird die Ladung immer zu sehen sein.
    Wagen und Ladung werden jedoch aus 2 getrennten Modellen bestehen, damit eine spätere Anpassung möglich ist

  • Danke ihr Beide für die schnelle Antwort!


    Ja, dann bin ich ja mal erleichtert. :)




    Zu meiner zweiten Frage ne Idee?


    Warum warnt der MOD-Manager beim deinstallieren wegen möglichen Konflikten? Ich habe meine installierten, aktiven MODs oben im Spoiler angegeben. Mit welcher anderen MOD könnte es da Probleme geben?


    Gruß


    Logo24

    Win10 Pro 64-bit, Intel Core I7 3770K, ASUS SABERTOOTH Z77, 16 GB Corsair 1600 DDR3-RAM, GeForce GTX 770, sauberes System, neueste Treiber.

  • Beispiel:

    • Mod A installiert 5 Dateien.
    • Mod B überschreibt 3 Dateien davon (Meldung wird beim installieren angezeigt)
    • Beim Deinstallieren wird angezeigt, das nur noch 2 von den 5 Dateien vorhanden sind und sicher deinstalliert werden. Die 3 Dateien, die von Mod B sind werden nicht angerührt.

    andere Möglichkeit:

    • Mod A installiert 5 Dateien
    • der Nutzer, oder zb eine Mod wie der timeless_mod modifizieren bestimmte Dateien der Mod
    • TFMM erkennt, dass die Dateien modifiziert wurden und verhindert ein löschen dieser Dateien

    Allgemein: Beim Installieren einer Mod wird der Fingerabdruck jeder installierten Datei gespeichert. Wenn dieser Fingerabdruck beim Deinstallieren nicht mehr übereinstimmt, wird die Datei nicht angerührt. (Stand Version 0.5.x)
    Die Frage ist also, ob beim Installieren gemeldet wurde, das eine Dateien einer anderen Mod überschreibt, oder Du selbst Dateien modifiziert hast.
    Ich überlege im Moment, dieses Verhalten etwas anzupassen, bzw dem Nutzer beim Deinstallieren mehr Möglichkeiten zu geben. Mehr dazu in Kürze im Thread bezüglich TFMM.

  • Hallo Xanos,


    sehr interessante Einblicke in die Arbeitsweise deines Programms!


    Ich habe in der Vergangenheit bei einigen Mods einzelne Dateien z. B. auch manuell temporär verändert und ...


    Ich will mal ein Beispiel nennen:


    Die Mod Snps 719 - Drehgestell-Flachwagen *Vanilla* von Wohlstandskind lief ja nicht so, wie ich glaubte, dass sie laufen sollte. Dachte mir, machst mal ne ganz neue MAP und testest die beiden Waggongs. Da die Waggongs erst 1989 auftauchen würden und ich meine neue MAP nicht so lange vorlaufen lassen wollte, habe ich in den beiden .mdl Dateien der beiden Waggon-Varianten die Werte für "yearFrom" auf einen kleineren Wert geändert. Die Tests brachten nicht das erhoffte Ergebnis und ich habe die Werte für "yearFrom" in den beiden .mdl Dateien wieder auf Originalwert 1989 gestellt.


    Wenn ich jetzt die Mod insgesamt 9 Dateien deinstallieren wollte, würde nach meinem jetzigen Verständnis der MOD-Manager darauf hinweisen, dass von den 9 Dateien 2 Dateien wahrscheinlich von einer anderen MOD verändert/mitbenutzt wurden/werden und würde die beiden Dateien (die ich manuell geändert hatte) beim deinstallieren nicht löschen? Verstehe ich das soweit richtig?


    Wenn dem so ist, ist das wahrscheinlich so gelaufen und ich verstehe den MOD-Manager jetzt etwas bessser. Solche Infos (wie jetzt von dir) sind schon sehr wichtig und nimmt einem ne Menge Verunsicherung weg. Wäre es nicht möglich, an konzentrierter Stelle ein paar solche Informationen zusammen zu stellen? Mit deinem MOD-Manager - der übrigens ein Segen für das Programm ist - VIELEN DANK AN DIESER STELLE - arbeiten ja eine Menge Leute mit vielen, vielen MODs. Da wären so ein paar Grundsatzinfos an zentraler Stelle sicher eine sehr gute Sache. Oder gibt die schon und ich habs nur noch nicht gefunden?


    Danke für die schnelle Antwort! :)


    Lieben Gruß
    Logo24

    Win10 Pro 64-bit, Intel Core I7 3770K, ASUS SABERTOOTH Z77, 16 GB Corsair 1600 DDR3-RAM, GeForce GTX 770, sauberes System, neueste Treiber.

  • Wenn ich jetzt die Mod insgesamt 9 Dateien deinstallieren wollte, würde nach meinem jetzigen Verständnis der MOD-Manager darauf hinweisen, dass von den 9 Dateien 2 Dateien wahrscheinlich von einer anderen MOD verändert/mitbenutzt wurden/werden und würde die beiden Dateien (die ich manuell geändert hatte) beim deinstallieren nicht löschen? Verstehe ich das soweit richtig?

    Genau so ist es.

    Da wären so ein paar Grundsatzinfos an zentraler Stelle sicher eine sehr gute Sache. Oder gibt die schon und ich habs nur noch nicht gefunden?


    Es gibt einen Lexikonartikel (auf deutsch und englisch), aber diese Einblicke stehen dort (noch) nicht drin. Ich werde die Artikel mit diesen Infos erweitern :)

  • Danke Xanos1.


    Ich überlege im Moment, dieses Verhalten etwas anzupassen, bzw dem Nutzer beim Deinstallieren mehr Möglichkeiten zu geben. Mehr dazu in Kürze im Thread bezüglich TFMM.

    Wenn man versteht was programmtechnisch vor sich geht ist eine größere Entscheidungsfreiheit immer von Vorteil.


    Lieben Gruß :)
    Logo24

    Win10 Pro 64-bit, Intel Core I7 3770K, ASUS SABERTOOTH Z77, 16 GB Corsair 1600 DDR3-RAM, GeForce GTX 770, sauberes System, neueste Treiber.

  • Führt zum Absturz. Spätestens beim Umrüsten und in dem Moment wo man auf kaufen klickt.
    OSX 10.10.5 - TF B6219 - Wenn man es weiss, dann ist eben so und im Grunde kein Problem.
    Nur denkt man nicht immer dran je älter man wird ;-)


    PS: Vanilla "*" deinstallieren heisst ich muss lediglich die "*.mdl" raus nehemen, oder alle zugehörigen Dateien auch?

BlueBrixx