sehr schöne mod danke sehr
[MOD] Snps 719 - Drehgestell-Flachwagen
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Echt saubere Arbeit wohlstandskind. Aber das kenn ich ja zu gut von dir aus einem anderen Simulator. Ich sach nur NH9090. Ich habe die Black Lady davon gemacht. Oder Silent Valley.. . Danke!!!!!
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Ich brech ins Eisen... wie hammergeil sieht der bitte aus.
Da wird der Holztransport gleich noch mal so viel Spaß machen. -
So, nur des Wohlstandes Kind halber, habe ich mich hier angemeldet.
Was Du hier "abziehst", passt auf keine Kuhhaut - echt nicht. Ich les' hier nun schon seit geraumer Zeit mit und verfolge insbesondere Deine - und die Beiträge diverser anderer Modder. Und was soll man(n) dazu sagen - wenn man denn seine Sprachlosigkeit mal überwunden hat?
Was die Modder - und insbesondere Du hier abliefern, ist einfach nur absoluter Wahnsinn.
(So kann man sich in seinem 15m²-Büro ein quadratkilometergroße Modelleisenbahn zusammenbasteln, die locker auf den Schreibtisch passt.)Respekt und weiterhin frohes Schaffen.
MfG
Der Dos
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Ich sach nur NH9090
Uh, der New Holland CR9090... das waren noch Zeiten Für den habe ich damals genauso lange gebraucht, wie für alle Mods die ich bisher für TF gemacht habe zusammen. -
So schnell wie du baust komme ich garnicht hinter mit drehen,schneiden,rendern und hochladen
Wie immer saubere Arbeit
Hier dazu das Video:
[media]http://youtu.be/tFKD4FsdB7g[/media]
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Sehr schöne Wagen, vielen Dank.
[Blockierte Grafik: http://img.pr0gramm.com/2014/09/19/265936979bc1e146.jpg]
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^ flach witz
Wurde bestimmt auf einem flachen Wagen transportiert.... >HöHöDanke für die neuen Models Kind.
Cheers -
So jetzt kannst du dein Ziel umsetzen
Neu: Füllzustand ist grafisch sichtbar
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Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank an ALLE Moder für alle die fantastischen MODs!
Nun habe ich aber Probleme mit einem MOD und zwar mit dem MOD: Snps 719 - Drehgestell-Flachwagen *Vanilla* von wohlstandskind.
Die beiden Wagentypen transportieren Holz bzw Güter - so wie sie sollen -, jedoch sind auf den Holzwaggons immer Holzstämme zu sehen und auf den Güterwaggons immer die Rohre. Egal, ob die Waggons vollgeladen oder leer sind. Selbst beim Neukauf im Depot werden die Waggons visuell als beladen angezeigt. Es geht hier nicht um den Ladezustand in Zahlen, der stimmt! Es geht nur um die visuelle Darstellung.
Bei leeren Waggons müssten diese doch ohne Beladung (Holzstämme o. Rohre) angezeigt werden, oder!? Ich habe mir vor zwei Tagen nochmals die neueste Version 1.1 geladen und neu installiert - und auch extra ein neues Spiel angefangen, aber die Wagen werden immer voll angezeigt.
Die ebenfalls installierten Sgns 681 - Container-Flachwagen Version 1.1 funktionieren dahingehend einwandfrei.
Woran kann das liegen und wie kann man das korrigieren?
Installierte, aktive MODS:
Baureihe 01.5 der DR 1.0 Grimes
Baureihe 44 der DR 1.0 Grimes powered by UnixRoot
BR146 IC 1.0 Dayjay
BR 628.2 1.1 DasMatze
Truck Mania 1.0 DasMatze
DB Intercity Wagenset Rot/Violett (1985) 1.1 Brausebart
DB Intercity Wagenset Weiß/Rot (1995) 1.1 Brausebart
DB Interregio Wagenset Blau (1990) 1.0 Brausebart
DB TEE Schnellzugwagen Rot/Beige (1965) 1.2 Brausebart (Original: DerFreddy7)
DB-Schnellzugwagen Ozeanblau/Beige (1974) 1.1 Brausebart
Deutsche Bahn Set 1.4.1 JavaNocKziK
Separate-Schüttgutwagen_v1 1.0 Jey Bee
Tatra KT4D 0.9 mediziner
noCashRegisterSound mod 1.0 Murphy
Alter Holzwaggon 1.0 wohlstandskind
porsche_182
Steel bridge 2 1.0 Tattoo
Schienenbus Beiwagen 1.1 ZueriHB
Silberlinge 1.1 Grimes
Tgpps Mod-Pack 1.0 wohlstandskind
V200 1.0 Grimes
VBSG O405N 1.0 TrainRAT
Offene Opel Blitz 1.0 Jey Bee, SwissCH
Be 5/6 Cobra SWU 1.0 Flux
Depot Mod 1.1 wohlstandskind
V60 1.1 Grimes
Baureihe V 90 1.1 wohlstandskind
BR 332 - BR 333 ModPack 1.0 wohlstandskind
Baureihe 143 1.0 Stepke
NS Station (Small) 1.0 oppie
XL Truck Station für LKW 40 tonner 1.3 Grimes
Farbige Vanilla Icons v1.3
Stadler RegioShuttle RS1 1.0 UnixRoot
Postauto Citaro O530 G 1.1 Ray
Ikarus260, Ikarus280/Ost Berlin 1.0 denisdo, Alex, Repaint SwissCH
BR 218 Verkehrsrot 1.0 TF, baubus
BR 218/210 TEE 1.0 TF, baubus
BR 218 Ozeanblau 1 1.0 TF, baubus
BR 218 Ozeanblau 2 (umbradach) 1.0 TF, baubus
Perswagen Ozean InterRegio 1.0 Grimes, baubus
Sgns 681 Container-Flachwagen 1.1 wohlstandskind
Signalkomponenten 1.0 BR146
BR 424 1.1 wohlstandskind
VT 137 Bauart Stettin 0.5 mediziner
Snps 719 Drehgestell-Flachwagen 1.1 wohlstandskindFür entsprechende Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Logo24P.S.: Beim Versuch Die MOD zu deinstallieren, gibt der MOD-Manager eine Warnung. Meine Englichkenntnisse sind nicht so sonderlich aber ich verstehe, dass der MOD-Manager 9 Dateien deinstallieren möchte und bei 2 Dateien warnt er vor Konflikten mit anderen MODs. Vielleicht hilft diese Info ja auch weiter. (Deinstallieren lässt es sich trotzdem. Ich weiß aber nicht, ob nur 7 o. 9 Dateien zurückgesetzt werden.)
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Die Möglichkeit, die Beladung darzustellen ist noch relativ neu. Wohlstandskind wird diese schlicht und einfach noch nicht integriert haben:
Die ersten Version wird ausschlieslich Holz laden können (Beladungsmodell ist in Arbeit).
Eine Zweite wird später folgen, mit Stahlrohren als Beladung für den Transport vom Stahlwalzwerk zur Stadt (Güter).
Da TF zur Zeit keinen unbeladenen Zustand als optisches Modell unterstützt wird die Ladung immer zu sehen sein.
Wagen und Ladung werden jedoch aus 2 getrennten Modellen bestehen, damit eine spätere Anpassung möglich ist -
Die Lösung ist ganz einfach:
Der Snps 719 ist noch nicht auf die neue Funktion angepasst. Ich bin noch nicht dazu gekommen. -
Danke ihr Beide für die schnelle Antwort!
Ja, dann bin ich ja mal erleichtert.
Zu meiner zweiten Frage ne Idee?
Warum warnt der MOD-Manager beim deinstallieren wegen möglichen Konflikten? Ich habe meine installierten, aktiven MODs oben im Spoiler angegeben. Mit welcher anderen MOD könnte es da Probleme geben?
Gruß
Logo24
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Beispiel:
- Mod A installiert 5 Dateien.
- Mod B überschreibt 3 Dateien davon (Meldung wird beim installieren angezeigt)
- Beim Deinstallieren wird angezeigt, das nur noch 2 von den 5 Dateien vorhanden sind und sicher deinstalliert werden. Die 3 Dateien, die von Mod B sind werden nicht angerührt.
andere Möglichkeit:
- Mod A installiert 5 Dateien
- der Nutzer, oder zb eine Mod wie der timeless_mod modifizieren bestimmte Dateien der Mod
- TFMM erkennt, dass die Dateien modifiziert wurden und verhindert ein löschen dieser Dateien
Allgemein: Beim Installieren einer Mod wird der Fingerabdruck jeder installierten Datei gespeichert. Wenn dieser Fingerabdruck beim Deinstallieren nicht mehr übereinstimmt, wird die Datei nicht angerührt. (Stand Version 0.5.x)
Die Frage ist also, ob beim Installieren gemeldet wurde, das eine Dateien einer anderen Mod überschreibt, oder Du selbst Dateien modifiziert hast.
Ich überlege im Moment, dieses Verhalten etwas anzupassen, bzw dem Nutzer beim Deinstallieren mehr Möglichkeiten zu geben. Mehr dazu in Kürze im Thread bezüglich TFMM. -
Hallo Xanos,
sehr interessante Einblicke in die Arbeitsweise deines Programms!
Ich habe in der Vergangenheit bei einigen Mods einzelne Dateien z. B. auch manuell temporär verändert und ...
Ich will mal ein Beispiel nennen:
Die Mod Snps 719 - Drehgestell-Flachwagen *Vanilla* von Wohlstandskind lief ja nicht so, wie ich glaubte, dass sie laufen sollte. Dachte mir, machst mal ne ganz neue MAP und testest die beiden Waggongs. Da die Waggongs erst 1989 auftauchen würden und ich meine neue MAP nicht so lange vorlaufen lassen wollte, habe ich in den beiden .mdl Dateien der beiden Waggon-Varianten die Werte für "yearFrom" auf einen kleineren Wert geändert. Die Tests brachten nicht das erhoffte Ergebnis und ich habe die Werte für "yearFrom" in den beiden .mdl Dateien wieder auf Originalwert 1989 gestellt.
Wenn ich jetzt die Mod insgesamt 9 Dateien deinstallieren wollte, würde nach meinem jetzigen Verständnis der MOD-Manager darauf hinweisen, dass von den 9 Dateien 2 Dateien wahrscheinlich von einer anderen MOD verändert/mitbenutzt wurden/werden und würde die beiden Dateien (die ich manuell geändert hatte) beim deinstallieren nicht löschen? Verstehe ich das soweit richtig?
Wenn dem so ist, ist das wahrscheinlich so gelaufen und ich verstehe den MOD-Manager jetzt etwas bessser. Solche Infos (wie jetzt von dir) sind schon sehr wichtig und nimmt einem ne Menge Verunsicherung weg. Wäre es nicht möglich, an konzentrierter Stelle ein paar solche Informationen zusammen zu stellen? Mit deinem MOD-Manager - der übrigens ein Segen für das Programm ist - VIELEN DANK AN DIESER STELLE - arbeiten ja eine Menge Leute mit vielen, vielen MODs. Da wären so ein paar Grundsatzinfos an zentraler Stelle sicher eine sehr gute Sache. Oder gibt die schon und ich habs nur noch nicht gefunden?
Danke für die schnelle Antwort!
Lieben Gruß
Logo24 -
Wenn ich jetzt die Mod insgesamt 9 Dateien deinstallieren wollte, würde nach meinem jetzigen Verständnis der MOD-Manager darauf hinweisen, dass von den 9 Dateien 2 Dateien wahrscheinlich von einer anderen MOD verändert/mitbenutzt wurden/werden und würde die beiden Dateien (die ich manuell geändert hatte) beim deinstallieren nicht löschen? Verstehe ich das soweit richtig?
Genau so ist es.
Da wären so ein paar Grundsatzinfos an zentraler Stelle sicher eine sehr gute Sache. Oder gibt die schon und ich habs nur noch nicht gefunden?
Es gibt einen Lexikonartikel (auf deutsch und englisch), aber diese Einblicke stehen dort (noch) nicht drin. Ich werde die Artikel mit diesen Infos erweitern -
Danke Xanos1.
Ich überlege im Moment, dieses Verhalten etwas anzupassen, bzw dem Nutzer beim Deinstallieren mehr Möglichkeiten zu geben. Mehr dazu in Kürze im Thread bezüglich TFMM.
Wenn man versteht was programmtechnisch vor sich geht ist eine größere Entscheidungsfreiheit immer von Vorteil.
Lieben Gruß
Logo24 -
Neue Version in der Webdisk: Snps 719 - Drehgestell-Flachwagen *Vanilla*
1.2
- Farben angepasst
- Drehgestelle geändert
- Variables Beladungsmodell hinzugefügtAchtung: Kann bei vorhandenen Spielständen zum Absturz führen! Lässt sich leider nicht verhindern...
AIM Verison wird demnächst aktualisiert. -
Führt zum Absturz. Spätestens beim Umrüsten und in dem Moment wo man auf kaufen klickt.
OSX 10.10.5 - TF B6219 - Wenn man es weiss, dann ist eben so und im Grunde kein Problem.
Nur denkt man nicht immer dran je älter man wirdPS: Vanilla "*" deinstallieren heisst ich muss lediglich die "*.mdl" raus nehemen, oder alle zugehörigen Dateien auch?