Also Wikipedia sagt Folgendes: "Centerbeam flatcars, centerbeams, center partition railcars or commonly referred to as lumber racks are specialty cars designed for carrying bundled building supplies such as dimensional lumber, wallboard, and fence posts. They are essentially bulkhead flatcars that have been reinforced by a longitudinal I-beam, often in the form of a Vierendeel truss, sometimes reinforced by diagonal members, but originally in the form of stressed panels perforated by panel-lightening "opera windows", either oval- (seen here) or egg-shaped. They must be loaded symmetrically, with half of the payload on one side of the centerbeam and half on the other to avoid tipping over."
(https://en.wikipedia.org/wiki/Flatcar)
Villeicht hilft das ja
[Mod's] MaikC - TPF-Projekte
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Leider kann man im modell_viewer keine screenshots mit Beladung machen .
Die Beladungen habe ich jetzt fertig, ich habe mich da einfach an die Stakecars gehalten (und auch gleich die Ladungen von da requiriert) also:
Baumstämme, gesägtes Holz, Stahlträger, Baumaterial (Betonrohre+Ziegel) -
Ich werfe da mal was ein .
Die Grundtexturen sitzen, die Handbremse wird noch Gelb, versprochen . Zusätzlich hab ich das Material auf TPF umgebaut, macht schon einen gewaltigen Unterschied.
Als nächstes sind die Details der Bogies und der Kupplung dran. Sehen noch etwas gar Basic aus mit so einzelnen Farbklecksen. -
Awesome work! Can't wait!
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Freut mich, dass es endlich mal ein wenig amerikanisches Rollmaterial gibt, hat mir bei TF nämlich sehr gefehlt
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Sieht gut aus!!
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Hier geht es ja gerade ab... Das freut mich, wenn an so vielen Stellen gleichzeitig gewerkelt wird.
Maik hat mir ja die V 320 vermacht. Langsam habe ich angefangen per "Schatten" die Seitenlüfter zu setzen. Der Stand...
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Ein wenig weiter gings heute. Das Dach hat Schatten für die Strukturen, alle Lüfter sind dran und die Klinken wie auch der Schmutz sind aufgebracht. Bald kann es an die Normal gehen.
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Ich habe mich heute Nachmittag-Abend-Nacht immer wieder an Maiks Lumbercar gesetzt. Die Bogies und Kupplungen haben nun eine Normalmap, die kann ich auch für anderes wieder verwenden. Werfen wir also einen Blick unter die Karre
Und hier die Gesamtansicht der TTX-Variante. Morgen geht's noch an eine lrs und eine NSC-Variante, dann kann Maik den Rest erledigen .
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Kann ich machen. Quäl mich morgen durch das Internet.
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Hallo zusammen ich konnte heute keine Wagen mehr sehen deswegen habe ich mal versucht diese stück hier zu texturieren und ingame zu bringen. Es hat auch alles funktioniert bis auf... der rote Punkt da sagt sicher das da die lanes (?) nicht verbunden sind. Es fährt auch keine Zug aus dem Depot. Ob da mal jemand drauf schauen würde oder mir helfen könnte bin etwas ratlos.
Es hat sicher irgendwas damit zu tun:
edges = {
{ { 7.0, .0, -height }, { -20.0, .0, .0 } },
{ { -19.1 , .0, -height }, { -20.0, .0, .0 } },
},
Was sagen diese Werte aus -
Soweit so gut, es funktioniert erstmal soweit nur wenn ich die Gleise bis ins Depot verlängere kommt wieder "Kein Weg gefunden", @Freahk schaut sich das ganze grade mal an. Danke sehr.
ToDo-
- Treppen an den Seiten (ist mir erst nach dem ingame bringen aufgefallen)
- Andere Türen (hat jemand ein paar alte (Holz)türen rumliegen die man < 1900 einsetzten könnte. -
Schick mir die Daten mal rüber, wenn du möchtest. Ich kann mal schauen, ob ich das hinbekomme. Hab durch die Prellböcken mittlerweile ein wenig Erfahrung.
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Die ersten Normals sind auf der V 320 (leider erst einmal auf der Dunklen Seite...der Macht). Das ist noch ein langer Weg, aber es wird.
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Danke für das Angebot @Jansch der Freahk hat mir grade eine funktionierende Version + Erklärungen zurück geschickt. Ich muss nur noch schauen ob ich das nachvollziehen kann, erstmal läuft es mit den neuen con+mdl
@Skyjoe der Hammer wie immer nachdem ich heute mal was schnelles bis kurz vor dem release zustand gebracht habe (mit Hilfe) baue ich morgen noch die Kästen und die Blende