[Mod's] MaikC - TPF-Projekte
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
52 mit Kabinentender gab es afaik keine, das waren 50er. (bis auf die Wannentender-Kab 52 in Österreich)
@BR 58
ich weiß, das ist viel Aufwand.... aber ist auch eine Reko-58 geplant?DR 58.30 ---> https://www.dampfsound.de/g12/583047/058s08c.jpg
das Fahrwerk ist von der 58, der Aufbau weitgehend neu, wobei man da viele Teile von der 52.80 zB übernehmen kann.
-
Ich fang schon an zu sabbern, wenn ich die G12 so sehe
-
Zur Preußischen G12 bzw den weiteren Derivaten musst auf Antwort von @Skyjoe warten. Was er geplant hat weiss nicht so genau Mein Teil des Deals war das Gestänge und Lod's dafür bekomme ich einen Anstrich eines lang erwarteten Projektes
Ich hab mir das aber trotzdem mal angeschaut, die Umbauten sind doch etwas umfangreicher, Front, Zylinder, der Kram am Kessel (ist tatsächlich fast identisch mit der BR52) aber neue Leitungen. Außerdem ist ein komplett neuer Tender fällig. Aber wenn du zufällig raus finden könntest ob den jemand so schon mal gebaut hat @Licaon (oder Zeichnungen hast).@BR52 Es kommt eine ÖBB Variante mit Giesl-Rauchfang und dem ÖBB Kabinen(wannen)tender für @Licaon für Ihre Unterstützung bei dem Projekt. Aber erst wenn ich die 52.8 auf den Ursprungszustand zurück gebaut habe, damit das auch passt.
Das Bild oben mit dem DB Kabinentender ist eine Baureihe 50, die müsste ja erstmal jemand bauen. -
naja die 50 und deren Tender hat ja schon mal jemand gebaut
https://www.transportfever.net…p/Entry/1109-Baureihe-50/in wie weit man da wiederverwerten kann, weiß ich nicht.
-
Ah, ich hatte den Tender der Baureihe 58 gemeint, ist das der gleiche Kastentender wie bei der BR50?
-
zum Thema Animation des Gestänges:
Wenn du die Animation per Hand gemacht hast, und die Gegenseite versetzt haben möchtest. (z.B. um 120 Grad) musst du die Teile Drehen und neu exportieren, Mit etwas Glück, kannst du einiges in der Animation übernehmen, dann aber zeitlich um 120 Grad versetzt und es ist wieder neues Gefrickel.
Ich hoffe, dass @Merk mit seiner Heusingersteuerung vorran kommt und im Export Tool was einbauen kann.
-
Da ich kein Eisenbahner bin sondern ein Seemann war, der sich aber für Eisenbahn interessiert hat sich mein Wunsch Erledigt da diese Lok schon vorhanden ist. Dank dem Link von @Licaon habe ich das, was ich mir eigentlich gewünscht hatte.Zu dieser Lok hatte es in meiner Kindheit eine Lustige Bewandtnis gegeben. Deshalb Danke nochmal an die Modder und alle die, die an solchen Projekten beteiligt sind.
-
52 mit Kabinentender gab es afaik keine, das waren 50er. (bis auf die Wannentender-Kab 52 in Österreich)
Aber 50er ganz es mit Kabinentender! Und die könnte man ja recht einfach aus einer 52 machen!
Da die Ersatzteile der schon früh bei der DB ausgemusterten 52 bei der 50 weiterverwendet wurden, ganz alle möglichen Zwischenformen zwischen 52 und 50. Man könnte also eine 50er als Vorbild aussuchen, die möglichst viele Bauteile der 52 hatte, aber trotzdem einen Kabinentender. Damit wäre der Aufwand des Umbaus zur 50er auf ein Minimum beschränkt.
Und wenn der Modder irgendwann mal Lust hat, weitere Bauteile einer typischen 50er zu bauen, so kämen wir irgendwann vielleicht auch noch zu einer 50 in der regulären Ausführung.
-
"Recht einfach" ist aber ziemlich schön ausgedrückt.
Bei den Rekos zumindestens habe ich so einige Unterschiede entdeckt. -
Mit euren DDR-Rekoloks kenne ich mich nicht aus. Welche denn (abgesehen von dem DDR-typischen, trapezförmigen Vorwärmer).
Im Grunde ist eine 52 ja eh nur eine vereinfachte 50er.
-
Okay, um die Diskussion abzubiegen, so lasset mich sagen, dass eine 50er bis auf Weiteres nicht zur Debatte steht, zumal deren Leistungsklasse mit Blick auf die Spielebalance durch die G12 und die 52 schon hinreichend abgedeckt wird. Da gibt es ganz andere Loks, wie z. B. die BR 86, die im Spiel dringender fehlen, wobei ich dafür immo auch keinerlei Zeit hätte bei 3 parallel laufenden Projekten....
-
-
schaut witzig aus
Erinnert mich irgendwie an den meme aus dem Videothumbnail hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie man oben unschwer gesehen hat ist ja der Kessel zu lang daher habe ich mich mal informiert, der Rahmen wurde vor dem ersten Rad um 30cm verlängert. Habe mal alle Teile abgebaut die man nicht unverändert weiterverwenden kann, das Ergebnis
Spielerisch macht die Lok auch nicht soviel Sinn, sie hat bis auf die Anzugfahrkraft die gleichen Leistungsdaten wie die Baureihe 52 -
Ist es nicht gerade das was reizt?
Wenn ich so tolle Sachen machen könnte, würde es mich weniger interessieren wie die Leistungsdaten im Spiel sind.
Ich finde gerade bei Dampfloks .. einfach nur geniessen..;) -
So...in Train Fever wäre ich jetzt schon fast fertig. Die Texturen und Normalmap des Bodys sind getan. Fehlen noch ein paar Kleinigkeiten an der Lok. Danach kämen noch alle Effekt-Maps und schließlich der Tender an die Reihe.
-
OOOOHjaaaa .. super!
-
Okay, um die Diskussion abzubiegen, so lasset mich sagen, dass eine 50er bis auf Weiteres nicht zur Debatte steht, zumal deren Leistungsklasse mit Blick auf die Spielebalance durch die G12 und die 52 schon hinreichend abgedeckt wird. Da gibt es ganz andere Loks, wie z. B. die BR 86, die im Spiel dringender fehlen, wobei ich dafür immo auch keinerlei Zeit hätte bei 3 parallel laufenden Projekten....
Wieviele 50er gab es denn bei der DB und wieviel 86? Ursprünglich gab es mal über 3000 Stück und noch nach 1970 müssen es noch wenigstens 1000 gewesen sein. Außerdem hat die 50er auf Nebenstrecken sämtliche Tenderlokomotiven (auch die 86!) abgelöst. Sie war in den 60er und 70er Jahren die häufigste Güterzuglok der DB (von der E40 gab es auch nur etwa 800). Die 52er wurde sehr früh ausgemustert (in den 50er - bei der Wiedervereinigung mit dem Saarland gab es schon keine mehr - durch die Übernahme Saarbahnen kamen dann wieder welche kurzzeitig zur DB).Die 50er gab es bis in die 2.Hälfte der 70er Jahre fast bis zum endgültigen aus für Dampf bei der DB. Sie waren bis zuletzt die häufigste Dampflok (043, 044 und 042 gab es bei weitem nicht so viele).
Ich kann zwar niemand zwingen, sich der 50er anzunehmen - aber ich gebe zu bedenken, daß es nicht gerade realitätsnahe ist, im Spiel ausgerechnet auf die wichtigste Lokomotive der Deutschen Bundesbahn zu verzichten.
Die 2.wichtigste ist übrigens die P8 (BR 38.10), die fehlt auch im Spiel.Selbst wenn es sonst keine einzige Dampflok zwischen 1950 und 1980 gäbe, die P8 und die 50 sind unverzichtbar, wenn der Fahrzeugeinsatz sich zumindest einigermaßen an der Realität orientieren soll. Denkt mal drüber nach.
-
Ja, ich hätte alle Loks die es je in Deutschland gab ganz gerne im Spiel...aber leider können wir uns nicht klonen. Die Liste der Dampfloks, derer wir uns angenommen haben ist schon lang. Da sind die G 12, die G 8.1, die T 12, die 60, die 52 und eventuell noch die 41. Die BR 78 und die P 8 stehen auch irgendwo versteckt herum, aber das ist schon eine Liste, die in etwa übern Daumen gepeilt ca. 10 Monate Zeit braucht. Ich sage nicht, dass wir nicht darüber nachdenken, aber es ist im sinne des Zeitmanagements nicht möglich.