Schönbau Objekte von Schwarzfahrer in Transport Fever?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @GamingPotatoes die werde ohne das man die Assets ändert nicht funktionieren. Ich hatte ja mal ein Paket für TF gemacht und werde das auch auf TPF umstellen. Leider habe ich den guten Schwarzfahrer schon lange nicht mehr gesehen, weiß also nicht ob er damit einverstanden ist, wenn ich das Paket hier für TpF anbiete. Für mich perönlich werde ich sie umstellen, da ich auch ein Schönbauer bin... :)

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • weiß also nicht ob er damit einverstanden ist, wenn ich das Paket hier für TpF anbiete.

    Deswegen ist davon DRINGENST abzuraten.
    Hat man keine explizite Erlaubnis, heißt es pauschal NEIN!


    Privat kann natürlich jeder machen was er will.


    Zum Thema:
    Das umschreiben von Assets/Signalen/Depots (Schönbauobjekten) ist unterschiedlich aufwändig.
    So das es hier schwer pauschal zu beschreiben ist.


    Bei meinen Deko-Objekten sogar EXTREM schwierig, da viele Einzelobjekt-Varianten Zufalls gesteuert waren, und sich diese Routine zB. in TPF massiv geändert hat.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Eben @Jey_Bee, deswegen mache ich das ja auch nicht. Aber ich werde ihn mal anschreiben diesbezüglich, vielleicht liest er es ja mal.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Ich hatte Ihnen mal gefragt bezüglich seiner speziellen Fahrzeugen die er "verbaut hatte".
    Er war damit völlig einverstanden. Diesbezüglich hatte ich ihn in Anschluss direkt gefragt wie er mit der Genehmigung für andere mods von ihn aussieht und für TPF, wäre auch ok meinte er. Zu sehen auf seiner Pinnwand.
    Edit:
    Ok für TPF hatte ich doch noch nicht gefragt gehabt aber ich denke sein völliges ja für die Community zum verwenden seiner mods für neue mods ist ok.
    Ich frag ihn aber nochmal ;)

  • Ok für TPF hatte ich doch noch nicht gefragt gehabt aber ich denke sein völliges ja für die Community zum verwenden seiner mods für neue mods ist ok.
    Ich frag ihn aber nochmal

    Eine Erlaubnis aus erster Hand (Also direkt von Schwarzfahrer) wäre unbedingt notwendig!
    Auch und gerade in Bezug auf TPF.


    Dinge wie "Er sagt..." etc. , ist/wäre zu riskant. Behaupten könntest Du ja alles mögliche. (Rein hypothetisch! Also nicht persönlich gemeint.)


    Am besten wäre, wenn er sich diesbezüglich, vielleicht doch für einen Beitrag/Thema nochmal in "unser" Forum verirren könnte. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Wie er die Erlaubnis erteilt, ist im Grunde solange egal, solange sie von Ihm selbst stammt, unmissverständlich und für jeden Zugänglich ist.
    (Die Pinnwand würde in diesem Fall vollkommen ausreichen.)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also was an der Pinnwand steht - kann jeder nachlesen, der @Schwarzfahrer anklickt. Das ist eigentlich eindeutig genug und es steht nicht drinn, das TFP ausgenommen ist - ist auch nicht plausibel das dies nach seinem Willen so sein könnte - weil unlogisch - zumal TPF eigentlich TF2 ist.
    Ich würde aufgrund dieser Statements keine Bedenken haben seine Mods an TPF anzupassen. Warum so überängstlich?

  • Es ist aber faktisch ein Unterschied, ob man sich an den Mods generell bedient, oder aber sein komplettes Werk "einfach" 1:1 konvertiert.
    Zwar steht da nix von TPF ausgenommen, aber es steht eben NICHT drin, das er auch eine Erlaubnis zur Konvertierung seiner Mods erteilt.


    Im Zweifel für den Urheber.
    Und allein die Tatsache, das über so etwas diskutiert wird, zeigt, das es genug Zweifel gibt. (Berechtigt)
    Das hat nichts mit "überängstlich" zu tun, sondern mit Respekt. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • WISSEN tun wir es aber nicht!
    Da spielt "eigene" Interpretation wie, möglicher Weise, plausibel, Logik etc. keine Rolle.


    In diesem Fall sollten aber besser die Forum-Betreiber das letzte Wort haben.
    @Stepke @mediziner @Merk @Sebastianeh


    Ich persönlich bin nach wie vor der Meinung, das eine pauschale Erlaubnis zur "WEITER Verwendung" seiner Mods bzw. Teile davon, nicht das gleiche/selbe ist wie eine 1:1 TPF-Portierung seiner Mods.



    Ps: Im Grunde schmerzt es schon von @Schwarzfahrer in der 3. Person zu reden. ;(

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • So ich habe die direkte und unmissverständliche Erlaubnis von Schwarzfahrer via PN erhalten, seine Mods zu portieren und zu veröffentlichen. Seine Mods dürfen damit portiert werden unter der ABSOLUT STRIKTEN BESCHRÄNKUNG, dass nichts verändert wird. Und mit den entsprechenden Credits selbstverständlich.
    Oder anders ausgedrückt ich setze mich heute abend direkt ran und versuche so schnell wie möglich die Sachen umzuschreiben, damit @fido endlich auch in Tpf wieder bauen kann :D


    Cheers

    Einmal editiert, zuletzt von DofD ()

BlueBrixx