[MOD] XL Ladebucht für LKW 40 tonner

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bei mir Crasht das Spiel sobald ich die Station bauen will.


    Hast Du was an der .mdl geändert? Alter Spielstand, oder neues Spiel?


    Zur Ladestation:
    Ich verzweifel an den Gütermodellen, die einfach nicht da platziert werden, wo sie sollen.
    Alles andere Stimmt 100% Sowohl Truck-Lines, als auch Cargo-Lines (Die auch für das Cargo-Overlay zuständig sind).
    Es kann also nur an den vehicleNodes, personNodes und/oder an den personEdges liegen.
    Ich vermute tatsächlich die personEdges, da deren verteilung beim Refferenz-Material (Original medium/large-Station) einfach keinen Sinn oder Logik ergeben. :(


    Technisch funktioniert die Ladebucht mit 4 Haltestellen einwandfrei!
    Nur das Problem mit der Fracht eben, die "scheinbar" Willkürlich an eines der Lines auf dem Platz gelagert werden.
    Die Fracht sollte eigentlich auf der Rampe an der vorderen Blauen Haltestelle stehen. (Da wo auch das Overlay-Symbol zu sehen ist!)

  • So
    Ich möchte mich hier noch mal zu Wort melden ich habe NULL Ahnung wieso zum Geier das Game bei manchen ohne Fehlermeldung abstützt. Es scheint so ein Ähnlicher Fehler wie bei meinem Schüttgut Waggon zu sein leider weis ich nicht woher dieser Fehler kommt da er weder bei mir noch bei Vielen andern auftritt, ich bin in der Hinsicht wirklich Ratlos.
    Vor allem da ich den Rheingold nach dem Gleichen Prinzip gebaut habe und da bisher nicht eine Meldung kam das das Game crasht.
    Ich werde mich mal mit den Entwicklern in Verbindung setzen denn es scheint ja ein Material Problem zu sein da das Game im Moment der Sichtbarkeit des Objektes crasht, zumindest lese ich das aus den Kommentaren die ich bisher gesehen habe.
    An alle bei denen es läuft viel Spaß
    Die andern Sorry Aber diese drei Mod´s sind meine ersten Mod´s eines Games überhaupt. Und da man nirgends 100% korrekte angaben bekommt zu manchen Funktionen der Skripte bitte ich Fehler zu entschuldigen.

  • Ich habe gerade beim Spielen einer neuen TF-Map DIE Eingebung für dein 4 Spur-Ladeproblem gehabt. 8o
    Das fiel mir auf einmal wie Schuppen von den Haaren!


    Das Problem war ja bisher, das die Lines innen kürzer Waren als Außen.
    Der Grund warum das so war, weil die "Gabelungen" schlicht zuweit INNEN lagen!
    Wenn man jedoch die Gabelungen aber alle auf einer Höhe setzt, werden alle Linien gleich lang!!


    Siehe Skitze:

    Bilder

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Und die Graue Linie ist eh die Haut- bzw. Bypass-Line, die kann/darf/sollte sogar die kürzeste sein.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • So ein altes Thema wieder etwas hervorkramen.


    Da es jetzt eine Menge Containerwagen für die Eisenbahn gibt, wäre es möglich die XL Station dahingehen umzumodelieren, das man eine Umschlagplatz für Eisenbahn und Straße hat mit angedeuteten Brückenkran und ein paar abgestellten Containern?
    Eine LKW Spur würde dann auch reichen, und Gleise die nur angedeutet sind wie beim Ringlokschuppen, nur so zum schönbauen eben.
    Dann würden nur noch LKW's mit Containern als Ladegut fehlen :D .


    Mfg

  • Hi Leute
    Habe es heute geschafft mit der Hilfe von @Jey_Bee die Ladebucht auf vier Spuren zu erweitern und die Maximale Ladekapazität noch zu erweitern.
    Wie hoch die Max Kapazität jetzt ist konnte ich allerdings noch nicht feststellen.
    Auch ist es jetzt möglich mehr als zwei verschiedene Waren auf einer Seite zu lagern.
    Auf jeder Linie können Fünf 40 Tonner parken ohne die anderen Linien zu blockieren.
    Denke die neue Version kommt jetzt am WE.
    Ob die neue Version mit alten Savegames in dem ihr die Ladebucht v1.1 bereits verwendet habt kompatibel ist werde ich noch testen
    MfG Grimes

  • Jo.. die Kapazität wird/müsste min. bei je 70 Waren auf den "beiden" Mittel-Plattformen liegen und auf den beiden Außen-Plattformen jeweils bei min. 110 Waren.
    Gesamt sollte die Station also min. 360 Waren "lagern" können.


    Beta-Tester, die das Teil wirklich im Grenzbereich testen können/würden, mögen sich doch bitte im TS melden. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich habe noch mit @Asoka bis tief in die Nacht getestet und gefixt. ;)


    Abschließend ergibt sich eine maximale Kapazität von, 2 x 76 Waren auf der Mittel-Plattform und 2 x 138 Waren auf den Außen-Plattformen.
    Also eine Gesamt-Kapazität von 428 Waren! ;)
    Jede Plattform hat Platz für 5 40-Tonner, ohne den Gesamten Ladebetrieb zu stören.


    Auch ist es Möglich auf EINER Plattform min. "alle" 5 verschiedene Waren zu "bedienen". (Tatsächlich wären es 7 verschiedene Waren auf den Mittel-Plattformen, und 12 Verschiedene auf den Außen-Plattformen. Und somit auch hervorragend für Cargo-Mods geeignet. ;)
    Sprich man könnte in der Plattform locker 20 Linien und mehr zusammen laufen lassen.


    Der "Flaschenhals" ist und bleibt natürlich die Ein/Ausfahrt, und die (leider nicht änderbare) Geschwindigkeitsbegrenzung von 20 km/h auf dem Plattform-Gelände. :(
    Damit brauch ein LKW ca. eine komplette Minute, um die Ladebucht (Incl. Be/Entladen) zu durchfahren.


    Ps: Den Betrieb will ich sehen, der die Ladebucht im laufendem Betrieb "voll" bekommt. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

BlueBrixx