Schnell Geld bekommen ohne irgendwelche Zusatzprogramme

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sieht ja ganz nett aus und vor allem scheint es ja ziemlich einfach zu sein ;)
    Ich für meinen Teil bevorzuge es allerdings das Spiel auf normalen Weg zu meistern ...... also einfach spielen .
    Das einzige was mich wirklich ein wenig stört sind die hohen Betriebskosten .


    Aber das mag jeder für sich entscheiden .

  • am Anfang hatte ich probleme mit dem Spiel mein Geld ging aus und ich habe es einfach nicht mehr geschafft aus den roten Zahlen zu kommen. Ich sage zu keinen macht es es ist nur eine Hilfe. Außerdem kann man sich auch so mal eher die Züge ansehen. Wiegsagt es ist nur ein Tipp nicht mehr.

  • Naja, wirklich "Hexerei" ist das jetzt auch nicht.


    Das mit dem Geld, kann man mit "cost-mod" viel eleganter umgehen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Sowas nennt sich glaube ich Sandbox-Modus und ist in keinster Weise verwerflich wie ich finde. Speziell in einem Modellbaukasten wie Train Fever wo das wirkliche Spielen früher oder später sowieso unmöglich wird aufgrund von Bugs und Inkonsistenzen.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Speziell in einem Modellbaukasten wie Train Fever wo das wirkliche Spielen...


    Das wirkliche Spielen stellt in Train Fever für mich genau dieser "Modellbauskasten" dar! :) Ich möchte bauen, Gleise verlegen, meinen Örtchen beim Wachstum zuschauen und mich einfach an den immer neuen Modellen, den fahrenden Zügen, den herumlaufenden Leutchen, halt an der ganzen Dynamik im Spiel erfreuen. Irgendwelche Wirtschaftszahlen oder Rentabilitätsüberlegungen interessieren mich nicht die Bohne. :D Damit muss ich mich im "wirklichen Leben" schon zu genüge herum ärgern. Weshalb die Cost-Mod auch gleich mal die erste Mod war, die ich im Spiel installiert habe.


    Warum streitet ihr hier eigentlich?


    Vermutlich wegen der Archievments? Dass heute bald schon jedes Spiel diese "Erfolge" bietet (und man diese öffentlich, etwa auf Steam, präsentieren kann, was viele ja auch tun), lässt mich annehmen, dass wohl viele Spieler genau darauf auch einigen Wert legen, ihr Können derart zu zeigen. Wenn dann andere kommen, die das gleiche ohne jede Plackerei ebenfalls erreichen, ganz nebenbei und wahrscheinlich ohne dass es sie überhaupt interessiert, mag die erstgenannte Fraktion deshalb vielleicht angesäuert reagieren?

  • Erstaunlich, wie schnell man es schaffen kann in's falsche Licht gerückt zu werden...


    Vorab kurz zur Erklärung: für mich war TF die Hoffnung auf eine neue Wirtschaftssimulation.


    In einem Post versuche ich mitzuteilen, dass es völlig legitim ist, TF auch als Sandbox zu spielen und sich an seinen wunderbar gebauten Strecken zu erfreuen. In selbigem Post weise ich auch noch darauf hin, dass es derzeit ohnehin nicht möglich ist das Spiel als wirkliche WiSim zu spielen...
    (zumindest nicht von 1850- >2000)


    Auf diesen Post bekam ich eine eloquente Antwort von einem weiteren User und habe ihn darauf hin -ja, ich gebe zu nicht eindeutig genug- zurechtgewiesen, er solle das Spiel doch bitte einmal dementsprechend spielen, bevor er meine Aussage als völligen Müll hinstellt.


    Wie ich bereits in einem anderen, eigenen, Post sagte halte ich eig. weder was von Achievements noch von E-Penis Punkten in Spielen. Aber in diesem Fall hielt ich es für nötig, diesem User in seinem eigenen Horizont aufzuzeigen, dass er unter Umständen noch nicht (weit/lang/perfektionistisch) genug gespielt hat um meine Aussage, die WiSim TF betreffend, einfach so als "Blödsinn" abzustempeln.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Erstaunlich, wie schnell man es schaffen kann in's falsche Licht gerückt zu werden...


    Ich hoffe, Du beziehst diese Aussage nicht auf meinen vorangegangenen Post? Es liegt mir gänzlich fern, Dich, bzw. Deine Aussagen in ein falsches Licht rücken zu wollen. Im Gegenteil. Ich finde das:

    Sowas nennt sich glaube ich Sandbox-Modus und ist in keinster Weise verwerflich wie ich finde.


    ja genau richtig. Sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben, bitte ich um Entschuldigung.

  • Einfach so starten kannst Du es nicht...


    Gibt aber ne Menge einfache Lösungen wie man sich um monetäre Angelegenheiten keine Sorgen mehr machen muss...


    a) Hex Editor (suche im Forum hilft)
    b) ArtMoney (suche Internet, Tip: Pause drücken, Mauscursor oben links überm Kontostand parken und genauen Wert auslesen)
    c) Mods (Cost Mod z.B. gepaart mit Timeless Mod - suche im Download Bereich)
    d) manuelles Bearbeiten der .mdl Dateien in den Unterverzeichnissen DRIVE:\steam\SteamApps\common\Train Fever\res\models\model


    Normal vorgesehen ist es nicht...

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Da es immer wider hier zu Stretigkeiten und Regelverstößen kam, die wir hier in unseren Forum nicht haben möchten, habe ich "vorrübergehend" dieses Thema auf deaktiviert


    Ich möchte an dieser Stelle noch mal ausdrücklich drauf hinweisen.


    Kritiken sind erlaubt und auch erwünscht nur dann kann man sich verbessern :-)


    Streitigkeiten die dann sogar mit verbalen Angriffen enden, werden hier nicht geduldet.


    Ich bitte daher noch mal um ein freundliches miteinader weil ihr sprecht hier nicht mit ein Computer oder einer Wand, hinter jedem Namen steckt Mensch wie du und ich.


    AdminEdit:
    Thema wieder freigegeben, es darf weiter dikutiert werden (friedlich bitte ;) )
    Mfg Sebastian

  • Da sehe ich auch so. Im sogenannten Sandkastenmodus kann ich mir alle Fahrzeuge anschauen um später ein reguläres Spiel anzufangen.
    Das kann doch jeder für sich bestimmen. Teilweise gibt da ja Äusserungen die einem Kindergarten entsprechen.

  • Ein anderer Weg wäre in \Train Fever\res\config\street\ zu gehen und in den jeweiligen *.lua Dateien die Variable "cost" ins Minus zu versetzen, so hier zum Beispiel:


    Code
    cost = -1000,


    also nur die Zahl ändern und das Komma dahinter stehen lassen, dann bekommt man beim Bau von Straßen immer Geld.

    Verschwende deine Zeit nicht mit den Träumen anderer, verwirkliche deine eigenen ;)

BlueBrixx