[MOD] Eisenbahn Unterführung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die von Patti haben ein passenden abstand.
    Wäre toll wenn du schaust, ob du den Abstand von Bandis Bahnhöfen (breiter) noch hinzufügen könntest. Also wäre optimal.
    Hab meine erste neue Unterführung fertig.


    Tolles Baustein system. :D Wie man sieht, kommen leider immer noch diese dummen Erd kegel. Wisst ihr da schon eine Lösung ?
    (Ich weiß, dass es nicht im Patch mit behoben werden sollte)

  • Mal sehen. Eben weil ich nicht für jede Erdenkliche Mod ein passndes Layout hinzufügen kann gibt es die Bausteine und wenn die auch nicht ausreichen, muss man eben mal 5m Gleis zwischen der Unterführung und dem Bahnhof ziehen.
    Du kannst dir aber wenn du möchtest jederzeit ein Layout hinzufügen.


    Und schon hast du ein neues Layout mit 42m Abstand zwischen den äußeren Gleisen und dem Straßenanschluss, 7m Abstand zwischen den Gleisen zweier Gleisgruppen und das erste Gleis steht immer alleine, danach folegen 2er Gruppen.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Okay. Scheint ja nicht so komplex zu sein. Wenn man sich damit beschäftigt wird es bestimmt simpler zu verstehen.
    Ich lass es aber erstmal alles beim original. Kenne mein glück, das TPF dann streikt.


    Edit:
    @Freahk

    Warum kommt dort ein Stein ? 2.5 ist zu Hoch für die Ausfahrt :/
    Verändere ich bei der Kreuzung die Ausfahrtshöhe, snapt er nicht mehr ?(
    Mache ich das Ausfahrts Bauteil auf unter 7.5, zeugt er Kollision ?

    &thumbnail=1


    2 Mal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • Die Kollision verwundert mich etwas, hängt aber wohl dicht mit dem terrain alignment zusammen. Ich habe es eben auch geschafft dabei eine Kollision zu bekommen, manchmal allerdings kollidiert dabei nichts.
    In Version 1.5.1 wird man die Höhe der Wände an der Schräge unabhängig von der Straßenhöhe auf einen Wert zwingen können. Bis dahin wird es aber noch etwas dauern.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Moin. Wie oben schon beschrieben habe ich mit dem Teilchen ein kleines Problem bezüglich der Geschwindigkeiten. ich hatte schon direkt in der Webdisk dazu einen Kommentar in der Hoffnung das auf dem kleinen Dienstweg zu lösen geschrieben, jedoch leider ohne Erfolg.
    Ich habe nach wie vor das Problem, dass die Gleisgeschwindigkeiten direkt über der Strasse leider nur bei 120 km/h liegen.




    Wie auf Bild 2 & 3 zu sehen ist Hochgeschwindigkeit und Beton ausgewählt. Vielleicht hat ja einer eine Idee.


    Gruß
    BlackWolve


    Edit by Grimes: Beitrag aus dem Thema "Problem mit Eisenbahnunterführung by Grimes und Freahk" hier her verschoben.

    Mit freundlichen Gruß


    BlackWolve

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • So, wir haben noch eine Handvoll Fehler gefunden und behoben, gibt gleich ein kleines Update.


    • Schotter auf der Stahlträgerbrücke entfernt
    • Texturfehler am Gitter behoben
    • und bei der Bastel Option die Kreuzung repariert (Snaps hinzugefügt)

    Nach dem der Bastelmodus nur funktioniert wird es denke ich Sonntag Abend auch eine Steam Version geben. (Da freu ich mich allerdings jetzt schon auf die Kommentare, weil die Leute wieder die Beschreibung nicht lesen)

  • Wie oben schon beschrieben habe ich mit dem Teilchen ein kleines Problem bezüglich der Geschwindigkeiten.


    It's no Bug, it's a feature.


    Das ist so beabsichtigt. Eine Stahlbrücke ohne Schotterbett lässt sich nicht unbegrenzt schnell befahren. Darum würde die Geschwindigkeit so festgesetzt.


    Edit by Grimes: Beitrag aus dem Thema "Problem mit Eisenbahnunterführung by Grimes und Freahk" hier her verschoben.


  • v1.61 jetzt verfügbar:
    Eisenbahn Unterführung


    Changelog:

    • v1.6
      Diverse Textur Fixes
      Fix des Baukasten Systems (Kreuzung)
      Übersetzung vervollständigt.
      Kleinere Anpassungen an der Basis Version (Gleise verkürzt um die verschiedenen Formen zB. über einen Bahnhof zu schieben.)
    • v1.61 Hotfix (danke an @Maverick)
      Geschwindigkeit der Betonbrücke von 120 km/h auf Max erhöht (für spätere Unterstützung von Mod Gleisen)

    Viel Spaß damit und schönen Abend euch noch
    Mfg @Freahk & Grimes

    149758-signatur-gif-gif

    172169-faq-logo-png

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Guten Morgen @BlackWolve,


    wie @Yoshi bereits richtig erklärt hat, haben wir uns hier darauf geeinigt das die Fachwerkbrücke nur bis 120 km/h zugelassen ist.
    Allerdings gab es in der Version die du zu dem Zeitpunkt genutzt hast einen kleinen Fehler, die Beton Brücke mit Hochgeschwindigkeitsgleisen konnte auch nur bis 120 km/h befahren werden.
    Das war natürlich nicht korrekt und wurde behoben.
    Ich würde daher empfehlen auf die Version 1.61, siehe einen Beitrag höher, zu wechseln :)


    MfG Grimes
    Ps: Habe mal den Beitrag hier im WD Eintrag verlinkt, es ist nämlich tatsächlich besser im passenden Thema eines Mods Fragen zu stellen. In der WD bekommt nur Freahk eine Info über einen neuen Kommentar. Hier bekommen das deutlich mehr Leute mit und können helfen.
    @BlackWolve wen es einmal kein Thema dazu geben sollte, kannst du den Mod Autor oder auch jeden anderen User direkt über zB. @grimes anschreiben. Der User bekommt dein eine Meldung :)

  • Ich poste hier einfach mal meine potenzielle todo Liste der Unterführung, vielleicht klärt das einige Fragen schon im Vorraus.
    Ich möchte aber explizit darauf hinweisen, dass wahrscheinlich nicht alle Punkte umgesetzt werden und ich, nach einer kurzen Pause, erst einmal eine andere Mod anfangen werde.

    • Repaints für die Wand und Brücken meshes
    • Schnittstelle um Wand und Brückenmeshes hinzufügen zu können ohne die .con zu verändern
    • variable Brückenlänge
    • einstellbare Kreuzungswinkel der Brücke
    • Steigung der Brücke
    • Gleise über Gleisen, Straße über Gleisen, Straße über Straße
    • Anbindung an eis_os common API
    • Anbindung an Merks modutil (Einstellungen für Mod manager)
    • Anpassungen am alignment
    • Kreuzung mit weiteren Winkeln

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

BlueBrixx