Wisst ihr schon, wann die nächste version kommt ? Weil dort ist nämlich die Strecke für den S-Bahn verkehr. Daher könnte diese noch warten
[MOD] Eisenbahn Unterführung
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Sobald sie fertig ist. Bis zum Wochenende bin ich noch unterwegs.
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Bis zum Wochenende bin ich noch unterwegs.
Okay.
Entschuldigung, habe mich falsch ausgedrückt oben.
Hätte wohl schreiben sollen, OB ihr schon einen Zeitraum wisst oder ob es noch "offen" ist. Mein Fehler, sry. Aber schonmal eine gute Antwort. -
So ist ja mal was feines wenn der Modder bei seinem eigenen Mod Probleme melden kann, muss gestehen langsam hab ich die Schnauze voll. Erst spackt der Graka Treiber so rum das ich Windows neu installieren konnte und jetzt Funst der Mod nicht mehr der vorher 1A* lief. Ich kann also Leute verstehen die kein Bock mehr haben.
Folgender test Aufbau (es geht immer darum alle Bau Optionen auf none zu setzen):
- altes Savegame gestartet Unterführung funktioniert bestens und ohne Einschränkungen
- neues Save begonnen, Unterführung Crasht beim ändern der Parameter vor dem bau.
- neues Save begonnen, Unterführung lässt sich bauen und danach alle Parameter als Upgrade problemlos verändern.
- gleiches Save, Unterführung Crasht beim ändern der Parameter vor dem bau.
- altes Mod Test Save geladen (keine Mods enthalten, nur vorgelegte Schienen und Bahnhöfe + Linie) mit Unterführung, Unterführung funktioniert bestens und ohne Einschränkungen.
Code
Alles anzeigenPreventSetUnhandledExceptionFilter: 1 locale name: * (de_DE.utf8) ======================================== Startup at Mon Sep 04 19:00:53 2017 ======================================== seed: 1504544453 double buffering: 1 sample buffers: 1 samples: 4 (4) swap interval: 1 video memory: 4096 MB ============================================================ OpenGL version: 3.2.0 NVIDIA 385.41 Renderer (vendor): GeForce GTX 970/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation) Shading language version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler ============================================================ opened device OpenAL Soft sampling rate: 48000 Hz seedText: tbz res/config/tips.lua not in file cache! active mods: ?grimes_unterfuehrung/1 config dict: vehicles: default terrain: default nameList: default trees: default buildings: default streets: default environment: default scenario: default new game: seed=311893970, startYear=1900, numTilesX=32, numTilesY=32, hillyness=0 init version: 84 added 56802 trees texturizer: 622.659 ms begin adding 7 locations.. added 7 locations. took 0.071709 s. begin adding 27 locations.. added 27 locations. took 0.436756 s. CreateTownEntity: 0.111 ms CreateTownEntity: 0.037 ms CreateTownEntity: 0.027 ms CreateTownEntity: 0.021 ms CreateTownEntity: 0.027 ms CreateTownEntity: 0.016 ms CreateTownEntity: 0.024 ms CreateTown: 3081 ms CreateTown: 256.187 ms CreateTown: 269.009 ms CreateTown: 357.683 ms CreateTown: 182.858 ms CreateTown: 548.787 ms CreateTown: 214.708 ms InitGame: 11997.6 ms res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_taxi_old.tga not in file cache! res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_taxi_modern.tga not in file cache! res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_runway_modern.tga not in file cache! res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_runway_old.tga not in file cache! [WRN] Der Config key trackType taucht nicht im UI auf und hat für einen konstanten Wert eine unbekannte Struktur. error: error: ...unterfuehrung_1/res/construction/asset/unterfuehrung.con:611: attempt to index field 'trackType' (a nil value) stack traceback: [C](-1): __index ...unterfuehrung_1/res/construction/asset/unterfuehrung.con(611): ?
Muss zugeben ich verstehe das nicht. Bin erst davon ausgegangen das es an einem Anderen Mod liegt. Dem ist aber wohl nicht so.
Denn in meinem alten Save mit allen möglichen Mods, keine Probleme.
Altes Save ohne Mods, nur mit der Unterführung, keine Probleme.
Neues Save ohne Mods, nur mit der Unterführung, Crash mit obiger Meldung.Ich kapier es nicht
Und natürlich ist @Freahk in den wohlverdienten Urlaub. -
An die Beta Tester!!!
Die Unterführung funktioniert erst ab 1926!!!
Da ist noch ein fetter Bug drin, solltet ihr erst ab 1950 ein neues Game starten treten keine Probleme auf.
Startet ihr früher, auf keinen Fall die Unterführung vor 1926 bauen!! Denke wenn @Freahk wieder da ist müssen wir mal gucken ob der Fehler in seiner neuen Version, an der er noch arbeitet, auch noch auftritt. -
Ich beobachte euch ab und an mal. Das landet aller auf der todo bzw. "zu testen" Liste. Das dürfte aber ebenfalls auf fehlende default Werte zurück zu führen sein und wäre dann auch schon behoben.
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An die Beta Tester!!!
Die Unterführung funktioniert erst ab 1926!!!
Da ist noch ein fetter Bug drin, solltet ihr erst ab 1950 ein neues Game starten treten keine Probleme auf.
Startet ihr früher, auf keinen Fall die Unterführung vor 1926 bauen!! Denke wenn @Freahk wieder da ist müssen wir mal gucken ob der Fehler in seiner neuen Version, an der er noch arbeitet, auch noch auftritt.Hallöchen Grimes!
Gerade wollte ich das gleiche "Fenster" hier posten, da ich die letzten 2 Tage verzweifelt an den Fehler suchte. Erst dachte ich, ein anderer Mod verträgt sich nicht damit, z.Bsp. ein anderer Gleisstil, aber bei den Originalen stürzte es auch ab. Jetzt weiß ich Bescheid!
MfG Uwe
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Mir ist gerade im Jahr 1932 das Spiel mit folgender Fehlermeldung abgestürzt, als ich im Baumenü die Unterführung angeklickt habe:
Da in der Fehlermeldung etwas von Gleisen steht, vermute ich, dass es etwas mit dem Multi-Track-Mod von @TbyCoLive zu tun hat, den ich im Spiel ebenfalls genutzt habe. -
Das dürfte nichts mit dem Gleismod zu tun haben, das scheint ein alter bekannter Fehler der Unterführung zu sein.
Die neue Version steht schon vor der Tür, in der wird es gefixt sein.
Weiteres in der PN. -
Die neuste Version ist in der Webdisk zu finden.
Neben vieler interner Änderungen am Script wurde das UI grundlegend überarbeitet:
- Die Unterführung ist kein Depot mehr, sondern ein Asset. Dies soll das Menü übersichtlicher gestalten.
- Es ist nun dank Layouts möglich ohne Basteleien eine Unterführung direkt passend für Personen und Güterbahnhöfe zu bauen.
- Die Höhenauswahl ermöglicht es nun einfacher Unterführungen für Bahndämme zu bauen
- Das street layout erleichtert die Straßenauswahl, schränkt sie als Nebeneffekt aber ein wenig ein
- zusätzlich zur Unterführung als ganzes gibt es einzelne Unterführungs Bausteine, um diese besser individualisieren zu können. Es werden demnächst weitere Mods folgen die dieses Konzept nutzen. -
Das funktioniert als Asset? Wieso würde sie dann zuerst als Depot gebaut?
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Die Brücken von Eisfeuer sind doch auch Assets. Denke mal es war erstmal einfacher das ganze als Depot zu machen.
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Ich zitiere aus der Webdisk:
!Achtung! Nutzer der Beta Version
1.2 können zu Version 1.5 updaten, es wird allerdings empfohlen
anschließend bereits gebaute Konstruktionen neu zu bauen, da es zu
grafischen Fehlern kommen wird. -
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Ich gehe mal davon aus, dass Standart den Abstand von 2 Parallelen Gleisen Wiederspiegelt, Personenbahnhof den Abstand von 2 Gleisen mit einem Bahnsteig dazwischen und Güter das gleiche nur eben mit dem Güterbahnsteig.
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Stimmt.
Nur leider haben die unterschiedliche breiten Man merkt, welche Bahnhöfe vom selben ersteller sind. -
Nunja dafür kannst du ja dann die Unterführungen mit 1 Schiene und ohne Rampen nehmen ;).
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@Angry_CJ Bei deinem Screenshot dürfte eine fertige Unterführung mit Personenbahnhof Layout und 6 Gleisen funktionieren.
Alternativ kannst du dir die aus Bausteinen zusammensetzen.
Auf deinem Bild sieht man eine 2-gleisige fertige Unterführung neben die du versuchst einen Baustein zu setzen. Die fertige hat keine snaps am Ende, folglich geht das nicht.@Randomx7 hat Recht. Das bezieht sich auf den Gleisabstand der Vanilla Bahnhöfe. Wenn irgend eine Bahnhofsmod andere Abstände verwendet kann man noch immer die Bausteine nehmen.