Anzahl der generierten PKWs manipulieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    wie im Titel erwähnt, frage ich mich wie ich die Anzahl der PKW´s ändern kann, die im Spiel vorkommen? Leider finde ich die KI der PKW´s äußerst dämlich und in meinem jetzigen Spiel habe ich krasse Stauprobleme. Die Städte sind schon riesig mit über 10k Einwohner aber langsam machts kein Spaß mehr da Nahverkehr und Straßengütertransportwege erheblich behindert werden.


    Gibts da nicht im Installationsverzeichnis eine Datei zum Einstellen des Verkehrsaufkommens?



    Grüße

  • Nein, gibt es nicht, da die KI-Einwohner selbst bestimmten, ob sie ein Auto als schnelleres Verkehrsmittel bevorzugen.
    Es wird also nicht bestimmt wie viele Autos pro Stadt "erlaubt" sind, sondern anhand deines eigenen Verkehrsnetzes bestimmt.
    Sprich Anbindung, und Qualität/Quantität der Transportmittel (Schnell/Billig)


    Im Klar text, kommt ein "schneller" Einwohner dahinter, das er mit einem Auto sein Ziel schneller erreicht als mit Deinem Transportangebot, wird er sich ein Auto zulegen und nutzen.
    Umgekehrt... merkt ein "Billiger" Einwohner, das er mit einem Auto sein Ziel "billiger" Erreicht als mit Deinem Angebot, wird er sich ein Auto zulegen und nutzen.


    Diese Mikrosimulation ist aber noch nicht komplett "erforscht".
    Pauschal kann man aber sagen, je mehr Einwohner, desto mehr Autos. (Wie in der Realität auch)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Anpassung Höchstgeschwindigkeit bei den Strassen und dann halt mit Trams in den Städten operieren. Müsste passen, Speedlimit Tram dürfte nicht strassenabhängig sein. Sollte das klappen, hast du zwar ein Problem mit Bussen und LKWs, allerdings dürfte man dies mit Volumen ausgleichen und dafür die ultraschnellen Trams einsetzen lassen. Autos stören wirklich meist mehr wie man zu glauben denkt ;)

  • War wohl zu fest an das echte Leben gebunden. Somit stellt sich die Verwendung von Trams für mich komplett in Frage. Dachte immer, dass dies der Vorteil der Trams sei gegenüber Bussen, sprich dass man eben nicht ans Speedlimit der Strassen gebunden ist, auf Kosten der Spurflexibilität, sprich "überholen".


    Danke für den Hinweis - *Trams in den Müll stopft*


    Lässt sich aber mit dem Tram only Mod austricksen, kannst das Speedlimit dort erhöhen und dementsprechend kleinere Strassen verwenden, wodurch die Bewohner das Tram nehmen und nicht das Auto. Aber ich habs noch nicht getestet...

    Einmal editiert, zuletzt von below0 ()

  • Pro und Kontra bei Bussen und Trams gibt es reichlich.
    Busse:
    + In der Regel günstiger als Trams.
    + Führ den Linien aus/umbau, sind keine separaten Straßenumbauten erforderlich.
    + Flexibler einsetzbar, da sie ausnahmslos überall hinkommen, sofern die Straßen es zulassen.
    - Bei Änderungen oder hinzufügen von Straßen, kann die Linie auch durch unvorteilhaftere (enge/langsamere) Straßen geführt werden.


    Trams:
    + Linienbindung durch Schienen, was diese auch behält, wenn Straßen geändert oder hinzugefügt werden.
    + Höhere Kapazitäten, ins besondere in späteren Epochen.
    + Bessere Beschleunigung.
    - Leichtere Staugefahr besonders durch längere Trams

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx