Mods sind keine neuen hinzugekommen. Aber das mache ich gerne einmal
[Bahnhof] Dresden Neustadt
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stammen gar nicht von meinem Bahnhof, dieser Fehler liegt beim Bahnhof Schwerin, @EAT1963 bei deinem Bahnhof werden 2xdds nicht gefunden
Der Fehler beim Schweriner ist mir bekannt und intern bereits abgestellt (hatte die Texturen schlicht übersehen). Ein Update habe ich noch nicht veröffentlicht, da es noch nicht wirklich lohnt...kommt aber noch.
Mit den erwähnten Abstürzen hat das allerdings nichts zu tun. -
Das kenne ich bei mir waren es 3 die fehlten aber wenn es nicht grade die Colourmap ist fällt es einem ja auch nicht gleich auf. Deswegen hatte ich ja dieses tool angeregt was prüfen soll ob auch alle Dateien da sind wo sie sein sollten.
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Seit dem neuen Update, stürzt TPF bei mir ab, bei Auswahl des Neustädters, leider ohne Fehlermeldung
Wenn möglich könntest du mir die vorherige Version vlt. per PN zukommen lassen.
Hab die "stdout" mal angehangen, vielleicht findet ihr den Fehler.#edit 1
Hab ihn hier in der Webdisk gedownloaded da GOG User
Mit freundlichen Grüßen
Hand
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Nochmal um sicher zu gehen, du kannst dein savegame ganz normal laden und erst im spiel selber schmiert er dir dann ab?
Verändert habe ich soweit nämlich eigentlich nichts außer die falschen Dateizuweisungen korrigiert und ein paar Texturen upgedatet. Aber nichts davon sollte einen Absturz verursachen. In der stdout steht auch nicht davon drinne das es was mit dem Bahnhof zu tun hat, soweit ich das sehe.
Ich schicke dir die alte Version nochmal zu zum testen ob es da geht.
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Werde es später testen und dir ne Rückmeldung geben, dass was Ich mir vorstellen könnte das sich vielleicht das Texturformat geändert hat und das macht meine alte Ati Radeon 5850 nicht mit, das is das einzige was ich mir vorstellen könnte, weil das gleiche Problem hab ich auch bei "Laedi´s" Trambus-Bahnhof, da schmiert mir jedes mal das spiel ab ob savegame oder neues.
Mit freundlichen Grüßen
Hand
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Tja du bist leider ein Einzelschicksal, da ich das ja auch auf Steam upgedatet habe und sich da keiner gemeldet hat werden die Files grundsätzlich in Ordnung sein. Ich geh mal davon aus das bei 8000 Abonenten auch ein paar ATI Besitzer sein werden also liegt es daran auch nicht
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Vielleicht oder wahrscheinlich ist es irgendeine Mod die das verursacht, is/war halt nur seltsam das der absturz nur kommt wenn Ich den Neustädter oder den Tram/Bus Bahnhof auswähle, aber Danke dass du mir die alten Files geschickt hast, damit funktioniert er super
Mit freundlichen Grüßen
Hand
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Da müsste ich die beiden Versionen mal vergleichen. Der Bahnhof hat sehr viele verschiedene Texturen und ich hab mir nicht gemerkt welche ich angepasst habe. Hauptsächlich habe ich auch die tga's auch noch in das passende Format gebracht (vielfaches von 2) und die kleinen Fenster sind jetzt dunkler.
@Merk Edit: Die hier müssten es sein die ich geändert habe, was mit texture hatte ich da auch rausgelesen nur leider konnte ich mit der Fehlermeldung so gar nichts anfangen. anonymous-namespace?
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Der entscheidende Eintrag ist CompInternalSize(unsigned int,int,int,int,int): Assertion `false'. Diese Meldung deutet auf eine fehlerhafte Textur-Größe hin.
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Ein Verdächtiger wäre die hbf_drn_neu_fenster_kl_4_alop.dds, 300 * 300 Pixel sind für .dds Dateien nicht optimal. Allerdings wurde die ja laut dem Screenshot nicht geändert.
Das gilt auch für die anderen Texturen mit ungewöhnlichen Abmessungen: hbf_drn_neu_fenster_gross.tga und hbf_drn_neu_portal.tga (das sind aber auch TGAs, da ist es vielleicht nicht ganz so schlimm). -
Es sind fehlerhafte (also für meine Grafikkarte/System vermute Ich wie "EAT1963 es schon angesprochen hat) Textur-Größen und zwar folgende
die du geändert haben müsstest, da diese bei mir andere Größen haben und funktionierenhbf_drn_neu_door_neben =196x512
hbf_drn_neu_staender_seite =42x232
hbf_drn_neu_bench_old_kachel_braun =140x192
hbf_drn_neu_fenster_kl_4_alop =256x256Darauf hätte Ich aber auch selbst kommen müssen, da Ich nämlich Leidenschaftlicher "Bruchpilot" in FS2004/FSX/Prepar3D/X-Plane 9/10/11 bin und da auch schon des öfteren mit den Texturgrößen Probleme hatte, schätze mir is das nich gleich aufgefallen, da Ich schon ein paar Monate keine Airports für diese FlightSims erstellt habe
Mit freundlichen Grüßen
Hand
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Die hbf_drn_neu_fenster_kl_4_alop.dds wird es wohl sein.
Ich werde gleich mal beides updaten.
Edit: Ich habe den Bahnhof im workshop und in der Webdisk upgedatet. Vielen Dank an alle die bei der Bugsuche geholfen haben.
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Weißt du schon, wann es den Bahnhof auch in größeren größen geben wird ?
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Ich hoff eher, dass das Problem noch behoben wird bevor es Erweiterungen gibt... Oder es zumindest schön wenn ich noch die Möglichkeit bekomme den Bahnhof abzureißen. Im Moment mache ich immer ein großen Bogen um den gebauten Bahnhof, aber auf der Schweizer Karte Luzern zu ignorieren wird so langsam schwierig
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bei mir waren aus ca. 20.
Ich werde jetzt autosaves laden bis ich drauf klicken kannEdit: Der Bahnhof wurde 1950/51 gebaut. Seit 1971 verursacht der Bahnhof einen crash wenn man mit der Maus drüber fährt
Der Bahnhof wird auch immer noch von den selben Linien angefahren.1970 (funktioniert einwandfrei)
Ist euch auch aufgefallen, dass von 1970 zu 1971 die Durchgangsstraße (die durch den Bahnhof führt) von der KI geupgradet wurde? Kann es eventuell daran liegen? -
Ich hoff eher, dass das Problem noch behoben wird bevor es Erweiterungen gibt...
Da wirst Du wohl umsonst hoffen, denn in einer PN an mich...
Zitat
Mein Savegame schmiert jetzt auch ab, der Dresdner Bahnhof ist aber nicht drin...könnt ihr mir verrraten, was da los ist?config dict:
vehicles: default
terrain: default
nameList: default
trees: default
buildings: default
streets: default
environment: default
scenario: default
savegame version 67
achievements earnable: 0
init version: 67
c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\ecs\engine.h:227:
const struct ecs::component::MovePath &__cdecl
ecs::Engine::GetComponent<struct ecs::component::MovePath>(const
class ecs::Entity &,int) const: Assertion `it != components.end()'
failed.
MinidumpCallback: dumpPath
"E:/Steam/userdata/52394353/446800/local/crash_dump/", minidumpId
"875c7bb2-810d-4200-94f8-d2dd24147a03", succeeded 1
local time is Thu Jan 05 14:53:32 2017...gibt es keinen Dresdner Neustädter!
Und die Antwort auch zu dieser Frage:
Nein, können wir nicht! Das können nur die Programmierer dieser "Engine" und der anderen Dinge, die in diesem Zusammenhang auftauchen... -