Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hab ja keine Ahnung, wie leicht man eine GUI Programmieren kann, aber ich würde mir ein Notiztool wünschen.
    Eine Liste die man füllen kann. Jede Notiz sollte man an eine Entity, oder an einen Ort binden und per Doppelklick an den entsprechenden Standort springen.


    Beispiel: Ich habe am Anfang des Spieles eine Industrie gefunden, die ich später anbinden möchte, aber da es zum aktuellen Zeitpunkt zu teuer ist, möchte ich mir eine Notiz erstellen. Ich klicke auf "Neuen Eintrag" wähle die Industrie aus und kann eine Notiz dazu machen.
    Wie gesagt, wenn ich dann auf den Eintrag doppelklicke springe ich dann zu der Industrie.


    Ich hoffe das ist einfach umzusetzen, denn diese Funktion wäre verdammt nützlich für mich!

  • ..ja... :S
    ist ein "add-On" (= Erweiterung) nicht eine mod (= Modifikation) des Spieles?????


    Es muss ja nicht gleich das GANZE Spiel-Engine modifiziert werden, um ein game "modable" zu sein... :rolleyes:
    Ich finde es schon absurd cool was alles geht, - und was wir alles "DÜRFEN" !!!


    Chapeau-bas an UG!


    ...und.... très bas an alle voll-verrückten die gerade moden so das die schienen glühen :D

    iMac 21' i5 4-core 2,5 Ghz - (8GB RAM / 512MB Graphik / SSD) • OS 10.11.6[Geekbench: SC: 3237 / MC: 7968 - O.CL: 4738]

  • Modding geht schon deutlich weiter. Man denke nur an so Geschichten wie CS als HL-Mod oder auch DayZ wo das ganze Grundspiel abgewandelt wird. Neue Spiellogik, neue UI's... Hier kann man zwar auch Dinge modifizieren, aber eben nichts komplett neues hinzufügen oder grundlegend irgendwas ändern. Modding ja, aber trotz allem sehr stark eingeschränkt.

  • Das Tool gibt es doch schon?!


    Ist sogar nicht nur bei TpF möglich. Dieses Tool gibt es kostenlos oder man kann es erwerben. Im Grunde sind es zwei Tools, die man braucht. Aber wenn man diese beherrscht, kann man damit wunderbar arbeiten.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

BlueBrixx