Seitdem in STEAM MODs deaktiviert wurden, können Savegames nicht mehr geladen werden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sagte eine Person welche noch nie einen Mod gemacht hat.. Aber gut. Ich für meinen Teil habe doch relativ häufig meine Mods geupdated bei Train Fever und ich nehme mal an dass wird auch bei Transport fever so sein. Der TGV Duplex habe ich bestimmt auch bereits 3 mal geupdated im Workshop hat wohl kaum einer bemerkt waren ja auch nur kleinigkeiten, dennoch denke ich dass du da mit deiner Meinung bei den meisten Moddern falsch liegst. jedenfalls bei mir. ;)

  • Das ist kein Angriff aber es gibt nun mal Dinge die doch auf Erfahrung basieren und die Erfahrung in diesem Falle macht man meist halt nur wenn man sich selbst damit auseinandergesetzt hat. In diesem Falle das Modden und das abàndern bereits veréffentlichter Mods. Ich mag dieses " Meine Meinung und Logik ist genau gleich viel Wert auch wenn ich keinen Plan habe davon " Ist jetzt echt hart formuliert aber ich gebe ja auch nicht an mehr über die Art zu Coden zu wissen als ein Informatiker. Ausserdem habe ich nur fèr mich gesprochen ;)

  • Viele Modder haben hier im Forum ihren eigenen Workshop, in welchem die Fortschritte der verschiedensten Mods beschrieben werden.


    Die entsprechenden Threads abonnieren, nachlesen, was sich getan hat, und schon ist man zumindest bei ihnen immer auf dem neuesten Stand.


    Auch als Nichtmodder... 8)

  • Moin zusammen,


    kommt bitte runter.
    @SwissCH ich kann deinen Unmut/Ärger über die Aussage verstehen, aber nur weil jemand keine Mods für TF/TPF gemacht hat, bedeutet es nicht, das er noch nie Mods gemacht hat.


    @GrumPa ja bitte fang an, nicht damit du eine eigene Meinung haben darfst, sondern damit die Community einen weiteren Modder begrüßen darf.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Warum sollte ich jedesmal 2 Stunden (ganz schön übertrieben) wegen Updates schauen? Welche Updates überhaupt? Das ist hier kein City Skylines, wo mit jedem Patch die Savegames wegen nicht mehr nutzbarer Mods zerstört werden.+

    Naja bei TF gabs dann irgendwann mal die möglichkeit das sich die Türen öffnen >> 14h lang Mods Updaten... dann gabs ein Update das sich die Türen zur Bahnsteigkante öffnen >> 14h lang Mods Updaten... mal nen Monat was anderes gespielt >> 14h lang mods updaten ... wer nur so vor sich hinspielt kann ich verstehen der kann auch mit nem Beta 0.7 Mod spielen mag aber ich finds schon nett wenn neue details dazu kommen...


    Ich hab nen scheiss IT Job und 10h am Tag mit DAUs zu tun die klicken und doppelklicken können dann will ich zu Hause auffe Couch und gemütlich 3-4h Spielen bevor ich ins Bett gehe und der mist von vorne anfängt und mich nicht noch zu Hause mit IT Problemen rumärgern...


    Es tut mir leid wenn ich hier teilweise den Ärger rauslasse den hier sicher niemand zu verantworten hat sorry

  • Ich habe jetzt mein Lektion gelernt (( Ich habe auf meiner Map über 100 Stunden aufgebaut und jetzt kann ich das Savegame nicht mehr starten. Nur weil 2 Workshop-Mods von den Autoren raus genommen wurden. ( Hochregal für LKW und blue Lighthouse)
    Ich könnte aus der Haut fahren :cursing:
    Unsere Mod (Neue Industrien und Warenkreisläufe) wird hier auf transportfever.net und im Workshop angeboten. Wenn wir irgend etwas ändern oder updaten (was im Workshop ja bekanntlich zu Problemen führt) werden IMMER auch die "vorherigen" Versionen angeboten (auf jeden Fall hier auf der Seite!!!) Ich denke, so sollte es immer sein, aber das ist wohl "Wunschdenken".

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

  • Leute eure Savegames gehen alle noch!!! Geht auf Laden und dort wo die Mods sind scrollt einfach runter bis eine Mod kommt wo ein "ROTES !" ist das doppelt anklicken bis es weg ist und schon sollte es wieder gehen!!! Bei mir war und ging es auch so :)

    • Hallo zusammen,

    ich bin selbst noch neu im Forum und lese meist nur, für mich interessante Beiträge.
    Zum Thema Steam Workshop auf Transportfever.net ist mir aufgefallen, dass es immer etwas "hitzig" wird. Ich finde die Seite hier echt super, vor allem die vielen Mods und besonders die Hilfe die man bekommt. Der Steam Workshop ist vielleicht nicht perfekt, aber sicher auch kein Teufelszeug. Dort gibt es nun mal Mods die es hier nicht gibt und genauso ist es umgekehrt.
    Ich bin auch nicht begeistert, dass teilweise einfach Mods verschwinden, weil sie aus dem Workshop genommen wurden, aber das ist wohl von Steam/Valve so gewollt.
    Aber muss man sich trotz allem immer wieder gegenseitig anfahren? Teilweise dieses etwas mitleidige (oder hochnäsige) Getue Workshopusern gegenüber, finde ich etwas schade. Andererseits ist das Forum hier keine Hilfeplattform für Steam usw. Wäre halt schön, wenn sich das wieder etwas beruhigt.
    War nur mal kurz mein Senf den ich loswerden musste, der war noch übrig. :)
    Sorry wenn es total am Thema vorbei ging.


    Mfg Mic

  • Also zumindest bei dem Hochregal Lager für LKW kann ich dich beruhigen. Hier in der Webdisk gibts den Mod noch.

    Oh,wusste ich gar nicht, Danke für die Info !

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

  • Viele Modder haben hier im Forum ihren eigenen Workshop, in welchem die Fortschritte der verschiedensten Mods beschrieben werden.


    Die entsprechenden Threads abonnieren, nachlesen, was sich getan hat, und schon ist man zumindest bei ihnen immer auf dem neuesten Stand.


    Auch als Nichtmodder... 8)

    Yes, so soll es sein und nicht Perlen vor die Säue werfen.
    Dazu fällt mir ein das Eis_os das clever mit einem Passwort regelt.



    Oh,wusste ich gar nicht, Danke für die Info !


    Weiteres Beispiel für Perlen vor die Säue werfen.
    Hätte man in Steam gelesen, dann steht da "ATT-Kiwi-NZ".


    Anstelle aus der Haut zu fahren, hättest du mich ja fragen können.
    Wie @Nordwestexpress anmerkte, hat hier jeder Modder seinen eigenen Workshop, da kann man dem "Dev" über die Schulter schauen.

  • Ich bin auch nicht begeistert, dass teilweise einfach Mods verschwinden, weil sie aus dem Workshop genommen wurden, aber das ist wohl von Steam/Valve so gewollt.

    Spätestens bei Urheberrechtsverstössen ist das auch ein legitimes Mittel. Das verrät einem der entsprechende Modder nur dummerweise nicht vorher. ;)



    Teilweise dieses etwas mitleidige (oder hochnäsige) Getue Workshopusern gegenüber, finde ich etwas schade.

    Fand ich auch schade, wenn der Steam-Workshop aus Bequemlichkeitsgründen in den Himmel gelobt wurde und die Webdisk hier (auf privater Basis mit viel Bemühen um das Zufriedenstellen der User geführt) so ein wenig in die Zweitklassigkeit abgewertet wurde - all dies, obwohl beim Vorgänger der Hauptschwerpunkt der Modbeziehung hier lag und nicht bei Steam.


    Schade fand ich auch das etwas sehr hochnäsige Verhalten einiger Workshop-User, welche GoG-User wie mich darauf hinwiesen, dass sie sich wohl besser die Steam-Variante zugelegt hätten und mit der GoG-Variante ja wussten, worauf sie sich einlassen, so dass sie auf Steam-Workshop-Mods verzichten müssen.


    Und wenn dann ein User wie @Maverick daraufhin schreibt, dass man sich doch bitte auch ans Steam-Forum für die Lösung der durch das Löschen von Mods entstehenden Probleme wenden soll, so kann ich das sehr gut nachvollziehen (trotzdem wird hier weiterhin versucht, auch da Hilfestellungen zu geben).



    Wie @Nordwestexpress anmerkte, hat hier jeder Modder seinen eigenen Workshop, da kann man dem "Dev" über die Schulter schauen.

    Aber warum, wenn man die Dinge automatisch erledigt bekommen kann - wo dann hunderte von Mods (was müssen die Leute für Super-Rechner haben) - automatisch aktualisiert werden. Einzeln Testen? Ach quatsch - lieber Masse statt Klasse - nur wenns dann nicht mehr läuft, so wird lautstark gesungen (obwohl teilweise ganz klar von beta oder gar alpha-Versionen die Rede war, welche mit einer gewissen Vorsicht zu geniessen sind - sonst würden sie Release-Version heissen). Sicherheitsbackups? Fehlanzeige.


    Leute - so klappt es nicht... :thumbdown:

  • @Nordwestexpress


    versteh jetzt dein problem nicht findest du das ihr nicht genug Feedback von der Community bekommt oder die Modder vernachläassigt werden?


    Respektiere doch du bitte auch uns Endanwender ... ich hab schlicht und einfach keine Zeit mich Stundenlang damit zu beschäftigen simple as that, ich bin Gamer aus Leidenschaft und ich habe zu Hause noch 3 Spiele eingeschweißt rumliegen die ich unbedingt spielen will aber einfach nicht dazu komme, ich fands damals echt einen Rückschritt als UG diesen "Internen Mod Manager" implementiert hat der weder übersichtlich noch Benutzerfreundlich ist (auch heute noch), habe wunderbar alles mit dem ModManager von hier machen können war völlig ausreichend.


    So nun haben wir den Workshop wo ich in weniger als 2 min mit einem klick die neusten Mods bekomme so schnell habe ich nicht mal hier die Seite geladen, bei anderen Spielen wie z.B. CIV 5 und XCOM 2 habe ich überhaupt keine Probleme mit dem Workshop. Dieses Theater hab ich eigentlich nur mit TpF leider...

  • Zitat

    So nun haben wir den Workshop wo ich in weniger als 2 min mit einem klick die neusten Mods bekomme so schnell habe ich nicht mal hier die Seite geladen,

    es kritisiert ja auch keiner den Workshop per se, sondern mehr dass man sich dadurch abhängig vom Gutwillen des Steam-Modders macht, Steam löscht automatisch auch auf der eigenen Festplatte die Mod-Ordner, wenn diese nicht mehr verfügbar. Sprich man hat, wenn man nicht regelmäßig Backups macht, keine Rückfallebene.
    Und wie wir aus dem Forum bzw den hier geposteten Problemen wissen, gibt es genug User, die nicht an die Backups denken. Bei den Mods hier dauert die Suche etwas, ist mühsam, ja. Aber ich habe eine .zip in der Hand, die ich bei einer ggf. Neuinstallation oder bei Problemen einfach entzippen kann und habe alle Mods, die mir zusagen - ganz unabhängig.


    Abgesehen davon muss man für die Backups (wenn einem die Savegames heilig sind) auch in den TPF-Ordnern herumtun, was auch Zeit kostet - somit ist es vom Zeitaufwand her vollkommen Banane, ob ich Steam oder Forum-Mods verwende.


    PS: die neuesten Mods werden dir auch bei uns angezeigt und man hat sie somit auch recht schnell gefunden.

    MfG, die Licaon

  • Ja bei anderen Spielen ist sowas halt noch nicht vorgekommen ich weis nicht vielleicht sind die Modder da nicht so empfindlich was "Urheberrechtsverletzungen" im weitesten sinne angeht oder ich hatte einfach nur Glück... schlussendlich landet man dann halt wieder hier... schade...

BlueBrixx