Veröffentlichung des Spiels im November. Der Zeitpunkt war eher zu früh, da zu diesem Zeitpunkt sicher schon an den Korrekturen des ersten Patches gearbeitet wurde. Da UG aber den Release-Zeitpunkt irgendwann vorher auf Tag X gelegt hatte, musste an diesem Tag veröffentlicht werden.
Man hätte natürlich den Zeitpunkt auch später setzen können - immerhin war ja global zunächst der Herbst 2016 als Releasezeitpunkt vorgesehen - und der geht fast bis zum Ende des Jahres.
Allerdings stellt sich die Frage, wann man dann mit den Vorbestellungen hätte starten können - und natürlich kaufen diejenigen, welche das Spiel nicht vorbestellen, das Spiel frühestens am Releasetag. Ergo:
Bis dahin gibts keine Kohle - und das war ja wohl das Problem, weswegen TPF verfrüht veröffentlicht werden musste.
Jeder kleine Furz an Information, der von UG kommt, und vor allem jeder Patch, sind reine freiwillige Draufgabe - natürlich auch um Kunden zu binden. Das ist aber Marketing, und vor allem Freiwillig, und nicht Pflicht.
Vollkommen richtig - rechtliche Verpflichtungen bestehen für UG nicht, Patches zu liefern, sofern das Spiel überhaupt irgendwie läuft - und das tut es ja. Aber - wie Du auch richtig feststellst:
Die Kundenbindung spielt für Folgeversionen ganz massiv mit hinein.
Man wird UG daran messen...