Wo bleibt Urban Games?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also grade weil es vor der Veröffentlichung so gut lief mit den regelmäßigen News von Urbangames, bin ich jetzt doch leicht enttäuscht, das so wenig kommt. Ein-/Zweimal im Monat oder so eine kurze Übersicht, woran sie grade arbeiten oder ähnliches wäre schon schön.

  • @Flux für "Schönbau" ohne Kosten im "Sandkastenmodus" gibt es doch EEP

    Ähm, nein, für mich nicht. Habe da ein Spiel aus der Reihe, aber komme damit gar nicht klar, da man absolut alles selber machen muss. Ich habe lieber eine vorgefertigte Landschaft, wachsende Städte und den irgendwann aufkommenden Wuselfaktor. Zudem das einfache Bauen von Schienenanlagen, das gefällt mir sehr an TPF. Die reichliche Auswahl an Mods verschönert das Ganze dann noch ^^

  • Hm, was mache ich dann falsch? Bei mir machen die Züge auch Gewinn, die Personenzuglinie ist mit Millionen im Plus.
    Ich habe ja auch so ungefähr 500k Plus am Kontostand. Aber das ist viel zu wenig, mit 500k kannst du dir keine Lok kaufen und zusätzliche Personenwagen auch nicht.


    Ich spiele auf leicht mit Kosten, Spielbeginn war 1920. Güter machen mich reich. Das ist übrigens noch vor dem letzten Patch. Ich habe drei Städte verbunden, gesamt unter 1000 EW und versorge diese mit Gütern. Der Rubel rollt schneller mittlerweile als ich nachbauen kann.


    Das einzige was ich -außer Mods- verändere sind die Geschwindigkeiten der Güterwagen. Alle Güterwagen welche schneller als 100km/h laufen können wurden von mir auf 100 begrenzt. Weil alles darüber hinaus ist in den meisten Fällen unrealistisch.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Nun sind über 2 Monate vergangen, die Seiten mit Bildern von kuriosen Begebenheiten füllen sich, Bilder von euren Welten beinhalten jede Menge unschöne Kleinigkeiten, welche von den Videomachern ignoriert werden und nicht der kleinste Kommentar von Seiten der Hersteller. Ist es wirklich zuviel Verlangt mal eine Stellungnahme über den weiteren Weg zu geben? Auch wenn der Support eingestellt wird, wäre es sehr schön das zu erfahren. Sich in schweigen zu hüllen ist nicht sehr nett.

    Seit Mittwoch/Donnerstag, 01./02.02.2017 gibt es schon eine Reaktion von UG. Schau mal hier: Curved train stations / Gebogene Bahnhöfe


    Mit einem offiziellen Mod meldet UG sich zurück. Ist das nichts? Und wenn an einem Mod gearbeitet wurde, geht es auch weiter mit Patches gegen Bugs und für die Performance. ;)


    Geduld ist was, was einigen hier fehlt.


    Lieben vielen Dank für die Mod, UG. :thumbup:

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • War genau diese Modifikation bzw. ihre Funktionalität nicht bereits im Ankündigungsvideo von TpF zu sehen und wurde nach Veröffentlichung schmerzlich vermisst?
    Tut mir leid, aber das riecht eher nach schon lange vorhandenem Lückenfüller denn frisch nach Realisierung veröffentlichter Modifikation. So etwas ist nicht unbedingt geeignet Beliebtheit zu generieren, weil zu durchsichtig.
    Aber Verkaufsstrategen wissen ohnehin dauernd besser was der Kunde braucht und vor allem will :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von BR84 ()

  • @BR84 Mal ganz ehrlich: Wenn alle für die Mod von UG was extra bezahlen müssten, könnte ich den Missmut verstehen. Angekündigt oder nicht angekündigt, diese Mod gibt es von UG KOSTENLOS. Bei den A+++ Entwicklern zahlt man für jeden Pups und Pfurtz extra. Da regt sich keiner auf.


    Im Übrigen wurde im Ankündigungsvideo bezüglich gebogene Bahnhöfe von Modifikation gesprochen, was alles so möglich sein kann. Dass der gebogene Bahnhof von UG kommt/kommen muss, wurde nie kommuniziert.


    Und was haben bitte schön KOSTENLOSE Inhalte von Entwicklern mit Verkaufsstrategen/Verkaufsstrategie zu tun? Diese Erkenntnis erschließt sich mir nicht, da UG an den jetzt veröffentlichten Kurvenbahnhof nichts verdient (hat), da KOSTENLOS.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Seit Mittwoch/Donnerstag, 01./02.02.2017 gibt es schon eine Reaktion von UG. Schau mal hier: Curved train stations / Gebogene Bahnhöfe


    Mit einem offiziellen Mod meldet UG sich zurück. Ist das nichts?

    Also mal ganz ehrlich, das ist höchstens, dem Pferd ein Stück Zucker hingeworfen, damit es ja ruhig im Stall bleibt und nicht anfängt rumzuzicken.
    Nicht mehr nicht weniger. Aber das Schweigen seitens UG, ist gegenüber jedem Käufer, eine Enttäuschung.
    Wir möchten doch nur eine kurze Erklärung, was UG in den nächsten Tagen oder Wochen vorhat und eventuell wie weit sie an einem bevorstehenden Patch usw. schon sind. Ist doch von seiten der Spieler nicht allzu viel verlangt.

  • Sorry an dieser Stelle, aber mein Englisch ist gleich null.
    Wenn ich es aber dennoch richtig verstehe:
    Das UG sich mal äussert, was Ihre nächsten Schritte sein werden, wann der Endverbraucher, also die Spieler mal erfahren wann man mit einem Patch rechnen darf oder was weiter geplant ist.
    Es wurde ja nicht umsonst der Thread geöffnet " Wo bleibt Urban Games " wenn nicht andere Spieler ebenfalls mal Infos von Seiten des Entwickler Studios erwarten.

  • Sorry an dieser Stelle, aber mein Englisch ist gleich null.
    Wenn ich es aber dennoch richtig verstehe:
    Das UG sich mal äussert, was Ihre nächsten Schritte sein werden, wann der Endverbraucher, also die Spieler mal erfahren wann man mit einem Patch rechnen darf oder was weiter geplant ist.
    Es wurde ja nicht umsonst der Thread geöffnet " Wo bleibt Urban Games " wenn nicht andere Spieler ebenfalls mal Infos von Seiten des Entwickler Studios erwarten.

    It's OK, your English I am sure is better than my German, maybe they don't planning anything, maybe they working on something new, their behavior isn't unusual.

  • maybe they working on something new

    I hope its not version #3 of train fever. ;)


    nur auf der UG Seite wird Dein anliegen schneller beachtung finden

    Oh - ist das hier nicht eine UG nahestehende Seite mehr? Auf welcher auch Probleme unter mehreren Usern bereits so diskutiert werden , dass viele Dinge bereits deutlicher werden als in zig E-Mails hin und her zwischen Fragesteller und UG?


    Und was haben bitte schön KOSTENLOSE Inhalte von Entwicklern mit Verkaufsstrategen/Verkaufsstrategie zu tun? Diese Erkenntnis erschließt sich mir nicht, da UG an den jetzt veröffentlichten Kurvenbahnhof nichts verdient (hat), da KOSTENLOS.

    Nun - ich würde sagen, dass es möglicherweise dazu führt, dass nicht nur "normale" User, sondern auch Modder interessiert an TPF bleiben (und das ist kein Selbstläufer) - dadurch das Spiel nicht so schnell in der staubigen Ecke mangels Ideen landet und somit auch die Chance auf den umfassenden Verkauf von TF3 erhöht werden soll...

  • :D:D:D:D:D
    Ach @Nordwestexpress , Seit mehreren Seiten ist der Inhalt der Beiträge der selbe. Wenn ich schreibe: nur auf der UG Seite wird Dein Anliegen schneller Beachtung finden..... ;)



    Ist dies woll eher ein Tip, wie auch vorgegangen werden kann. Denke mal, dass UG auf der eigenen Seite presenter ist als wie hier.


    Von daher verstehe ich Deinen Post gerade nicht so wirklich! Zum einen kann ich ja keine Diskusion unterbinden, zum Anderen habe ich dem TPF Forum auch keine Zugehörigkeit aberkannt oder angedichtet!


    ^^ Wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend!

  • Die eigene "offizielle" Seite von "UG" zu "Transport Fever" ist "Steam". ;)


    Insgesamt bin ich immer wieder erstaunt wie das Marketing auf Minderbemittelte wirkt, denen kann man sogar Scheiße verkaufen, Hauptsache es glänzt. (<--- 5x Lesen damit es verstanden wird) 8)
    Das mit den Zuckerstücken ist Teil dessen und da hat "Der Helvetier" schon recht mit seiner Aussage.

BlueBrixx