Wo bleibt Urban Games?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ist dies woll eher ein Tip, wie auch vorgegangen werden kann.

    Alternativ dazu könnte man natürlich auch eine Telefonnummer in Erfahrung bringen, wo man die Jungs von UG mal anrufen könnte - oder vielleicht mal direkt ne Tour nach Schaffhausen planen und Hallo sagen (mit nem 6-Pack Bier oder dergleichen) . Möglicherweise darf man auch nen Blick über die Schulter der Jungs werfen - verbunden mit nem kleinen Urlaub am Rheinfall oder vergleichbarem. ;)


    Theoretisch gibt es soviele Möglichkeiten der Kontaktaufnahme - man muss nur die Lust dazu haben.


    Beiderseits... 8)

  • 1. Den Patch vor Weihnachten gabs am 20.12. ... der Thread wurde am 22.01. erstellt. Das sind nicht 2, sondern das war gerade mal ein Monat.
    2. UG kommuniziert zwar Eng mit der Community, war aber noch nie gut darin Sich zu erklären. Klingt komisch, ist aber so. :D Mit der Einstellung von Tomdotio bei UG hat UG sehr deutlich sein Willen gezeigt, dieses Problem an zu gehen und in der Praxis hat sich dieses Problem schon deutlich reduziert. Damit gibt es nun wesentlich mehr und öfter Lebenszeichen und man kann grob erahnen, was im Hintergrund passiert.
    3. Bei jedem Lebenszeichen wird von UG betont, das es noch weitere Patches geben wird. Bei Train Fever wurde immer kommuniziert, ob es weitere Patches geben wird, oder eben nun das es keine mehr geben soll. Das hat sich auch bei TpF nicht geändert. Patches kommen wenn sie fertig sind. Doch Geduld ist eine Tugend.
    4. Das nicht kommuniziert wird, was in die Patches rein kommen soll, oder woran genau gerade wie akribisch gearbeitet wird ... nun ja. Entscheidung von UG. Ich würd mich auch nicht wundern, wenn die das selber nicht so genau wissen. :D Hauptsache ist doch, dass wenn der Patch kommt, dieser uns alle glück macht, oder? Und was gibs schönes als Geschenküberraschungen? ;)
    5. Egal wie hoch Frequenz auch wäre, mit der UG kommunziert, die gleichen Leute würden sich dann doch aufregen. Seis weil Bug X zum fixen lange braucht. Weil Feature Y implementiert wurde aber Feature Z noch nicht. Warum sie so viel Zeit in sinnlose Texte investieren anstatt den nächsten Patch schneller zu entwickeln ... was ich sagen will: es gibt immer Mähähähähäkertanten :D



    Zur Vollständigkeit halber: Seit Mittwoch gibt es ein offizielles Wiki für Transport Fever von UG selbst betrieben. (http://transportfever.com/wiki/) Die entsprechende News ist auf TransportFever.com entsprechend erschienen und damit hätten wir ein größeres Lebenszeichen 8o ... und natürlich ist mir klar, das diese News auch hier inzwischen aufgetaucht ist. ;)


    MFG PMV

  • .... Selbstbeweihräucherer ....

    Da kann man "UG" an erster Stelle nennen, ok "Tom" gibt wenigstens zu das mit "TPF" viel Potential verschenkt wurde.
    Die Mod-Dokumentation ist halb fertig und für den Popo, nichts mehr, eher weniger, als das was hier im Lexikon steht.
    Bevor man sich übernimmt, sollte man sich auf das konzentrieren was man kann. (Kinofilm A/B ab Spieljahr 1950).
    Ist auch das was die meisten wollen und auch spielen. Spart viel Ärger und negative Kommentare.

  • Solange hier 200 User und mehr täglich diese Seite besuchen und der größte Teil mit dem Spiel zufrieden ist, wird sich an dem System nichts ändern. Es stört scheinbar die wenigsten, das Oberleitungsmasten bei Kreuzungen auf den Schienen stehen, das ich Oberleitung erst ab 1920 bekomme und um diese installieren zu können die halbe Map neu bauen muss, bei Kreuzungsbau in der Ebene tolle Sprungschanzen entstehen, von Steigungen will ich gar nicht schreiben, das die KI Häuser in das Gleis baut oder durch Brücken, die Liste lässt sich verdammt lange weiter führen. Ist es dann wirklich vermessen, wenn man erfahren möchte, ob Urban Games an einem Patch arbeitet, der genau diese und viele andere Dinge, behebt? Für mich bleibt nur TF und ich werde einen Teufel tun und halbfertige Spiele akzeptieren.


    Damit kann dieses Thema auch geschlossen werden, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Paddel49 ()

  • Ein Wiki von TPF - schön. In Englisch - auch schön für die, welche das gut beherrschen. Warum nicht in Deutsch, wenn die Entwickler aus dem deutschsprachigen Raum kommen? Unschön.


    Ein Kurvenbahnhof - schön. Die ersten Funktionsfehler sind direkt dabei - unschön. Zum Glück werden hier Lösungen angeboten - wieder schön.


    Lebenszeichen von UG gibt es zweifelsohne - vom Hocker haut es mich nicht...

  • Nordwestexpress you should consider that you can't satisfy everyone, it's a very simple, but very nice Linemanagement game, with trains, buses etc. I would be cool if the game has more features like credit from a real bank, pay taxes, more commands for loading/unloading etc., but at simple at it is, it has a huge fan base and community and for me it's OK.

  • it's a very simple, but very nice Linemanagement game, with trains, buses etc.

    The same was train fever - and it worked with less bugs then TPF. So i would have saved money, if only some features changed in TPF. ;)



    "Warscheinlich" weil TPF ein multilinguales Spiel ist und Englisch ja Weltsprache ist, deshalb ist die Wiki "warscheinlich" auch in Englisch erschienen.

    Das wirds wohl sein - und weil wir hier ja ein deutsches Forum sind, antworten wir nur in deutsch und auch Beschreibungen von Downloads oder Lexikoneinträge erfolgen ausschliesslich in deutsch... 8)

  • die meist gesprocheneSprache der Welt ist immer noch Mandarin. Das hochgelobte English klingt auch in jeder Ecke des Erdwürfels anders. Abe es funktioniert eben am Ende schon irgendwie.


    @Cavoglave btw. I'm really happy to not have the nasty financial stuff in this game. The sandbox mode is all I need to play. And I like to play only. May be at this point it's you who's not satisfied with what we got for few bugs. But at the end we all carry our small package of frustration.
    And in free country the people have the right to speak what ever they want. If UG will react or not we don't know. What they do or will do we don't know.
    But I like the opportunity to express my wishes here in this forum like other people do as well. Not more, not less.

  • Ein Wiki von TPF - schön. In Englisch - auch schön für die, welche das gut beherrschen. Warum nicht in Deutsch, wenn die Entwickler aus dem deutschsprachigen Raum kommen? Unschön.

    Ich verstehe zum Beispiel kein Englisch, und ich habe auch keine Lust, wenn ich was aus dem Wiki nachlesen möchte, jedesmal den Google Übersetzer einzuschalten und mir das dann in einem zermürbendem Deutsch nachzulesen.
    Wieso nicht ein Button oben rechts oder links egal, SPRACHE WÄHLEN, anklicken gut ists.
    Sorry, aber was zur Zeit von UG kommt, ist einfach lieblos den Kunden Fleischbrocken hingeworfen um die Meute ruhig zu halten.
    Nicht mehr nicht weniger. Hier ein schönes Beispiel: Ein Kurvenbahnhof - schön. Die ersten Funktionsfehler sind direkt dabei - unschön. Zum Glück werden hier Lösungen angeboten - wieder schön.

  • @'Nordwestexpress
    I really didn't expect more and for me it is absolutely fine, I knew before what I will get and purchased it and I don't regretting it.


    @BR84
    I really don't know where do you read it, that I'm not satisfied with the game? Furthermore I don't know where I restricted the freedom of speech to somebody?

  • Wenn ich schon für ein deutschsprachiges Spiel Geld ausgebe, so sollte auch deren Umgebung inkl. Forum in Deutsch sein. Sonst kann ich ja gleich ein Koreanisches Kriegspiel kaufen und nichts verstehen. Meine Englischkenntnisse reichen für den täglichen Gebrauch. Da es sich bei diesem Wiki ja auch um technische Anleitungen handelt, möchte ich nicht jedesmal wenn ich was nicht verstehe den Google kontaktieren.

  • Wenn ich schon für ein deutschsprachiges Spiel Geld ausgebe, so sollte auch deren Umgebung inkl. Forum in Deutsch sein.

    Dann soll UG also das Wiki auf jede Sprache übersetzen, auf der Transport Fever verfügbar ist? (+für jede Sprache ein Forum?)
    Das wären Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Tschechisch, Polnisch, Chinesisch (vereinfacht/traditionell), also 8 Sprachen (Chinesisch in 2 Varianten).
    Da hätten wir aber lange auf das Wiki warten können.

  • Jetzt kommt mal alle wieder zurück auf die Erde!
    überlegt mal wieviele features TF durch Patches noch bekam,
    ums nur mal als Beispiel zu nennen:
    Erweitertes Fahrzeugmenu
    X-Weiche
    ...
    Ausserdem ist lange noch nicht alles an Mods da, und ganze Moddingzweige noch nicht richtig betrachtet worden.
    Ein solches Spiel braucht Entwicklung, hat man bei tf ja auch gesehen.


    Also, ich sehe positiv in die Zukunft. Da werden sicherlich noch patches kommen, das spiel ist (abzüglich Weihnachten) ja erst seit 2 Monaten richtig raus.

  • Solche Menschen braucht die Spieleindustrie Ehrenthomate. Du vergisst nur das TPF ein Nachfolge-Titel ist und man zuletzt ein funktionierendes TF hatte. Solche Kunden wünsche ich mir auch und nicht solche wie ich habe, welche für ihr Geld 100 prozentige Arbeit haben wollen.

BlueBrixx