Stuttgart - Köln - Brüssel - London - Inverness - Kyle of Lochals - Aberdeen - quer durchs Land - Exeter - Penzance - Weymouth - Südküste bis Hastings - London - Lille - Amiens - Paris - Bordeaux - Toulouse - Nîmes - Marseille - Nizza - Genua - Mailand - Domodossola - Locarno - Göschenen - Disentis - Chur - Zürich - Stuttgart
Yoshi's Bastelecke
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Da hast was vor.
Aber trotzdem auch von mir viel Spaß in den Ferien
-
Und das alles in einer Woche? Na bumm!
Wünsche viel Spaß! Komm wohlbehalten wieder zu uns zurück! -
10 Tage
Leider wird es wohl nicht für Horton-in-Ribblesdale reichen.
-
Wie möchtest du denn das schaffen in 10 Tagen ? Jeden Tag 3 Städte? Da fährst du ja praktisch nur...
-
Es ging ja um die Route, nicht unbedingt um die Städte
Städtetour gibt's ein andermal.
-
Was Städte? Bahnhof reicht doch!
-
erstmal weg vom heimischen Rechner
Was soviel heißt wie:
"Ich nehme einen laptop mit und mache trotzdem an allem weiter"?Ähm, ja, viel Spaß noch.
-
-
mal doof gefragt: übernachtest du in Nachtzügen oder in den Städten in Hotels?
-
Ohh ein Velaro D
-
@GamingPotatoes beides. In einer Stunde fährt der Caledonian Sleeper Richtung Schottland.
-
@Yoshi
Na dann wünsche ich Dir viel Spaß bei Deiner Eisenbahn-Rundreise.
Ziemlich große Strecke für 10 Tage. Als ich noch Freifahrscheine hatte bin ich auch in den Ferien viel rumgefahren, allerdings nur im Bereich der DB. Beispiel: Frankfurt - GelsenkirchenBismarck - Rheine - Enden - Norddeich-Mole und dann von dort nach Berchtesgaden. Unterwegs tolle Fahrzeuge gesehen, die ganz normalen Loks, wie 103, 110, 140 und 141 erwähne ich nicht extra, weil es die ja überall massenhaft gibt (äh gab). In Bismarck waren damals noch 044 er beheimatet - der Nahverkehr im Ruhrpott war stark durch 515 (ET 150) geprägt, und natürlich mit dem 430 nach Wedau gefahren bis Endstation und dann zu Fuß weiter zum BW, wo auch noch einige Dampflokomotiven in Betrieb waren. Auch Osterfeld lag auf meiner Reiseroute, mit den im dortigen BW beheimateten 50ern (050-053). Mit 515 und 624 ging es über Bismarck - Bottrop - Coesfeld nach Rheine, wo noch die ölgefeuerten 042 und 042 vor schweren Güterzügen im Einsatz standen, sowie die 104 (E04) im Nahverkehr nach Osnabrück. Von dort Weiterfahrt nach Emden. Auch im dortigen BW waren noch einige Dampfloks zu sehen. Übernachtung in Norddeich in der Jugendherberge, Rückfahrt über den Ruhrpott über Frankfurt, Stuttgart, München Freilassing nach Berchtesgaden. Im damals noch intakten Stuttgart rangieren 163 (E63), Vorortverkehr mit 465, 425 und 427, sowie E44. Fahrt über die Geislinger Steige, im Vorfeld von Geislingen warteten 194 und 193 auf ihren nächsten Einsatz im Schiebedienst, in Augsburg die dortige Variante der 163, in München Begegnungen mit 117, 118, 403, blauen 420. Eine 111 mit Doppeltür-Eilzugwagenvon 1928 (laut Plan sollte der Zug eigentlich mit 116 bespannt sein). 4-Achsiger Umbauwagen in blau (!) als Kurswagen nach Tegernsee hinter dem Zug nach Lengries. Von München nach Freilassing mit 103 und einem 14-Wagen Schnellzug, bunt zusammengewürfelt aus grünen, blauen, popfarbenen und bereits oceanblau-beigen Wagen, verstärkt noch durch Silberlinge. In Traunstein eine 144 mit ihrem Wendezug. Die Oberleitung entspricht abschnittsweise noch der Bauart vom 1928. In Freilassing noch origunal-bayrische Ruhe-Haltsignale - Ein Anachronismus wie eine supermoderne 111 vor einem Haltsignale aus der Zeit der bayrischen Länderbahn wartet. Im BW-Freilassing sind ein paar ältere E-Loks abgestellt (144.5 und 116). Der Anschlusszug nach Berchtesgaden ist wie üblich mit 144.5 bespannt, die Wagengarnitur aus D-Zugwagen und TEE-Wagen für die 1.Klasse sehr hochwertig für einen Nahverkehrszug auf einer Nebenbahn. Hinten hängen noch 2 Güterwagen für Berchtesgaden dran. Die Oberleitung eine "windschiefe Oberleitung" aus der Vorkriegszeit, mit den alten Masten der Bauart von 1928. -
Kleiner Lagebericht, nicht das sich noch wer wundert:
Urlaub ist abgeschlossen Prüfung 3/4 ist hinter mir (recht erfolgreich hoffe ich) Prüfung 4/4 andere Termine Teil 1 andere Termine Teil 2 Endlich mal wieder ein Computerspiel spielen* Motivation** Zeichnungsdatenbank****= Wirklich ernsthaft und zusammenhängend habe ich in den letzten drei Jahren nicht wirklich ein Computerspiel gespielt. Deswegen freut es mich um so mehr, dass ich jetzt gerade zusammen mit ein paar anderen aus dem Forum OpenTTD spielen kann. Das ist für mich ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit (bin mit Transport Tycoon groß geworden) und es hat ne Mikromanagement-Feinheit, an die TPF halt doch irgendwie noch nicht rankommt
**= Ja, da siehts gerade nicht so super aus. Ich weiß, ist doof, denn ich würde ja gerne auch die drölf Baustellen weiter bearbeiten. Braucht aber wohl noch ein bisschen, bis ich wieder richtig in Fahrt bin. Es ist übrigens zuträglich, wenns nicht so viel Stress hier im Forum gibt. Denn das raubt immer Nerv und Zeit und beides ist leider auch bei mir endlich.
***= Ich bin ja echt froh, dass ich diese Tabellen angefangen habe. Das ganze Wissen, das da gebündelt werden konnte und kann würde man sonst nie so aufbereiten können. Aktuell sortiere ich die Zeichnungen der Straßenfahrzeuge vor. Das sind gerade so an die 1000 Zeichnungen. Bis die und die verbleibenden Bücher und Magazine komplett erfasst sind, wird auch noch einige Zeit ins Land streichen. Wie üblich: Wer helfen will, bitte melden.
Bzgl der bestehenden Mods. In der Vergangenheit wurden immer wieder Vorschläge etc an mich herangetragen, zuletzt z.B. durch @PeugeotRacer bei den Kleingartenassets. Wer sich bei den Mods irgendwie einbringen will, bitte auch einfach Bescheid geben. Ich beiße nicht, außer ich habe Hunger. Und dann auch eher in irgendwas leckeres zu Essen
-
-
Motivation wieder da?
Gerade auf diese Schmuckstücke freue ich mich schon!
Lg -
Bin eigentlich kein Freund von diesem supermodernen Zeug, aber diese Repaint sieht echt gut aus. Das Original kenne ich von der (alten) Spessartrampe.
Da kriegt man echt Lust auch nach dem Jahr 2000 noch weiter zu spielen. -
-
-
Also alles schöne was ich kenne wurde vor 2000 gebaut. ._.