Usability Patch angekündigt! Beta und offizieller Release.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Zitat

    Womit wir zur zweiten großen Änderung kommen: Der Verkehr wurde verbessert und spielereigene Fahrzeuge haben ab sofort eine höhere Vorfahrtspriorität. Damit sollte sich die teilweise extreme Verstopfung an Kreuzungen und Bus- oder Trambahnhöfen im späteren Spielverlauf etwas auflösen.

    Das hat soweit ich weiß, Keiner betont :O Hammer!

  • @mila1978 Der jetzt auf Steam veröffentlichten Patch ist Final, daher hat GameStar einen Artikel um 16 Uhr noch etwas veröffentlicht. ;) Der Patch wurde wohl irgendwas mit 11 Uhr veröffentlicht.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • und ein Video dazu gemacht, darf ich das hier posten?

    Gerne.
    PS: Die Übersetzung aber bitte in schriftlicher Form auch, nicht das alles in einem Video ist.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

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    und in Schriftlicher Form, Schreib oder Übersetzungsfehler inklusive :-)
    - Hinzugefügt: Fahrzeug jetzt ersezten Button in Linien und Fahrzeug Fenster
    - Hinzugefügt: Doppelkreutz Weichen
    - Hinzugefügt: Schienen Geschwindigkeitslimit anzeige
    - Hinzugefügt: Straßen Verkehsbelastung anzeige
    - Hinzugefügt: Zoomen zum Cursor möglich
    - Hinzugefügt: Personen haben nun Namen
    - Hinzugefügt: Fahrzeug Fracht Gewicht Simuliert (Nur in neuen Spielen möglich)
    - Hinzugefügt: Übersetzung in Italiänisch, Portugiesisch und Ukrainisch
    - Hinzugefügt: Map Seed wird nun im Savegame gespeichert
    - Hinzugefügt: Kamera aufnahme werkzeug (Nur im Debug Mode)
    - Hinzugefügt: Debug-Modus wechseln im Einstellungsmenü
    - Hinzugefügt: Menü Option für Hardware Cursor
    - Hinzugefügt: Basis-Konfigurationseinstellung, um Erfolge mit aktivierten Mods zu erzielen möglich
    - Hinzugefügt: Geschwindigkeitsbegrenzungsparameter für Spuren (modding)
    - Hinzugefügt: Terminal-Konnektivitätstest zur Überprüfung von Konstruktionen (Flughafen?/server)
    - Hinzugefügt: Oberleitungsabstand, Einstellung des Streckentyps (Modding)
    - Hinzugefügt: Schwirigkeitsgrad, zum Script Interface (Modding)
    - Hinzugefügt: Logos für alle Fahrzeuge!!! auch Güter waggons
    - Hinzugefügt: Detaillierungsmodell für alle Fahrzeuge


    - Verbessert: Ladezeit von Speicherständen
    - Verbessert: Ram Verbrauch
    - Verbessert: Performance allgemein
    - Verbessert: Linien Fenster (Haltestellen Liste, Last Modus, Fahrzeuge und Ersetzungsfenster)
    - Verbessert: Fahrzeug Fenster (Zum Depot schicken und verkaufen, Detail Fenster, jetzt ersetzen)
    - Verbessert: Linien Manager (Zeichen und Tooltips)
    - Verbessert: Linienzuweisung popup Fenster (Neue Linie knopf ganz oben, Zeige sichtbare Linien)
    - Verbessert: Verkehr Simulation (Spieler Fahrzeuge haben mehr Priorität)
    - Verbessert: Personen/Fahrzeug Interaktion
    - Verbessert: Musik Lautstärke (Weniger Lautstärke möglich)
    - Verbessert: Kamera Schwenken (Perspektive schwenken)
    - Verbessert: Übersetzung (Einige Texte waren noch nicht übersetzt)
    - Verbessert: Flugzeug beweglichkeit (kleinerer wende Radius)
    - Verbessert: Flugzeug Start/Landung und Luftverkehr Überwachung
    - Verbessert: Balancing in einigen Missionen
    - Verbessert: Ladung Sortierung für Datentabellen
    - Verbessert: Karten Generierung wenn "makeitinitialstreets" ist Falsch
    - Verbessert: GUI Scrolling: Bedienung mit Pfeiltasten, Bild hoch/Bild Runter, Pos1/End
    - Verbessert: Lua error Handhabung
    - Verbessert: Stabilität auf Mac Computer


    - Gefixt: Zug Bremsfehler nehoben
    - Gefixt: Fortgeschrittener Spielstand Monatliche Lags
    - Gefixt: Züge fahren durch andere Züge nach automatischer Ersetzung
    - Gefixt: Produktionsverhalten der Industrien mit mehreren Ausgangsprodukten
    - Gefixt: Straßen Upgrade fehler (aufgetreten bei manchem Mods mit Straßen)
    - Gefixt: achievements nicht bekommen nach einer fertigen Mission
    - Gefixt: Verzögerung wenn fahrzeug 100% Ladung
    - Gefixt: Multi Ladung Beladen/entladen Verzögerung fehler
    - Gefixt: Sprache Falsch Flugzeug zu Flugzeugen
    - Gefixt: Alter nicht zurückgesetzt bei Fahrzeug klonen
    - Gefixt: Kredit knopf nicht anklickbar fehler
    - Gefixt: Stationen Sortieren nach Ladung
    - Gefixt: Straßen blockieren Industrie bei Karten Generierung
    - Gefixt: Falsche Auflösung fehler bei Mac Computern
    - Gefixt: Steam overlay bei Mac Computern
    - Gefixt: ctrl-Tab bei Mac Computern
    - Gefixt: Alt-Enter bei Mac Computern
    - Gefixt: Plattform Orientierung von modernen Bahnhöfen (Inhalt)
    - Gefixt: Schienen Stein Brücke Lücken zwischen säulen und Geländer
    - Gefixt: Moderne Bus/Tram Haltestelle Oberleitung und Spuren (Inhalt)
    - Gefixt: Niedrigste Deteilstufe der Charaktere (Inhalt)
    - Gefixt: Fahrzeug Modelldetails von ge_p42, br_e94 und Nohab (inhalt)
    - Gefixt: Zug und auto Tür Geräusche

  • Hallo,


    ich kann seit dem Update nicht mehr mein Savegame laden, stürzt immer mit diesem Fehler ab



    Gestern Abend war noch alles bestens.


    Hab auch schon den Textur-Cache gelöscht aber auch ohne erfolg.


    Ich bitte euch um Hilfe


    Vielen Dank

    Lian Li O11D XL

    Asus ROG Strix B550-E Gaming / AMD Ryzen 9 5900X @ 4GHz / Crucial Ballistix 64 GB DDR4 3600MHz / AMD Radeon RX480X (580X) 8GB

    1x KINGSTON SNV2S NVME (4x4) 250GB / 1x WD Blue SN570 NVME (3x4) 2TB / 1x Seagate Exos X16 HDD 16TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Nein diesen habe ich wirklich nicht installiert


    Ich bin im Testing Modus und bis gestern der letzte Beta Test Funktionierte alles nur mit diesem Final Patch nicht mehr habe auch keine weiteren Mods dazwischen hinzugefügt

    Lian Li O11D XL

    Asus ROG Strix B550-E Gaming / AMD Ryzen 9 5900X @ 4GHz / Crucial Ballistix 64 GB DDR4 3600MHz / AMD Radeon RX480X (580X) 8GB

    1x KINGSTON SNV2S NVME (4x4) 250GB / 1x WD Blue SN570 NVME (3x4) 2TB / 1x Seagate Exos X16 HDD 16TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Wo, hier oder steam?

    Lian Li O11D XL

    Asus ROG Strix B550-E Gaming / AMD Ryzen 9 5900X @ 4GHz / Crucial Ballistix 64 GB DDR4 3600MHz / AMD Radeon RX480X (580X) 8GB

    1x KINGSTON SNV2S NVME (4x4) 250GB / 1x WD Blue SN570 NVME (3x4) 2TB / 1x Seagate Exos X16 HDD 16TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Danke

    Lian Li O11D XL

    Asus ROG Strix B550-E Gaming / AMD Ryzen 9 5900X @ 4GHz / Crucial Ballistix 64 GB DDR4 3600MHz / AMD Radeon RX480X (580X) 8GB

    1x KINGSTON SNV2S NVME (4x4) 250GB / 1x WD Blue SN570 NVME (3x4) 2TB / 1x Seagate Exos X16 HDD 16TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Weshalb haben die das Beta-Stadium so früh beendet? Liegt doch offenbar immer noch einiges im argen.
    Weis UG eigentlich, dass bei einigen Mods jetzt die Textur nicht mehr gefunden wird?
    Oder tut man das als Problem der Modder ab, was in diesem Fall sogar nachvollziehbar wäre?
    Darf man halt als Modder in Zukunft nur noch eigene Texturen benutzen, was natürlich das Programm noch unnötig aufbläht.

BlueBrixx