[MOD] Advanced Industry Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja so weit schon^^ aber von 1850-1977? (weiss das genaue Jahr nicht mehr) den gleichen Wagen :)


    War nur ne Frage, ob in der Richtung noch was geplant ist :) ist auch nicht schlimm, wenns da nix gibt, ich spiele nur noch mit deinem Mod, der ist einfach nur Genial!


    Gruß
    Fauztin

  • Alt oder Modern? 42

    1. Alte Industriebauten (12) 29%
    2. Moderne Industriebauten (10) 24%
    3. Irgendwas dazwischen... (20) 48%

    Mit nem Update wird´s doch noch etwas dauern, da grössere Veränderungen anstehen.
    Das bringt mich auch direkt zu meinem aktuellen Problem:
    Ich wollte mich wieder verstärkt um die Gebäude kümmern - jedoch gibts da eine Zwickmühle:
    Alle Gebäude sind ab 1850 im Spiel enthalten. Alte Industrieanlagen passen jedoch nicht in die Neuzeit. Neue Anlagen wirken seltsam bei kleinen Dampflokomotiven.
    Daher meine Frage an Euch:
    Lieber alte Gebäude oder halbwegs moderne Grossbauten?
    Umfrage läuft bis Morgen um 10 Uhr und dient mir lediglich als Hilfestellung. Ich behalte mir künstlerische Freiheiten vor :)

  • Da auch heute noch viele Industriegebäude aus alten Zeiten stammen denke ich wäre dies sicherlich die bessere Tendenz, aber es sollte nun auch keine kleine Handwerksschmiede sein, sondern schon etwas größer. Eventuell kannst du dich ja auch an Vorbildern orientieren, beispielsweise das Dr. Oetker- Werk in Bielefeld...

  • Ist ja auch die Frage: Was sind "moderne Industriebauten"? Nicht alles, was heutzutage gebaut wird, sieht zwingend "modern" aus, gelegentlich muss sich ein Neubau auch in die bestehende Optik einfügen.


    Ich denke: Egal was du machst, es wird sowieso geil, und irgendwer wird drüber meckern (aber nicht ich). Meinen Senf in der Abstimmung hast du. :)

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Das ist ja eine gute frage...alt oder neu.
    Um gleich beide zu machen ist vielleicht ein bisschen zu viel arbeit.
    Ich arbeite selber bei einem kunststof fabrikant. Unsere fabrik ist gebaut in 1976/'78 und steht immer noch da, sieht noch fasst genau so aus wie früher. Es sieht aber nicht wirklich alt aus. Neben uns ist gerade eine neue fabrik gebaut und die sieht eigentlich fast genau so aus.
    Ich denke, wenn du gebäude gebrauchst von 1965 bis 1985, dass du eine sehr grosse periode umfangen kannst.

  • Ich denke das ein bisschen von beiden möglich ist. Ein Stahlwerk hat sich zum Beispiel nicht stark geändert durchaus der Zeit. Ein altes Stahlwerk in 2000 sieht nicht unrealistisch aus. Eine andere möglichkeit war eine Industrie mit eine modernere Erweiterung, eine alte Industrie mit eine moderne Ausbau so zu sagen. Ideal war es wenn gebäude änderen mit den Zeit, aber das ist sehr viel Arbeit.


    P.S.
    Entschuldigung wann ab und zu ein Fehler in mein Deutsch steht; es ist nicht meine Muttersprache.

  • Erstmal Danke an Alle die an der Umfrage teilgenommen haben. Das verschafft mir einen guten Überblick eurer Vorstellungen und ich werde versuchen dies so gut es geht zu berücksichtigen.
    -------
    Nach einigen Tests und grübeln, habe ich nun die finale Aufstellung der Industrieketten erarbeitet. Dabei werden die Endprodukte in verschiedene Schwierigkeitsgrade unterteilt, was es dem Spieler ermöglicht, gerade zu Beginn der Partie nach einfachen Ketten ausschau zu halten. Je weiter das Spiel voranschreitet, desto schwierigere Produktionsketten können in Angriff genommen werden.
    Klassifizierung:
    Level 1: Papiermühle, Lebensmittelfabrik, Zementwerk
    Level 2: Spielwarenfabrik
    Level 3: Brauerei
    Level 4: Maschinenfabrik
    Level 5: Auto Industrie


    Level 1 ist vorwiegend für den Spielbeginn gedacht. Auch sollte man sich im Startjahr 1850 eher auf Level 1 bis 2 beschränken, da die Distanzen zwischen den Fabriken oft mehr als eine 45 Km/h Lokomotive erfordern.
    Auf kleinen Karten kann es vorkommen, das hin und wieder eine Industrie/Rohstoffquelle fehlt. Daher lautet meine Empfehlung den AIM auf Mittleren Karten zu benutzen oder bei Spielstart darauf zu achten, das Alle Industrien generiert wurden.
    Eine detailierte Übersicht findet ihr im Anhang.
    "V" markiert bereits vorhandene Modell
    "X" markiert noch fehlende Modelle


    Ihr seht, es wartet noch eine Menge Arbeit.
    Sollte also jemand Interesse haben am AIM mitzuwirken, durch zB Modelle von Industrien oder Wagen, so könnt ihr mir gerne eine PN schicken und dann klären wir alles weitere.


    Gruss
    wohlstandskind

  • Und wenn das kraftwerk das produzirt, was es selbst benötigt? Beispielsweise benötigt elektrizität, produziert elektrizität...


    Ich schau mal was sich da machen lässt. Aber rein quantitativ haben wir die Grenze schon ziemlich erreicht.


    Is it possible to create something behind the cementwerk Like a prefab Factory. Because i am working on the Dutch bollenwagen it is used to transport cement


    Sounds Great. So you are thinking of a factory producing something like this?
    http://inhabitat.com/new-co2-s…iles/precast-concrete.jpg
    Not a big Problem, but then there is one less Level 1 chain.

BlueBrixx